Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mejuna, 13. SSW am 19.01.2023, 11:11 Uhr

Nackenfaltenmessung CHECK

Ich habs geschafft Mädels...
Letzte mal bin ich heulend aus der Praxis raus, weil das Herz nicht geschlagen hat, diesmal bin ich glücklich und freudestrahlend raus.
Es war alles in Ordnung!!! Bin sogar, trotz meines Alters, in den "grünen" Bereich gerutscht... Jetzt gibt es noch einen zusätzlichen Bluttest (nicht NIPT) und wenn der ok ist, hab ich eine 95 % Wahrscheinlichkeit, dass alles gut ist. Mehr geht nicht, sagt er. Und er würde mir dann auch vom NIPT abraten, weil ja auch ein falsch-positives Ergebnis rauskommen könnte.
Ich warte jetzt den Bluttest ab, da soll heute oder morgen das Ergebnis kommen. Ich bin gespannt. Ich hoffe so sehr, dass der das gute Ergebnis von heute bestätigt!

Ich freu mich soooo mega Mädels!!!!!!!!

 
13 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung CHECK

Antwort von Dani89w, 15. SSW am 19.01.2023, 11:24 Uhr

Hey, meeeega. Man spürt förmlich deine Erleichterung und Freude :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung CHECK

Antwort von JuliBaby23 am 19.01.2023, 11:28 Uhr

Das klingt super und freut mich sehr für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung CHECK

Antwort von Teekanne123 am 19.01.2023, 11:49 Uhr

Hey, megaaaaa! Das freut mich riesig für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung CHECK

Antwort von mamileinchen85, 16. SSW am 19.01.2023, 12:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, freut mich, dass alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung CHECK

Antwort von Glückhochdrei am 19.01.2023, 12:23 Uhr

Suuuper!!! Das freut mich sehr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung CHECK

Antwort von Omi2020 am 19.01.2023, 12:32 Uhr

Mir geht es genau so hatte gestern meinen Termin und es sieht alles wunderbar aus. Meine Frauenärztin hat mir auch von dem NIPT Test abgeraten, da ja alles i. O. schien.

Mein Baby hatte ich im Mai 2022 in der 19. Ssw aufgrund einer Triploidie verloren. Aber es schaut alles gut aus Alles Gute dir weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung CHECK

Antwort von Mejuna am 19.01.2023, 12:47 Uhr

Oh, du Arme!
Darf ich fragen, was Triploidie ist? Oder will ich es lieber nicht wissen??

Schön, dass du auch so ein gutes Ergebnis hast!!! So fühlt man sich schon viel viel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung CHECK

Antwort von DramaQueen90, 15. SSW am 19.01.2023, 12:49 Uhr

Ich freu mich so mit dir mit das sind tolle Neuigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung CHECK

Antwort von Clea81 am 19.01.2023, 14:26 Uhr

Super tolle Nachricht, herzlichen Glückwunsch! Was ist das für ein test, wenn es nicht harmony etc ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung CHECK

Antwort von Niserl am 19.01.2023, 15:17 Uhr

Wunderschön zu hören/lesen! Alles Liebe dir zum weiteren Kugeln, so tolle Nachrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung CHECK

Antwort von mäuschenhh am 19.01.2023, 16:44 Uhr

Super, das freut mich sehr für dich! Jetzt kannst du ausatmen und die SS genießen .
Ich habe eine Frage zu diesem Bluttest. NIPT heißt ja im Grunde nicht invasiver Pränataltest, also Bluttest, was genau ist denn der Bluttest, denn du machen lässt, und wieso gehört er nicht zu den NIPT? Was wird da untersucht und wo liegt der Unterschied? Oder hat der Arzt von einem bestimmten NIPT abgeraten (z.B. Harmony oder Pränatest). Ich dachte alle Bluttests sind ja NIPT, da nicht invasiv .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung CHECK

Antwort von Omi2020 am 19.01.2023, 16:59 Uhr

Das ist eine Chromosomenstörung, weitaus seltener als die Trisomienstörung jedoch hatte es mein Baby und mich leider getroffen naja dafür ist ja jetzt alles gut Alles Gute dir weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung CHECK

Antwort von Mejuna am 19.01.2023, 19:32 Uhr

Dieser Bluttest, den ich hab machen lassen, ist ein PAPP-A Test + freies Beta HCG. Der hat in Kombi mit der Nackenfaltenmessung eine noch höhere Aussagekraft, ist aber kein NIPT.
Beim NIPT wird noch irgendwas anderes getestet. Oder so
Als er mir das erklärt hat, hat das noch total Sinn ergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung

Hey zusammen, ich komme gerade vom Arzt. Wir hatten zum Glück einen wundervollen Termin ohne jegliche Auffälligkeiten. Wir könnten sogar sehen wie das kleine den Mund auf und zu macht Wir haben uns nach dem Termin auch noch zum nipt ...

von Teekanne123, 13. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Morgen Nackenfaltenmessung bzw. Ersttrimesterscreening

Hey zusammen, ich hab mich die letzte Zeit nicht so viel gemeldet. Ich bin leider immer noch total erkältet. Ich war heute nochmal beim Hausarzt und muss nun Antibiotika nehmen . Ich hoffe es damit schnell in den Griff zu bekommen. Dieser ...

von Teekanne123, 13. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Heute auch FA termin gehabt+ nackenfaltenmessung

Wollte auch mal in die Runde rufen wie glücklich ich bin :-) ! Baby ist topfit und alles passt , nackenfalte ist super schmal das sah sie bereits vor dem messen das da alles prima ist Ich konnte nicht anders und musste bei 12+2 auch ...

von NaMiVe19, 13. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung von 8.1

Hey, hab mit dem Doc gesprochen. Er meinte, das Baby sieht gesund aus. Aber wegen der Nackenfalte würde er die andere Blutuntersuchung vorschlagen. Er möchte sich aber persönlich mit mir darüber unterhalten. Über meine Blutwerte hat er nichts gesagt. Wenn alles in Ordnung ...

von brini83, 15. SSW 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hey, wer von euch hat das Ersttrimesterscreening gemacht? Ich bin 35 und das kleine war heute putzmunter. Nase war super. Herz war super. Es hat eigentlich alles gepasst. Was dem Frauenarzt nur nicht gefallen hat, das die Nackenfalte 2,7 mm war. Er meinte, ab 3 ist schlecht. ...

von brini83, 14. SSW 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Wer lässt sie von euch denn machen ? Und wisst ihr wie die Kosten so sind bei eurem FA? Frage mich den ganzen Tag schon was ich vor drei Jahren bei meinem Sohn bezahlt habe - kann mich absolut nicht mehr daran erinnern aber das es keine 168€ Euro waren weiß ich ganz ...

von NaMiVe19, 7. SSW 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben. War heute zum ersten mal beim FA und er meinte ich solle mir bis zum nächsten mal überlegen ob ich eine Nackenfaltungsmessung machen will. Bin 26 Jahre und er meinte das Risiko liegt bei 1 zu 350. was sagt ihr da so dazu? Ja oder nein?

von Shelli26, 7. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Thema Nackenfaltenmessung

Huhu Mädels, Wisst ihr schon ob ihr sie machen lasst? Wie sind uns überhaupt noch nicht sicher. Zumal wir Zwillinge bekommen und ich gelesen habe, dass der Bluttest dadurch nicht aussagekräftig ist. Mein gyn hat mir zu dieser Aussage keine Antwort gegeben. Die ...

von Sindy1704, 11. SSW 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.