Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ankalii97, 22. SSW am 16.03.2022, 10:32 Uhr

Vorbereitungen

Halli Hallo

Nachdem ich gestern endlich erfahren habe, dass wir ein Mädchen bekommen, kann ich es Kaum erwarten die ganzen Klamotten rauszuholen, vorzubereiten und shoppen zu gehen.
Ab wann fangt ihr damit an?:)
Ich kann mich schlecht zügeln

 
14 Antworten:

Re: Vorbereitungen

Antwort von Nina833, 23. SSW am 16.03.2022, 10:42 Uhr

Bei uns steht auch bereits die Wickelkommode und die Kleidung für die ersten paar Monate ist einsortiert! Allerdings hatte ich ja alles bereits für ein Mädchen gekauft, sodass ich nach dem Feinorganultraschall und unserem "Überraschungsjungen < 3" nochmal neu kaufen musste : ) Wir haben auch schon das Kinderzimmer gestrichen und fangen so langsam an, alles zusammen zu kaufen. Da wird die Vorfreude gleich nochmal größer : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Hydro94, 24. SSW am 16.03.2022, 10:49 Uhr

Wir waren letztens auf einem Kindersachenflohmarkt und da habe ich für den großen Sommersachen gesucht und natürlich konnte ich mich nicht zurückhalten und habe auch für die kleine schon geshoppt. Viel ist ja vom kleinen noch da, ist ja erst 1,5. Aber wir brauchen auch noch ein bisschen was. Bis zur Geburt schauen wir immer bei Kleinanzeigen....wenn sich was findet, wird es gekauft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Mausi1988 am 16.03.2022, 10:50 Uhr

Ich muss gestehen,ich bin auch schon langsam dabei vorzubereiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Cuci, 24. SSW am 16.03.2022, 10:57 Uhr

Ich muss demnächst mal schauen, was von den Sachen, die ich von den beiden Mädels noch habe, alles "jungstauglich" ist. Ein paar Teile werden wohl doch dabei sein. Und ganz ehrlich, wenn ein Body wirklich nur als Unterwäsche dient, stört es mich nicht unbedingt, wenn Rüschen oder ein pinkes Schleifchen drauf ist.

Fakt ist, für die Mädels hatte ich einfach viel zu viel, von daher versuche ich mich zu bremsen und tatsächlich zu überlegen, was brauche ich wirklich. Im Gegenzug würde ich dann aber auch einzelne Teile wirklich kaufen, wenn sie mir wirklich gut gefallen, zb ein chices Karohemd oder so. Anfangs war ich immer total geierig auf Schnäppchen und das brauchst du und das kannst du gebrauchen. Alles zu viel. Und die sind so schnell rausgewachsen im ersten Jahr. Also versuche ich dann mehr Wert auf wirklich wirklich wirklich haben wollen zu legen und meinen Kostennutzengedanken etwas mehr beiseite zu schieben.

Kinderwagen haben wir eh in blau damals geholt, FALLS doch mal ein Junge kommt. Zimmer werden eh erst noch gemacht für die Mädchen und Baby kommt dann erst mal zu uns.

Generell ist noch alles von den Mädchen da, was man darüber hinaus gebrauchen könnte. Vieles was wir dachten, könnte gut sein, hab ich von einer Freundin übernommen bzw vieles hab ich erst mal einfach genommen also gebunkert, da sie es eh weggeben wollte und dann aber festgestellt, ein Baby braucht meist viel weniger als gedacht, vor allem wenn man stillt und kein Fläschchen geben muss.

Ich bin da dieses Mal ganz entspannt, zumindest was die Anschaffungen angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Lxuri, 24. SSW am 16.03.2022, 12:07 Uhr

Hey,

Die Erstausstattung ist fast vollständig da fehlen nur noch ausreichend bodys dann ist das erledigt.
Beistellbett und Kinderwagen ist auch schon da fehlt bloß noch der stubenwagen.
Pflegeprodukte fehlen hier noch komplett, da werde ich so nächsten Monat mit starten.

Ich muss mich auch ganz doll zügeln hätte am liebsten schon bei positiven Test alles da gehabt hab mich denn dazu entschieden Monat für Monat immer bisschen was zu holen das geht dann auch nicht als zu doll ins Geld und ist gut tragbar
Kinderwagen und beistellbett haben sich spontan über Kleinanzeigen ergeben, deshalb schon so zeitig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von mini-mama1989, 23. SSW am 16.03.2022, 12:16 Uhr

Hallöchen,
bei mir ist jetzt soweit alles fertig ...

Gebraucht gekauft habe ich die Wickelkommode, die Babywanne für den Kinderwagen,
Kleidung bekomme ich jetzt Tüten weise, von meiner Nachbarin ( sie hat Mitte Januar entbunden)
Das Babybett haben wir im Angebot bei Mytoys gekauft,
Hochstuhl habe ich jetzt einen mit Babyaufsatz ( von Roba - gibt es auch von Hauck (Alpha Plus))
Da wir 2 Labradore haben und ich Babywippe auf den Boden immer so blöd fand, bin ich auf den Hochstuhl gestoßen...so kann der Mini auch mit uns am Tisch sein .

Später zieht der kleine zu meiner jüngsten Tochter ins Zimmer(26qm). Aber die ersten 1,5-2 Jahre bleibt er bei uns im Schlafzimmer, und eine kleine Spielecke kommt dann später ins Wohnzimmer.

