Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DramaQueen90, 13. SSW am 05.01.2023, 16:33 Uhr

Ersttrimester Screening + NIPT

Hallo ihr Lieben,

Gestern hatte ich mein Ersttrimesterscreening samt NIPT Test. Soweit war alles unauffällig und mein Mann und ich haben das Geschlecht bereits erfahren, die Blutergebnisse sind nächste Woche da, bin sehr gespannt, ob sich das Geschlecht bestätigt. Waren in einer DEGUM II Pränatalpraxis mit tollem
Ultraschallgerät. Anbei ein Bild unseres 2. Wunders

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ersttrimester Screening + NIPT

Antwort von mamileinchen85, 14. SSW am 05.01.2023, 18:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Schön, dass alles i Ordnung ist.
Ich hatte heute auch Termin zum Ersttrimesterscreening, die Ärztin konnte aber leider die Nackenfalte nicht messen,weil sich das Krümelchen nicht gedreht hat, jetzt muss ich nächste Woche nochmal hin.
Ansonsten sieht aber alles gut aus.
Oh Mann, ihr erfahrt alle schon das Geschlecht beim Ersttrimesterscreening, die Ärztin heute wollte noch nichts sagen, muss mich also noch gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening + NIPT

Antwort von DramaQueen90, 13. SSW am 05.01.2023, 18:24 Uhr

Dankeschön
Bei dir wird nächste Woche auch alles in Ordnung sein denk an dich

Die Ärztin meinte, falls sie was erkennt, würde sie es uns sagen. Und dann hat sie es uns mitgeteilt, klang auch sehr sicher, aber ich warte trotzdem den Bluttest ab, ehe ich mich darauf einstelle. Ich find die 13. SSW schon arg früh, andererseits war das eine spezielle Praxis nur für Pränataldiagnostik mit DEGUM II Qualifikation. Nächste Woche berichte ich, ob’s gestimmt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening + NIPT

Antwort von Clea81 am 05.01.2023, 18:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Und was wird es? Ich habe es auch nicht beim US erfahren muss auf die Ergebnisse des harmony Tests warten und auch dann sagen sie das Geschlecht erst ssw 14 oder 15 wegen dieser gesetzlichen Regelung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening + NIPT

Antwort von DramaQueen90, 13. SSW am 05.01.2023, 20:38 Uhr

Hab gerade mal nachgelesen, wenn ich Paragraph 15 Abs.1 GenDG richtig lese und verstehe, dürfen die Ärzte es mit Ablauf der 12. SSW mitteilen

Zitat: „Wird anlässlich einer Untersuchung nach Satz 1 oder einer sonstigen vorgeburtlichen Untersuchung das Geschlecht eines Embryos oder Fötus festgestellt, kann dies der Schwangeren mit ihrer Einwilligung nach Ablauf der zwölften Schwangerschaftswoche mitgeteilt werden“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening + NIPT

Antwort von DramaQueen90 am 05.01.2023, 20:39 Uhr

Hab’s dir privat geschrieben, weil ich es hier noch nicht öffentlich machen wollte (man munkelt, dass Verwandte mitlesen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening + NIPT

Antwort von Clea81, 14. SSW am 05.01.2023, 22:45 Uhr

Eigentlich müsste ich es dann auch direkt nächste Woche mit den anderen Ergebnissen erfahren bin so gespannt. Beim US meinte meine Ärztin dass man es sicher nur recht selten zu diesem Zeitpunkt sieht und es meistens doch 50/50 ist und daher sagt sie nichts. Mein größeres Problem ist gerade dass der Papa es nicht wissen will, wie soll ich es nur für mich behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening + NIPT

Antwort von Clea81 am 06.01.2023, 11:49 Uhr

Jetzt hab ich auch nochmal nachgeschaut, nach gendiagnostik Gesetz darf es erst mit Ablauf der 14 ssw mitgeteilt werden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. screening bei 10+1 evtl. Zu früh?!

Ihr Lieben, ich weiß nicht ob ich nicht nochmal beim Gyn anrufen soll. Die haben mir den Termin fürs erste screening bei 10+1 gegeben und bei K1 hatte ich das damals 2 Wochen später… Denkt ihr es ist ok, wenn ich anrufe und frage ob ich nach 3 Wochen einen normalen ...

von Katzenmama495, 8. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screenings, NIPT, what else?

Hi ihr Lieben, ich hab nächste Woche meinen zweiten Ultraschall, bin dann bei 11+4 und mega aufgeregt, was uns so erwarten wird. Leider ist mir noch immer so übel, dass ich kaum etwas essen kann, das ist schon belastend weil ich einfach nicht mehr "normal" leben kann im ...

von Niserl, 11. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening und NIPT

So ich war heut beim Ersttrimester Screening und hab meinen kleinen Schatz endlich wieder gesehen. Es ist alles super, keine Auffälligkeiten und ich hab den Herzschlag gehört den NIPT hab ich auch gleich gemacht, aber das mehr zur ...

von JuliBaby23, 13. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening und Harmony Test erledigt

Guten Morgen zusammen Ich bin so happy mit meiner neuen Frauenärztin Nur 10 Minuten weg von uns, sie nimmt sich Zeit, erklärt alles toll, ist sympathisch. Heute bei 10+4, wurde das Ersttrimester Screening und der Harmony Test gemacht. ...

von Dani89w, 11. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Gestern 1. Screening

Guten Morgen ihr Lieben, Ich möchte heute auch gerne von meiner Positiven Untersuchung berichten. Ich war gestern bei 11+4 beim ersten Screening. Es ist alles super! Baby ist fleißig gewachsen und war schon so groß wie bei 12+2, 5,54 cm. Ich hatte die letzen Tage ganz schön ...

von Loren000, 12. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Thema NIPT und Ersttrimester Screening

Hi Ihr Lieben, bei mir steht am 27.12. das Ersttrimester Screening an und ich hätte auch die Möglichkeit dort den NIPTest zu machen, würdet ihr beides machen. Möchte das Risiko einer Trisomie gern soweit wie möglich ausschließen, bin aber unsicher ob wirklich beides nötig ist. ...

von JuliBaby23, 11. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Großes Screening morgen

Hallo, ich hab morgen das erste große Screening und jetzt werd ich doch etwas nervös. Generell bin ich im Vergleich zu den allerersten Wochen viel entspannter geworden was die Schwangerschaft betrifft aber jetzt bin ich doch wieder nervös und ich denke das ist auch ziemlich ...

von Mira_79, 11. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

erst Trimester Screening

Huhu, Ich hab da mal wieder eine Frage und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten..... Erstmal perfekte Nachrichten: war zum 2. Besuch beim FA und es ist alles gut. Das Baby ist 12 mm groß und Herz schlägt:-)! ( hab jetzt auch Mutterpass, juhu ) Nun habe ...

von Bellabenz, 8. SSW 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening

Hallo, ich hatte heute das erste Screening. Alles i.O. Der Krümel ist von Kopf-Po 2,6cm. Das passt also wieder zur 10. SSW (nicht wie gerechnet zur 11.SSW). Nun habe ich den Mutterpass bekommen. Der ET ist auf den 9.7.14 datiert. Baby hat sich auch schön bewegt.

von chrisy.k, 10. SSW 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.