Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 15. SSW am 19.01.2023, 8:54 Uhr

Ständiges Brennen… ich werd noch wahnsinnig 🙈

Ich kenne das noch aus meiner ersten SS. Ständig Pilzinfektionen. Ständig brennt es. Jedes Mal behandelt mich die Gyn und drei Tage später geht es wieder los. Keine Ahnung ob einfach alles gereizt ist… aber es gibt keinen Tag ohne. Besonders doof finde ich - wie soll ich das bitte von einer Blasenentzündung unterscheiden? Es nervt einfach nur noch. Kennt das jemand von euch? Irgendwelche Tipps?

 
7 Antworten:

Re: Ständiges Brennen… ich werd noch wahnsinnig 🙈

Antwort von mäuschenhh, 16. SSW am 19.01.2023, 9:07 Uhr

Hey liebe Lina,
in der ersten SS hatte ich eindeutig mehr mit Pilzinfektionen zu kämpfen als in dieser. Aber in dieser SS hatte ich bis zu 12. SSW ein GV-Verbot aufgrund von Blutungen. Ich bekam die erste Infektion, nachdem ich mehrere Wochen lang Progesteron einführen musste. Das hat meinen PH-Wert verschlechtert und so war ich natürlich anfälliger für Infektionen! Was aber für einen guten PH Wert sorgt sind Milchsäurebakterien. Du kannst prophylaktisch jede Woche 1-2 Mal Vagisan (vaginal) einnehmen. Außerdem habe ich gehört (von einer Freundin, also keine seriöse Quelle), dass die Spermien ebenso den PH Wert verschlechtern. Jedenfalls passt seitdem mein Mann auf und ich muss sagen, ich hatte bislang keine weiteren Infektionen mehr. Vielleicht ist es nur ein Zufall, aber ich hab jedenfalls meine Ruhe. Ab und zu nehme ich auch Vagisan.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Brennen… ich werd noch wahnsinnig 🙈

Antwort von anja&die****, 15. SSW am 19.01.2023, 10:28 Uhr

Ja, das ist in der Schwangerschaft ein bekanntes Leiden. Ich benutze seit Jahren Sagella. In der Schwangerschaft Sagella active. Das hilft sehr gut, die Scheidenflora im Gleichgewicht zu halten.
Ansonsten wie schon empfohlen ruhig mal eine Milchsäurekur machen.
Wichtig ist sich, dass sich dein Partner bei einer Pilzinfektion mitbehandelt. Sonst kommt es zum Ping-Pong-Effekt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Brennen… ich werd noch wahnsinnig 🙈

Antwort von Cora_510, 16. SSW am 19.01.2023, 12:51 Uhr

Hallo,
Ich hab eine zeitlang auch so viel Hefepilz Infektionen gehabt.
Fakt ist: Sowas kommt nicht einfach so!!!

Tip 1: Lass eine Stuhlprobe auf Hefepilz testen!
Nur, wenn der Auslöser ganz weg ist, kommt das nicht mehr wieder!

Tip 2: Versuch es mit den Globuli Sepia D12. 3-5 Mal täglich 5 Stück. Bei mir hat das langfristig geholfen das Scheidenmillieu zu stabilisieren. Darf auch während Schwangerschaft und Stillzeit genommen werden!!!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Brennen… ich werd noch wahnsinnig 🙈

Antwort von Cora_510, 16. SSW am 19.01.2023, 12:53 Uhr

Zusatz:
Tip 3:
Keine Seife benutzen! Auch kein Sagella oder irgendsowas! Wasch dich nur mit Wasser!

Tip 4:
Abwischen auf der Toilette immer von vorne nach hinten. Nie umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Brennen… ich werd noch wahnsinnig 🙈

Antwort von xxLinaxx am 19.01.2023, 13:16 Uhr

Danke euch sehr! Scheint ja echt ein verbreitetes Problem zu sein. Ich versuche mal eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Brennen… ich werd noch wahnsinnig 🙈

Antwort von Meeena, 14. SSW am 19.01.2023, 19:23 Uhr

Ich hab das auch ständig, dass es brennt oder sich unterkühlt anfühlt. Als ob jeden Moment eine Blasenentzündung oder ein Pilz kommt. Meine Gyn nimmt mich nicht ernst und ich mache mir nur Sorgen.
Trinke Cranberry Muttersaft und nehme Ommi Biotic Flora dagegen.

Ist Vagisan vaginal besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Brennen… ich werd noch wahnsinnig 🙈

Antwort von Soonbeamother, 16. SSW am 20.01.2023, 14:27 Uhr

Hi ich würde dir dasselbe empfehlen was meine Ärztin hat d femanose zum trinken falls Blasenprobleme und Lactobacillus acidophyllus als Zäpfchen gegen falls Pilze da sein sollten
Kann ja au sein du hast bloß Überempfindlichkeit wegen der guten durchblutung hatte ich auch ne weile so ne Reizung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.