Ich kann es langsam kaum erwarten, auf der anderen Seite vergeht die Zeit für mich einfach viel zu schnell.
.....

Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von nita83, 23. SSW am 16.03.2022, 13:20 Uhr

Hallo
Ich bin so medi weit würde ich sagen hab die tage die wenigen Kisten die von den jungs noch da waren sortiert.
Ein bisschen was an Mädchen Kleidung hab ich schon bekommen. Müsste aber nochmal zu meinen Schwestern (1x Usedom 1x hier um die Ecke) und schauen was da noch da ist. Dann die Klamotten von meiner Freundin abholen was wegen meinem Unfall ja ausgefallen.
Kinderwagen hab ich. Brauch noch ne sitzverkleinerung für die Autoschale. Laufgitter allerdings hat das noch Bis August Zeit weil wir erst dann umziehen können. Beistellbett baut mein Mann aus einer kleinen wiege .
Kinderbett kommt erst in der größeren Wohnung. Wickeltisch steht noch wird nur umgeräumt

Pflegeprodukte gibt's sogut wie keine braucht es eh nicht.
Vielleicht 1x Öl Tücher für den Anfang (dann will die eigentlich wieder selbst machen)
Ne po Creme noch und gut.
Brustwarzen Salbe stilleinlagen und so Wochenbett Zeug für mich.
Noch 1-2 Flaschen 1x zumindest avent für die Milchpumpe extra.
Schnuller Müsste ich noch holen.
Wickelunterlagen hab ich hier stoff einfach weil waschbar.
Ein neues daunenkissen für den Kinderwagen fehlt noch.
Babywanne gibt's keine da tut es wie bei den großen die wäschewanne auch.

Was ich mir zwecks Sommer noch gebraucht gekauft habe ist ein elastisches tragetuch meine gewebten sind sehr warm (die will ich noch ein färben weil hässlich von der Farbe)

Babywippe oder hochstuhl aufsatz schau ich erstmal ob ich das brauche. Beim kleinen nie genutzt beim großen wäre es ohne nicht gegangen.
Kriegt man bei Kleinanzeigen aber ja auch fix organisiert.
Wie fast alles andere auch.
Und hier starten ja auch erst noch die Flohmärkte und Baby basare wobei ich glaube wenn ich es dann endlich mal zu meinen Schwestern schaffe brauche ich nix mehr kaufen.

Ne Garten liege brauch ich noch für unseren Hof zu Hause dann muss ich nicht immer in Garten fahren.
Wobei es im Grunde auch nicht so weit weg ist.

Ich müsste sobald ich mich wieder fit genug fühle wohl erstmal das Zeug vo Freundin und Schwestern abholen wäre am sinnvollsten.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Rabat, 24. SSW am 16.03.2022, 13:49 Uhr

Wir brauchen eigentlich kaum was neu. Der grosse Bruder war auch ein Sommerkind und da es wieder ein Junge wird, sollten die Kleider alle passen. Wir brauchen nur noch einen zweiten Hochstuhl und ein zweites Stillkissen als Nestchen im Familienbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Krümel22, 22. SSW am 16.03.2022, 14:14 Uhr

Ihr seid alle schon so weit

Also wir haben über Kleinanzeigen das Kinderzimmer schon ergattert. Echt schön, von Paidi. Und wir haben einen Kinderwagen ausgesucht, aber noch nicht gekauft.

That's it!

Da wir uns überraschen lassen, was es wird, werde ich Klamotten nur in neutralen Farben shoppen. Meine Mama kommt nächste Woche zu Besuch. Ich denke, sie freut sich, wenn ich das mit ihr mal starte.

Die Zeit vergeht doch rasend schnell irgendwie.... Bislang hab ich mich einfach zurück gehalten. Hab immer Angst gehabt, dass wenn ich starte zu shoppen, irgendwas noch passiert. Verrückt...ich weiß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Btby am 16.03.2022, 19:15 Uhr

Ich kaufe immer mal einer ein paar Kleinigkeiten, neutrale Sachen. Wir lassen uns überraschen mit dem Geschlecht. Kinderzimmerserien finde ich ganz ganz häßlich und erstmal ist eh Familienbett angesagt. Also nicht mal Beistellbett. Kinderwagen, Federwiege gibt es schon. Evtl wird es noch eine Wickelkommode geben und ein Tragetuch fehlt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Beccy333, 24. SSW am 16.03.2022, 20:16 Uhr

Ups ich habe noch nichts fürs Baby gekauft, dass einzige was ich habe ist ein Stillkissen und das benutze ich zz selber

Wir erfahren erst am 30 April was es wird, bis dahin warte ich mit Klamotten kaufen. Möbel, Kinderwagen, Babyschale... kaufe ich wohl auch erst im April/Mai. Es ist meine 2 Schwangerschaft und diesmal bin ich echt langsam was das angeht. Bei meiner Tochter war ich damals in der 21 ssw schon mit allem fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von IsiMom, 24. SSW am 17.03.2022, 7:56 Uhr

Ich habe kinderwägen, Stubenwagen etc schon auf meiner Kleinanzeigen Favoriten Liste. Ich halte mich mit dem kaufen noch zurück.
Aber dann geht's rund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von IsiMom, 24. SSW am 17.03.2022, 12:23 Uhr

Eben bei Ernstings gesehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Ankalii97 am 18.03.2022, 9:39 Uhr

Wie süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.