Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliherz, 22. SSW am 01.03.2024, 14:32 Uhr

Kopfumfang 2. Screening?

Hello :-)

Bei 21+1 waren wir heute auch zur Feindiagnostik. Alles prima soweit bei uns und die Maus entwickelt sich bestens, aber der KU (19,2cm) macht mir bissl Sorgen

Wie sahen eure Werte so aus?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Kopfumfang 2. Screening?

Antwort von Katzenmama495, 23. SSW am 01.03.2024, 20:10 Uhr

Ich hatte letzten Freitag das 2. screening und der Kopfumfang war ebenfalls bei 19,2. alles unauffällig. Ich denke wenn wir uns sorgen machen sollten. Dann hätten unsere Ärzte beide was gesagt

Also, alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang 2. Screening?

Antwort von Monama, 22. SSW am 02.03.2024, 1:56 Uhr

Hey, war bei 19+2 da und der Kopfumfang lag bei fast 15cm und war einfach mehrere Tage weiter datiert als der Rest des Körpers Mein Arzt meinte das ist vollkommen normal das auch noch in dem Stadium alls ein bisschen unproportioniert sein kann und sich das angleicht. Er kann ja sehen ob Wassereinlagerungen etc. am Kopf sind. Also denke ich auch dass Bei dir alles gut sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang 2. Screening?

Antwort von Saismod, 23. SSW am 02.03.2024, 8:56 Uhr

Wir waren 20+0 beim zweiten Screening. Unsere Maus hatte da einen KU von 17 cm.

Die Mäuse legen jetzt sowieso erstmal massiv an Gewicht zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang 2. Screening?

Antwort von Kasi88, 21. SSW am 02.03.2024, 10:42 Uhr

Bei 19+0 war bei uns der KU bei 16,2…
Die Maus liegt aber schon mit dem Kopf unten und das hat das messen echt schwer gemacht, meine Gyn musste ganz schön drücken und drehen um überhaupt messen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang 2. Screening?

Antwort von Juliherz am 02.03.2024, 15:22 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten.

Ich bin deshalb ein bisschen besorgt, weil mein Sohn nen Riesenschädel hatte und ich deshalb nicht normal entbinden konnte. Nach fast 24 Std wurde damals ein Notkaiserschnitt gemacht, weil er einfach nicht ins Becken rutschen wollte.
Sein KU lag bei 38cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang 2. Screening?

Antwort von Katzenmama495, 23. SSW am 02.03.2024, 18:31 Uhr

Ich versteh dich komplett, meine Tochter hatte damals 37,5 cm was aber absolut kein Problem war (kommt aber auch immer auf Becken etc. an). Ich würde es einfach im Blick behalten und mal mit dem Gyn reden. Hast du mal die Werte mit denen von deinem Sohn damals verglichen ?

Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang 2. Screening?

Antwort von Juliherz am 02.03.2024, 20:50 Uhr

Die Werte von meinem Sohn waren zu dieser Zeit sogar niedriger als die von der Madame jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang 2. Screening?

Antwort von Katzenmama495, 24. SSW am 05.03.2024, 7:55 Uhr

Ach krass, muss ich nachher auch mal schauen wie es bei uns war
Wie gesagt einfach im Blick behalten und mit dem Gyn sprechen, wenn du unsicher bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bei uns ist nun auch das 2. Trimester Screening durch 😊🎉

Ihr Lieben, Wir waren heute morgen beim 2. Trimester screening und der Arzt hat sich echt super lange Zeit genommen. Unsere kleine Bohne ist jetzt 390g schwer und alles ist zeitgerecht entwickelt . Da er bei ...

von Katzenmama495, 22. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zweit-Trimester Screening ist durch 🤗

Heute hatten wir endlich unseren Termin für das zweite Screening - der kleine Knirps wächst und gedeiht :) sind jetzt schon bei ca 240 g und 24 cm. Die Zeit vergeht

von 21lahmy, 20. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. screening bei 10+1 evtl. Zu früh?!

Ihr Lieben, ich weiß nicht ob ich nicht nochmal beim Gyn anrufen soll. Die haben mir den Termin fürs erste screening bei 10+1 gegeben und bei K1 hatte ich das damals 2 Wochen später… Denkt ihr es ist ok, wenn ich anrufe und frage ob ich nach 3 Wochen einen normalen ...

von Katzenmama495, 8. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening + NIPT

Hallo ihr Lieben, Gestern hatte ich mein Ersttrimesterscreening samt NIPT Test. Soweit war alles unauffällig und mein Mann und ich haben das Geschlecht bereits erfahren, die Blutergebnisse sind nächste Woche da, bin sehr gespannt, ob sich das Geschlecht bestätigt. Waren in ...

von DramaQueen90, 13. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screenings, NIPT, what else?

Hi ihr Lieben, ich hab nächste Woche meinen zweiten Ultraschall, bin dann bei 11+4 und mega aufgeregt, was uns so erwarten wird. Leider ist mir noch immer so übel, dass ich kaum etwas essen kann, das ist schon belastend weil ich einfach nicht mehr "normal" leben kann im ...

von Niserl, 11. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening und NIPT

So ich war heut beim Ersttrimester Screening und hab meinen kleinen Schatz endlich wieder gesehen. Es ist alles super, keine Auffälligkeiten und ich hab den Herzschlag gehört den NIPT hab ich auch gleich gemacht, aber das mehr zur ...

von JuliBaby23, 13. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening und Harmony Test erledigt

Guten Morgen zusammen Ich bin so happy mit meiner neuen Frauenärztin Nur 10 Minuten weg von uns, sie nimmt sich Zeit, erklärt alles toll, ist sympathisch. Heute bei 10+4, wurde das Ersttrimester Screening und der Harmony Test gemacht. ...

von Dani89w, 11. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Gestern 1. Screening

Guten Morgen ihr Lieben, Ich möchte heute auch gerne von meiner Positiven Untersuchung berichten. Ich war gestern bei 11+4 beim ersten Screening. Es ist alles super! Baby ist fleißig gewachsen und war schon so groß wie bei 12+2, 5,54 cm. Ich hatte die letzen Tage ganz schön ...

von Loren000, 12. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Thema NIPT und Ersttrimester Screening

Hi Ihr Lieben, bei mir steht am 27.12. das Ersttrimester Screening an und ich hätte auch die Möglichkeit dort den NIPTest zu machen, würdet ihr beides machen. Möchte das Risiko einer Trisomie gern soweit wie möglich ausschließen, bin aber unsicher ob wirklich beides nötig ist. ...

von JuliBaby23, 11. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Großes Screening morgen

Hallo, ich hab morgen das erste große Screening und jetzt werd ich doch etwas nervös. Generell bin ich im Vergleich zu den allerersten Wochen viel entspannter geworden was die Schwangerschaft betrifft aber jetzt bin ich doch wieder nervös und ich denke das ist auch ziemlich ...

von Mira_79, 11. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.