Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purelovestories, 14. SSW am 17.01.2022, 13:55 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben!

Ab wann habt ihr denn zugenommen? Ich bin jetzt in der 14. Woche und nehme jeden Tag ein bisschen ab oder bleibe gleich.
Auch heute waren es wieder -0,15 obwohl der Bauch seit ein paar Tagen wächst. In Summe jetzt 5,30kg

Mir ist seit Anfang an schlecht wodurch ich nicht sooo viel auf einmal esse aber es gibt dafür mehrere Mahlzeiten / Snacks

Ich muss dazu sagen dass ich vor der Schwangerschaft schon genug dran hatte ;) da ich die letzten 2 Jahre gut zugelegt habe.

 
6 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Letta92, 17. SSW am 17.01.2022, 17:00 Uhr

Hi :)

Also ich bin generell seehr dünn (176cm und gestartet habe ich mit 50kg in die SS) und bis zur Woche 12 musste ich mich sogut wie mindestens 1x am Tag übergeben, was natürlich dazu geführt hat dass ich noch mehr Gewicht verloren habe :(
Habe schon in der 8.-9. Woche so ausgeschaut wie manche im 4. Monat
Momentan bin in der 17. SSW und habe +3kg.

Jetzt kommt mir aber vor dass es sehr schnell geht, habe auch viel Apetit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Zuckersteusel, 16. SSW am 17.01.2022, 18:18 Uhr

Ich habe bisher rund 4 kg abgenommen und pendel jetzt eigentlich seit ca. 2 Wochen da rum. Mein Arzt meint das passt schon. Das Baby holt sich was es braucht, solange man sich abwechslungsreich ernährt. Die Kilos kommen sicher noch früh genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mina21, 13. SSW am 17.01.2022, 19:31 Uhr

Also ich hab jetzt schon satte 3,5kg zugelegt (13. SSW). Bin recht normal gebaut (ca. 1,60m/50kg vor der Schwangerschaft).

Mir ist zwar hin und wieder flau im Magen, aber übergeben musste ich mich nie. Appetit hab ich eigentlich ganz normal, vl auch ein bisschen mehr & meine Verdauung ist etwas träge. Mein Arzt hat bisher nichts gesagt, also gehe ich davon aus - das passt bzw. liegt noch im Rahmen.
Was denkt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von mumsince2010, 13. SSW am 17.01.2022, 23:34 Uhr

Hallo

Ich finde es tatsächlich total schwer zu sagen, was ab welcher SSW an Gewichtszunahme "normal" ist. Denke das ist, wie man schon in den Antworten von allen lesen kann, so individuell wie wir halt eben alle sind

Während meiner ersten SSW habe ich zu Beginn 5kg abgenommen und die dann bis zum Ende (Ende war schon 34 SSW) wieder drauf gehabt.

Bei der jetzigen halte ich aktuell mein Gewicht konstant, da Cariban die Übelkeit gut in Schach hält.

Mein Tipp ist tatsächlich Gespräch mit der Hebamme suchen.
War heute erst bei meiner und sind dabei auch auf das Thema Ernährung, Sport usw. gestoßen. Ich nehme aktuell Fembion und sie meinte daraufhin, dass es überhaupt nicht mehr nötig ist (by the way) und mit einer ausgewogenen Ernährung mein Nährstoffbedarf und auch der des Krümels gut abgedeckt ist. Hat mir auch gleich zur Orientierung eine Übersicht mitgebeben, was wie viel ca gegessen werden sollte. Das empfand ich als sehr hilfreich.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mamamaus0301, 15. SSW am 19.01.2022, 12:38 Uhr

Hallo,
Also seit der ersten Eintragung im Mutterpass (7+0) hab ich so 4kg (bin jetzt 14+1) zugenommen morgen ist das nächste mal wiegen bei der Gyn dran. Kann also auch 4,5kg sein
Wenn ich mir meine erste SS anschaue, muss ich sagen, dass ich damals am Anfang längere Zeit mein Gewicht gehalten hatte als diesmal. Ich bin ohnehin schon übergewichtig und sollte eigentlich max. zwischen 5+10kg insgesamt zunehmen.
Da noch mehr als die Hälfte der Zeit vor mir steht bin ich etwas besorgt das ich es mir „zu gut gehen lasse“ ich hatte jedoch in der letzten SS insgesamt 16kg zugenommen und nach der Geburt und nachdem die wassereinlagerungen etc. Wegwaren waren es „nur“ 4kg Speck die ich zugelegt hatte.
Es besteht also noch Hoffnung für mich das es wieder „nur“ 4kg sind die mich danach noch begleiten
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Melanie Kim, 17. SSW am 19.01.2022, 12:43 Uhr

Also bei mir sind es jetzt in der 17 Woche
Noch Minus 1 Kilo.

Hatte anfangs 3 Kilo abgenommen so langsam geht es aber wieder hoch Richtung startgewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 15ssw

Hallo ihr lieben, ich war heute morgen bissl in Sorge habe mich gewogen 4 Kilo mehr bin in der 15 Ssw. Ist das schon zuviel? Am Anfang passierte nix wegen Übelkeit aber seit die weg ist. Ich esse auch nicht ständig oder übermäßig viel, Obst Gemüse jeden Tag gehe zweimal am Tag ...

von Erdnussflipps86, 15. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.