Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina_19xx, 23. SSW am 06.03.2024, 15:55 Uhr

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim organscreeining hat er nur 3cm gemessen. Für die Woche etwas kurz und vor allem für mich echt etwas schockierend dass es innerhalb von 2 Wochen ohne großartige Symptome 1,5cm kürzer geworden ist.
Hat das noch jemand? Merkt ihr schon ab und zu einen harten Bauch?

 
6 Antworten:

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Kasi88, 22. SSW am 06.03.2024, 17:54 Uhr

Ich denke, wenn der Arzt nicht sehr beunruhigt war, musst du dir da keine großen Sorgen machen, die Länge des Gebärmutterhalses schwankt, das ist normal, meiner ist auch mal länger und mal kürzer, nicht unter 4,3 bisher aber es schwankt und das ist laut meiner Gyn normal.
Auch Kontraktionen sind in gewissem Maß normal, in der zweiten Schwangerschaft auch mal früher als in der Ersten. Das habe ich hin und wieder auch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Alex33, 22. SSW am 06.03.2024, 20:50 Uhr

Mein Gebärmutterhals ist auch ohne Wehen oder andere Anzeichen heute bei ca 3 cm gewesen. Ich habe wohl eine Insuffizienz. Gut, dass ich schon eine Cerclage habe.

Aber so wie er sich auch verkürzen kann, kann er sich auch wieder verlängern, wenn du dich zb etwas mehr schonen könntest vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Celina_19xx am 07.03.2024, 6:55 Uhr

Bei mir liegt scheinbar auch eine Insuffizienz vor. Tatsächlich hab ich noch die letzten Tage schon sehr geschont, viel gelegen und Nix schweres getragen, genug getrunken (mal zur Abwechslung) etc daher war ich so geschockt. Bin gespannt wie es Dienstag aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Lia1908 am 08.03.2024, 20:54 Uhr

Hallo aus dem August..

Oh das kenne ich von meiner ersten Tochter..da ging es früh los und in Woche 24 lag ich kurz deswegen im Kh..

Ich kann dich aber bzgl der Länge beruhigen.
Meine Fa hatte bei einem Termin mal 2,8 gemessen und war auch erst irritiert.. bzw geschockt..
Dann nochmal raus und ich mich kurz entspannt und zack hatten wir wieder 4,2. Sie sagte der GBH kann extrem anfällig sein. Da unten muss sich nur mal kurz was anspannen. Also kannst an einem Tag mehrere unterschiedliche Werte haben.

In SSW 31 hatte ich Wehen und die Ärztin hatte 1,8 gemessen... da brach ne Panik aus.. dennoch mal abgewartet. Den nächsten Tag war der aber wieder 3,4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Celina_19xx am 08.03.2024, 23:10 Uhr

Danke für deinen Bericht! Das macht Mut. So ähnlich war es auch in meiner ersten Schwangerschaft. Über 4cm, dann Wehen und 2-3 Tage im Krankenhaus mit 2cm und plötzlich war’s wieder 3,7cm aber mit Trichter und das ging mehrmals so. Wirklich irritierend. Tatsächlich hatte ich beim messen eine volle Blase und war sehr angespannt weil der Arzt so doll gedrückt hat dass es schon sehr weh tat. Vielleicht lag es auch daran. Hoffentlich ist es Dienstag wieder stabiler, dann kann ich mich hoffentlich kurz etwas sicherer fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Lia1908 am 09.03.2024, 9:32 Uhr

Ja genau. Dieses hin und her ist einfach furchtbar..

Drücke dir ganz feste die Daumen, dass es dann ein guter Wert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.