Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy0721, 14. SSW  am 28.12.2020, 13:57 Uhr

Grüße von der Paranoiden-Insel

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss auch nicht, aber in dieser Schwangerschaft ist alles soooo anders als in der von meinem Sohn!

Ich weiss, dass ist normal, aber ich komme mir wirklich schon paranoid vor.
Sobald ich mal einen Tag kaum Beschwerden habe, kann ich das nicht genießen, sondern denke sofort, dass etwas nicht stimmt. Also, nicht immer, aber seit gestern Vormittag ganz, ganz heftig. Ich bekomme dann auch direkt Stimmungsschwankungen und werd bäh .

Kennt das noch jemand von euch?

Ich danke euch fürs zulesen (mal wieder )

Liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: Grüße von der Paranoiden-Insel

Antwort von amazing_muffin, 14. SSW am 28.12.2020, 14:18 Uhr

Habe die ganze Zeit keine Beschwerden, mache mir deswegen aber keinen Kopf. Wird schon alles gut sein. Mehr weiß ich beim nächsten Ultraschall am 20.01.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße von der Paranoiden-Insel

Antwort von Sunshine_bebe, 14. SSW am 28.12.2020, 14:26 Uhr

Oh mann

Und bei mir genau umgekehrt, ich wünsche mir seit langem, wider mal einen Tag beschwerdenfrei, und entlich mal die Schwangerschaft geniessen können.
Seit 8 Wochen nun die durchgehende Übelkeit, welche den ganzen Tag anhält. Mittlerweile verstehe ich frauen, welche kein zweites Kind mehr möchten, und mir kommen echt auch gedanken dazu, ob ich das nochmals durchmachen möchte.
Aber was macht man nicht alles für ein Kind.
Ich glaube es gibt nie eine zufriedene schwangerschaft. Entweder man ist besorgt weil man keine Beschwerden hat, oder mann ist so kao dass man sich beschwerdenfrei wünscht.
Aber hei, wir sind schon in der 14SSW. Also schon bald halbzeit, und unser kleiner ist über 6cm gross. Bin mir am überlegen, so ein Angelsound zu kaufen. Damit kann man rund um die Uhr die Herztöne vom kleinen krümmel hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße von der Paranoiden-Insel

Antwort von Whyoming am 28.12.2020, 19:31 Uhr

Hallo, ich habe Null Beschwerden. Mir geht es bestens und ich glaub selbst die Müdigkeit ist eher das Wetter. Klar macht me sich da Gedanken aber ich glaub mir ging es schlechter wenn ich Beschwerden hätte genieße es einfach. Es wird alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße von der Paranoiden-Insel

Antwort von Pinarina, 13. SSW am 28.12.2020, 23:01 Uhr

Ohja, hier auch eine Insulanerin. Bin morgen in der 14.SSW und kann nicht behaupten, dass der Stresslevel geringer ist als in SSW 7. Irgendwann wirds ja vielleicht mal besser. Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass wir vorher unsere Männer nicht in den Wahnsinn getrieben haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße von der Paranoiden-Insel

Antwort von Carrabea, 12. SSW am 30.12.2020, 13:49 Uhr

Insulanerin klingt toll
Ob ich auch eine bin, weiß ich nicht, kreuze aber auf meinem Schiffchen schon seit Wochen vor dieser Insel
Am Anfang wars die Angst vor erneuter ELS, seit dem Herzschlag nun die Angst vor erneuter MA, die mich nicht zur Ruhe kommen lässt... Sind Symptome da, gehts mir schlecht, sind sie weg, schieb ich Panik, sind sie wieder da, hab ich Angst, dass sich was falsch entwickelt...
Und sobald ich tatsächlich mal ein wenig Zuversicht aufbaue, kommt sofort wieder der "freu dich nicht zu sehr, könnte ja noch wieder schiefgehen-Dämpfer" - einfach frustrierend und nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte...

Und wetten, sobald ich nächste Woche die Nackenfaltenmessung (mit hoffentlich gutem Befund) hinter mir habe, kommt dann die nächste Angst...

Aaaaaber so lange wir noch auf der Insel sind bzw ich auf meinem Schiffchen davor, ist alles gut
Mit jedem Tag wird es sicherer für uns! Und wenn ihr mögt, hole ich euch ab und wir schippern auf ne andere Insel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße von der Paranoiden-Insel

Antwort von Tess86, 14. SSW am 30.12.2020, 19:05 Uhr

ooooh, das kommt mir leider alles so bekannt vor...wegen jeder Kleinigkeit mache ich mir Gedanken, dabei hatte ich gehofft, dass es ab SSW 13 besser wird. Hatte in diesem Jahr zwei Fehlgeburten und hab einfach so eine große Angst davor, noch einmal eine schmerzhafte Erfahrung machen zu müssen.
Ein paar Tage nach dem Frauenarzt-Termin ist es immer gut, dann fängt wieder irgendwas an, worüber ich mir Sorgen mache.
Und wenn ich dann irgendwann meinen Kleinen spüre, mache ich mir bestimmt total Sorgen, wenn er mal für ein paar Stunden ganz still ist.
Ich versuche mich abzulenken und mache hin und wieder Meditationen. Als werdende Erst-Mami muss ich mich wohl langsam daran gewöhnen, dass ein bisschen Sorge nun immer mitschwingen wird, auch wenn das Kind auf der Welt ist.

Fühlt euch alle gedrückt, wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.