Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 23. SSW am 17.03.2022, 14:40 Uhr

Wehen app

Hat jemand von euch einen Tipp das letzte mal ist schon so lange her.
Ich habe ja so grundsätzlich recht früh Wehen allerdings war das bisher mit Magnesium und Progesteron gut zu händeln und auch eher so das der ganze Bauch hart wurde.
Allerdings habe ich seit kurz Nach 1 Wehen die sich deutlich tiefer konzentrieren und auch ziemlich unangenehm sind.
So knapp alle 10 min. Jetzt würde ich es gerne dokumentieren um zu sehen ob und wann ich da doch mal nachschauen lassen sollte.

Vielleicht hat ja jemand ein Tipp
LG nita

 
10 Antworten:

Re: Wehen app

Antwort von LiSen92, 23. SSW am 17.03.2022, 14:58 Uhr

Hallo Nita,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich bei meiner letzten Schwangerschaft überhaupt keine Wehen hatte (Muttermund war ohne Wehen 5cm offen, dann kam direkt der Kaiserschnitt aufgrund von BEL).

Bin aber gespannt, was die anderen berichten, vielleicht brauche ich es ja bei dieser Schwangerschaft.

Drücke dir die Daumen, dass die Wehen schnell wieder vorbei gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen app

Antwort von Missy1983 am 17.03.2022, 15:07 Uhr

Hallo Nita,

ich habe u.a. die App Schwangerschaftskalender, sie beinhaltet einen Kontraktionen-Zähler unter der Rubrik Assistent.

Ich wünsche dir, dass die Wehen schnell vorüber gehen!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen app

Antwort von sunvinca, 24. SSW am 17.03.2022, 15:56 Uhr

Falls du "Schwangerschaft +" hast, die hat nen Kontraktionszähler und nen Trittzähler. Ich dokumentier damit die Kindsbewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen app

Antwort von Cuci, 24. SSW am 17.03.2022, 16:02 Uhr

Die App hab ich auch.
Nutze allerdings den Wehenzähler nicht, da ich keine Wehen spüre. Zumindest keine natürlichen. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich zwei Tage vorm Blasensprung beim FA eine tüchtige Buckelpiste, die Arzthelferinnen waren schon alle nervös und haben sich mein Blatt herum gereicht. Und ich saß da und was hab ich gefühlt? Lediglich Kindsbewegungen während des CTGs. und ab und zu mal nen harten Bauch Zuhause.

Vorteil: ich kenne auch keine Nachwehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen app

Antwort von nita83, 23. SSW am 17.03.2022, 16:04 Uhr

Die habe ich allerdings wollte ich den Wehen Trecker nicht unbedingt extra kaufen müssen. Habe gedacht das es vielleicht noch andere Alternativen gibt.
Na dann muss ich vermutlich noch mal schauen was ich da so finde.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen app

Antwort von nita83, 23. SSW am 17.03.2022, 16:13 Uhr

Cuci ja hat alles vor und Nachteile. Ich bin da halt extrem feinfühlig was auch vor uns Nachteile hat vermutlich mehr Nachteile.
Ich bin auch schon beim ersten Kind bei den Nachwehen an due Decke gegangen und selbst bei Luke hab ich gedacht holla die waldfee.
Es ist halt auch einfach anstrengend und nervig.
Ich kann zum Beispiel schon jetzt nicht mehr schlafen wenn die kleine sich bewegt werd nachts davon wach. Auch nicht unbedingt lustig.

Doch was hilft es ist nunmal so kann ja nicht ändern was ich spüre. Muss es eben nur anders einschätzen und Werten da es in den Schwangerschaften bisher ja auch harmlos war. Wenn auch nervig schmerzhaft und anstrengend.
Ich werd das Magnesium heute noch mal erhöhen evtl. Auch noch das Progesteron und dann mal beobachten und schauen ob ich morgen nochmal die Ärztin nerve ob sie mal schauen kann.
Das Problem ist ja das sie so früh die Wehen Erfahrungsgemäß nicht vernünftig aufs ctg bekommen.
Und ausser Magnesium Ruhe und Progesteron auch ne Klinik nix macht.
Bei den beiden großen bin ich sogar weg geschickt worden weil die vor 24+0 nix machen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen app

Antwort von Rabat, 24. SSW am 17.03.2022, 18:35 Uhr

Ich habe in der letzten Schwangerschaft die App "Wehen - Wehenzähler 9m" genutzt. Habe sie jetzt gerade auch nochmals heruntergeladen. Ich fand sie damals gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen app

Antwort von mini-mama1989, 24. SSW am 17.03.2022, 20:32 Uhr

Liebe Nita,
nimm doch einfach ein Zettel und ein Stift und wenn du dir unsicher bist, fahre ins KH.
Besser einmal zu viel als zu wenig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen app

Antwort von nita83, 23. SSW am 17.03.2022, 21:23 Uhr

Mini grundsätzlich ne gute Idee ich trag allerdings ne Fitness Uhr und mir geht's nicht nur um Abstand sondern auch um die Länge der Wehen um sie besser beurteilen zu können.
Mit Magnesium und Bett wurde es auch besser und seit 2 Std ist auch vollständig ruhe.
Wahrscheinlich waren die 2 Std heute früh die ich bei meinem Mann im Büro Vorbereitung gemacht hab für seine Eröffnung morgen zu viel. Wobei es weder schwer noch großartig anstrengend war nur eben 2 Std auf den Beinen.
Echt ätzend ich komm mir langsam vor wie Dornröschen.
Na ich schau mal wie die Nacht wird und ob ich morgen zum Arzt gehe oder nicht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen app

Antwort von Missy1983 am 18.03.2022, 12:21 Uhr

Hallo Nita,

is es besser geworden mit den Wehen? Ich frage mich echt, warum manche von uns schon so früh damit zu kämpfen haben müssen:(

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen 30. Ssw

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert, auch wenn meine Ärztin und Hebamme sagen, dass ich mir nicht all zu viele Sorgen machen soll. Zu meinem Problem: Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Unterleib und einen harten Bauch (der die letzten Tage vermehrt über ...

von BlueBanane, 30. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unterleib Schmerzen, Wehen?

Hallo meine Lieben, ab heute 23+0 / 24 ssw ich habe seit einigen Tagen ein unangenehmes zwicken/ziehen im Unterleib, meistens wenn ich gehe, mich strecke oder im Bett wende, die schmerzen sind ganz tief unten und ziehen vielleicht selten aber manchmal wie ein stechen in der ...

von EraZa, 24. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unplanmäßig beim Arzt und heute schon Wehenschreiber

Ich bin heute beim FA weil ich wieder ein Druckschmerz im Unterleib habe. Laut Urin habe ich immer noch den Infekt, meinte die Arzthelferin. Hab ich noch gesagt, dass ich gestern morgens fast umgekippt wäre. Da hat sie aufgehorcht. Die Arzthelferin hat mich an den ...

von vegeta-bunny, 17. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.