Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83, 15. SSW  am 14.01.2019, 9:58 Uhr

Nackenfaltenmessung von 8.1

Hey, hab mit dem Doc gesprochen. Er meinte, das Baby sieht gesund aus. Aber wegen der Nackenfalte würde er die andere Blutuntersuchung vorschlagen. Er möchte sich aber persönlich mit mir darüber unterhalten.
Über meine Blutwerte hat er nichts gesagt.

Wenn alles in Ordnung wäre, müßte ich die andere Untersuchung ja nicht machen.
Bin grad hin und her gerissen

 
4 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung von 8.1

Antwort von Becca09, 16. SSW am 14.01.2019, 16:36 Uhr

Eigentlich ganz einfach? Würdest du es abtreiben wenn es Trisomie 21 hat?
Da für mich die Antwort nein lautet, habe ich in dieser und in meiner 1 Schwangerschaft, von vorneherein alle Test abgelehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung von 8.1

Antwort von xlandix am 14.01.2019, 19:30 Uhr

8.1? Das ist ja sehr hoch? Hat er sich da vermessen? Ich habe so einen Wert noch nie gehört, vielleicht lag dein Baby nur ungünstig oder das ultraschallgerät ist nicht so gut?

Ich wünsche dir, dass alles gut ist und du bald “Entwarnung” bekommst!!!

Lg xlandix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung von 8.1

Antwort von brini83 am 14.01.2019, 20:49 Uhr

Ne, der 8.1 ist das Datum wo es gemessen wurde. Hatte an den Datum hier gepostet. ( die Überschrift war wirklich doof gewählt )

Die Nackenfalte war 2,7 mm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung von 8.1

Antwort von xlandix am 14.01.2019, 22:40 Uhr

Ach so ich dachte schon, das
Ist ja nicht möglich...

Na 2,7 heißt
Ja noch nichts... warte erstmal ab, der Arzt wird es noch abklären. Ich habe den praena Test gemacht, weil ich schon mal eine stille Geburt hatte aufgrund das Kind nicht lebensfahig war. Jetzt mit dem Testergebnis bin ich sehr beruhigt, dass alles ok zu sein scheint. Ob du dich für oder gegen weitere Untersuchungen entscheidest, musst du natürlich selbst wissen, mich hat es jedenfalls sehr beruhigt. Generell sagt die nackenfaltenmessung aber erstmal nicht gleich direkt aus, dass mit deinem Baby etwas nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung

Hey, wer von euch hat das Ersttrimesterscreening gemacht? Ich bin 35 und das kleine war heute putzmunter. Nase war super. Herz war super. Es hat eigentlich alles gepasst. Was dem Frauenarzt nur nicht gefallen hat, das die Nackenfalte 2,7 mm war. Er meinte, ab 3 ist schlecht. ...

von brini83, 14. SSW 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Wer lässt sie von euch denn machen ? Und wisst ihr wie die Kosten so sind bei eurem FA? Frage mich den ganzen Tag schon was ich vor drei Jahren bei meinem Sohn bezahlt habe - kann mich absolut nicht mehr daran erinnern aber das es keine 168€ Euro waren weiß ich ganz ...

von NaMiVe19, 7. SSW 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben. War heute zum ersten mal beim FA und er meinte ich solle mir bis zum nächsten mal überlegen ob ich eine Nackenfaltungsmessung machen will. Bin 26 Jahre und er meinte das Risiko liegt bei 1 zu 350. was sagt ihr da so dazu? Ja oder nein?

von Shelli26, 7. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Thema Nackenfaltenmessung

Huhu Mädels, Wisst ihr schon ob ihr sie machen lasst? Wie sind uns überhaupt noch nicht sicher. Zumal wir Zwillinge bekommen und ich gelesen habe, dass der Bluttest dadurch nicht aussagekräftig ist. Mein gyn hat mir zu dieser Aussage keine Antwort gegeben. Die ...

von Sindy1704, 11. SSW 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.