Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naly92, 23. SSW am 04.03.2024, 19:51 Uhr

Husten

Ich benötige eure Hilfe.

Haut mal raus - die besten Tipps um diesen lästigen Husten weg zu bekommen. Mach jetzt schon mehr oder weniger 3 Wochen damit rum. Es war schon besser, aber seit gestern haut es jetzt nochmal voll rein. Und jetzt grad morgen muss ich auch wieder anfangen zu arbeiten.

 
10 Antworten:

Re: Husten

Antwort von rima92 am 04.03.2024, 20:00 Uhr

Ich habe seid 4 Wochen diesen husten mal kommt was mit raus mal nix und trocken.
Habe eine Zeitlang Prospan für kinder genommen hat aber nix gebracht.
hustenbonbons helfen aber nur in dem moment. Ich leide mit dir.soviel ich gehört habe haben seeehr viele es mit husten zutun, wird wohl von selber weg gehen. So langsam kann ich von besserung reden also einfach gedulden. Ich weiß ist schwer vorallem in der schwangerschaft, tut manchmal echt an den mutterbänder weh

gute besserung wünsche ich dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Naly92 am 04.03.2024, 20:54 Uhr

Oh man. Ja das hab ich auch gehört, zieht sich wohl bei vielen so lange hin.
Wie bei dir - mal löst sich was, meistens nur trocken. Hustenbonbons sind derzeit auch mein dauerhafter Begleiter.
Manchmal hab ich schon Angst das Kind auszuhusten. Und ich muss diesmal die Rückbildung ernster nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von rima92 am 04.03.2024, 21:04 Uhr

Ja dass stimmt, man denkt echt bei dem ganzen husten platzt die fruchtblase haha
ohhh ja rückbildung ist wichtig und ich bin eine davon die es leicht hinnimmt. Erster tag nachhause gekommen und direkt sauber gemacht mich hingestellt und essen gemacht als ob ich garkeine Geburt hinter mir habe man merkt es dann erst später wie zb in einer schwangerschaft. Ich merke wie mein Becken schmerzt und manchmal hab ich ein pieckens da unten und kann kaum laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Naly92 am 04.03.2024, 21:30 Uhr

Ja das Gefühl hab ich echt manchmal. Oh man..

Hab jetzt doch nochmal einen Zwiebelsaft angesetzt, aber so wirklich überzeugt, dass er was bringt bin ich nicht.

Ja ich hab das nach der ersten SS auch sehr leicht genommen, hab zwar einen Kurs gemacht, aber das war’s auch. Aber jetzt in der SS wieder und vor allem mit der ganzen Husterei - heiheihei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von rima92 am 04.03.2024, 22:43 Uhr

Den Husten bekommen wir auch noch weg wir Frauen schaffen alles sogar nach der Geburt durch die Wohnung zu flitzen hahaha da macht ein Husten uns schon nicht kaputt Wie gut dass Männer dass nicht erleben müssen, ich will garnicht wissen wie die sich anstellen würde. Allein eine kleine grippe lässt macht sie schon kaputt. Wie wäre es wenn sie schwanger wären+ dauer Husten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Bombi, 20. SSW am 05.03.2024, 8:33 Uhr

Hallo Naly
Ich hatte genau das selbe 4 Wochen lang war ich krank und hab schlimm gehustet… hab echt immer wieder Panik bekommen dass das dem Baby schaden könnte aber die FÄ meinte es wäre gut im Fruchtwasser geschützt.
Meine Hebamme hat mir auch Zwiebelsaft und Bonbons empfohlen… vor dem Zwiebelsaft hab ich mich aber zu doll geekelt
Ich wünsche dir und auch allen anderen die sich grade damit rumplagen eine gute Besserung. Bei mir ist es nach 4 Wochen von allein weggegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von rima92 am 05.03.2024, 9:19 Uhr

Ja bei mir lässt es auch so langsam nach, nach 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Naly92 am 05.03.2024, 9:52 Uhr

Ok, dann hab ich ja nur noch ca eine Woche - da hoffe ich jetzt echt mal drauf

Zwiebelsaft mit viiiiiel Honig bzw. Zucker geht einigermaßen, aber irgendwie hatte ich jetzt nicht mehr das Gefühl, dass es was bringt. Aber ich probiere es weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Saismod, 23. SSW am 05.03.2024, 10:55 Uhr

Mir hilft momentan am besten Salbeitee mit Honig.

Normalerweise mag ich gar keinen Honig oder generell süße in Tee. Aber das hilft zumindest ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Meeena am 06.03.2024, 19:57 Uhr

Ich schwöre auf das Inhalieren (Kochsalzlösung)mit dem Pari Boy! Damit habe ich einen Husten von 6-7 Wochen schnell losbekommen.
Wird erst paar Tage schlimmer, und dann schnell besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten und dann Erbrechen

Hallo ihr Lieben, dass ist ein jammer Post ich hab seit Freitag ziemlich starken Husten und seit Beginn der ssw auch mit Übelkeit zu kämpfen, musste mich aber nie übergeben. Morgens habe ich jetzt so Husten Anfälle, ...

von Clea81, 10. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten Monapax

Hallo Ich bekomme abends momentan immer ganz schlimmen Reizhusten Versuche dann immer Bonbons zu lutschen, aber das hilft einfach nicht Ich habe von meinem Sohn Monapax hier denkt ihr ich kann das nehmen? Es ist ...

von laura2804, 10. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hartnäckiger Husten:(

Seit einer Woche quält mich so ein hässlicher trockener Husten. Am meisten in der Nacht. Manchmal habe ich richtige Hustenanfälle. Erst wenn ich auf den Balkon gehe, legt sich das. Ich mache schon alles, Tee trinken, Honig rein, halsbonbons, luftbefeuchter an, inhalieren, ...

von k_87, 7. SSW 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Durch Niesen oder Husten ausstoßen?

Ich habe so Angst wenn ich Niesen muss oder Husten muss das &039;ich den Krümel mit Ausstöße weil manchmal tut es voll weh im Unterleib Bestimmt plamiere ich mich mit dem Beitrag aber vll denken es auch ein ...

von Strampelinchen 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.