Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cerdi, 19. SSW am 27.02.2024, 13:26 Uhr

Geschwisterwagen

Ihr Lieben,

Seit ein paar Tagen denke ich darüber nach, wie genau ich einen Spaziergang bewältigen kann/soll mit einem 2 Jährigen und einem Säugling.
Mir ist sehr mulmig zumute wenn ich daran denke nur den Kinderwagen mit dem Baby drinnen zu schieben und den kleinen an der Hand zu haben. (da ich einen KS brauche ist tragen erstmal nur in kurzstrecke möglich, falls das Baby es überhaupt mag)
Weltentdecker und so... Jetzt denke ich über einen Geschwisterwagen nach.
Wie habt ihr es gemacht? Oder die Mehrfachmamis in eurem Umfeld?
Vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen wertvollen Tipp bzgl des Themas

 
11 Antworten:

Re: Geschwisterwagen

Antwort von DieTraudel am 27.02.2024, 13:56 Uhr

Ich liebäugel mit dem Bugaboo Donkey , aber der is einfach so unverschämt teuer.
Ich schau immer wieder bei Kleinanzeigen rein, werd mich aber auch noch nach anderen Wägen umschauen/ Beraten lassen im Fachhandel.
Wir werden auf jeden Fall einen Geschwisterwagen kaufen, und den Buggy aber auch erstmal behalten solange das Baby noch in der Trage ist.
Meine Freundin hat gar keinen Wagen, der große mit 3 Jahren läuft und der kleine ist in der Trage. Kommt immer auf die Kinder an denke ich
Gruß Traudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Alex33, 21. SSW am 27.02.2024, 14:30 Uhr

Wir kaufen einen TFK Duo, aber nicht wegen K1 sondern weil wir Zwillinge erwarten. Dazu ein Multiboard damit sie sich daraufstellen oder hinsetzten kann wenn sie müde vom laufen ist.

Hätten wir nur ein Geschwisterchen erwartet, dann hätten wir für unseren Kinderwagen, den wir immer noch nutzen, ein Board zum drauf stehen bzw ein Multiboard zum auch drauf sitzen dazu gekauft. K1 ist auch 2 Jahre und ist zum Zeitpunkt der Geburt 2,5 Jahre.


Hab ein Beispiel Bild angehängt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Sternal84 am 27.02.2024, 14:48 Uhr

Hi, wenn du nicht zu weit weg wohnst (nahe München), hätte ich einen bugaboo donkey abzugeben…
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Jova20, 21. SSW am 27.02.2024, 19:53 Uhr

Hallo:)
Als K2 geboren wurde, war Kind 1 gerade 17 Monate. Ich hatte einen Kinderwagen mit BuggyBoard hinten dran zum Sitzen und einen Geschwisterwagen. Den Geschwisterwagen habe ich kaum gebraucht, war mir zu unhandlich. Ich war da täglich zwischen 1 - 3 h spazieren mit Kindern und Hund über Feldwege und durch den Wald. K1 ist aber auch schon früh sehr viel und gerne selbst gelaufen.
Jetzt kommt K3 mit 2,5 Jahren Abstand zu K2 und ich werde es d wieder so machen. K2 kann aufs Board oder Laufrad, Baby im Wagen und K1 läuft selbst oder nimmt das Fahrrad.
liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Dani456, 21. SSW am 27.02.2024, 20:56 Uhr

Als mein zweites Kind geboren wurde war mein Großer gerade 21 Monate. Ich habe gebraucht einen Geschwisterwagen gekauft wo hinten das Baby liegt und der Große davor sitzen konnte. Habe den Wagen vielleicht 5 mal genutzt, also umsonst. Liegt aber daran, dass mein Großer schon immer laufen wollte. Wir haben den dann schnell wieder verkauft und ein Buggyboard mit Sitz an den normalen Kinderwagen gemacht. Das wurde bei langen Strecken dann doch öfter genutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Meeena am 27.02.2024, 21:32 Uhr

Also ich habe mir schon bei meinem Großen den Joolz Geo3 gekauft, den kann man als Geschwisterwagen umbauen. Aber wir hatten auch von vornherein den Plan ein zweites Kind zu bekommen. Ich hoffe er rentiert sich, der große Bruder liebt den Kinderwagen sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Lotti5 am 28.02.2024, 10:18 Uhr

Hallo! :)
Wir hatten den Bugaboo Donkey! Altersunterschied 15 Monate... Wir haben ihn genutzt bis die kleine fast 3 war. V. A. wenn sie krank waren oder für weitere Strecken war er super! Und wenn die große gelaufen ist wurde er praktisch und sehr schnell zum Einsitzer!

Jetzt nutzen wir nur noch den Thule sowohl als Wagen, als auch am Fahrrad. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von usako am 28.02.2024, 17:47 Uhr

Ich glaube es gibt auch so Aufsätze, die man auf der Griffseite des Kinderwagens befestigt, auf die sich das große Kind draufstellen kann (wäre quasi zwischen deinen Armen, wenn du schiebst). Ich habe selbst keines, habe es aber schon öfters gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Cerdi, 19. SSW am 28.02.2024, 18:26 Uhr

Danke für euer Feedback!
So wirklich schlauer bin ich nicht aber es war dennoch sehr aufschlussreich.
Dieses sitzboard habe ich mir auch schon angeschaut. Da ich jedoch sehr klein bin hat dieses Ding einfach keinen Platz vor meinen Füßen...total nervig!
Ich werd mich noch weiter umsehen. Die Preise sind aber auch unverschämt... vorallem wenn man es am Ende wirklich nur ein paar Mal nutzt aus welchen Gründen auch immer.

Kugelt schön weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Meeena am 28.02.2024, 20:22 Uhr

Schau mal bei eBay Kleinanzeigen, da gibt es wirklich sehr viele Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Cerdi am 29.02.2024, 19:36 Uhr

Ich habe noch mal gestöbert.
Wir haben den Easywalker Harvey Kinderwagen. Und tatsächlich gibt es auf der Seite der Marke ein Zusatz den man kaufen kann für das Geschwisterkind.
Wir machen dann am Wochenende wohl einen Ausflug in den Fachmarkt wo wir unseren Wagen her haben und erkundigen uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.