Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellabenz, 8. SSW am 03.12.2014, 15:55 Uhr

erst Trimester Screening

Huhu,
Ich hab da mal wieder eine Frage und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.....

Erstmal perfekte Nachrichten: war zum 2. Besuch beim FA und es ist alles gut. Das Baby ist 12 mm groß und Herz schlägt:-)!
( hab jetzt auch Mutterpass, juhu )
Nun habe ich beschlossen dieses erst Trimester Screenings mit dieser NFM zu machen. Ich soll in 4 Wochen dorthin und entweder 1 Woche vorher zum FA oder 2 Wochen nach dem erst screening.

1) der Termin für das erst Screening ist 12.02. in der 14 Woche( die Dame am Empfang sagte aber ich sollte in der 13. Woche kommen????
Und nun?

2) eine Woche vorher zum FA geht nicht, der hat bis 09.01. geschlossen und 2 Wochen später wäre ja der 26.01.15
Ist das nicht was spät? Dann wäre ich ja 7 Wochen ohne FA - Untersuchung und 5 Wochen bis zum screening.

Was sagt ihr dazu??


Schönen Tag und herzliche Grüße :-))

 
2 Antworten:

Re: erst Trimester Screening

Antwort von Annika1508, 10. SSW am 03.12.2014, 17:31 Uhr

Hallo,

Erstmal toll zu hören das alles gut ist.

Du meintest bestimmt den 12.01. oder? Also ich bin jetzt in der 10. Woche (9+2) und habe am 02.01. meinen Termin zur frühen feindiagnostik. Du bist jetzt in der 8. Woche? Dann hättest du eine Woche nach mir den Termin. Das sollte dann so passen. Mir sagte man, man kann von der 12.-14. Woche diese Untersuchung machen lassen. Ich bin sogar Schon in der 15. Woche bei meinem Termin, liegt aber glaube ich daran, das sie, da es Zwillinge sind, die nackenfaltemessung nicht machen können und nur alles andere sich anschauen.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle vielleicht zur Sicherheit nochmal dort anrufen und nachfragen ob das zeitlich mit dem Termin so stimmt.

Der Termin zur NMT ist ja auch eine Untersuchung somit ist es nicht so schlimm wenn du erst zwei Wochen später wieder bei deinem FA bist. Dort wird ja auch nachgeschaut ob alles ok ist, noch mehr und intensiver als bei deinem FA.
Ich würde evtl. Versuchen noch kurz vor Weihnachten einen Termin bei deinem FA zu bekommen, dann hast du vor den Feiertagen dein kleines nochmal gesehen und kannst beruhigt die Festtage genießen. Dann sind die abstände nicht zu groß.

Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst Trimester Screening

Antwort von Helin13, 9. SSW am 03.12.2014, 19:58 Uhr

Hallo ihr lieben, also ich bin mir da jetzt nicht mehr ganz so sicher aber wo ich mit meiner Prinzessin schwanger War (2013) sagte der Fa mir, die nfm kann /sollte man bis zur 12 ssw spätestens machen. Denn die nfm wird ja gemacht um eine behinderung beim Kind auszuschließen und falls es dann doch der Fall sein sollte, dass man das Kind noch Abtreiben kann.

Ich hatte bei meiner Tochter es machen lassen, bin aber diese mal total unsicher. Denn falls das Kind eine Behinderung haben sollte, werde ich es trotzdem bekommen und nicht weniger lieben.

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden. Aber 100% erinnere ich mich nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. screening bei 10+1 evtl. Zu früh?!

Ihr Lieben, ich weiß nicht ob ich nicht nochmal beim Gyn anrufen soll. Die haben mir den Termin fürs erste screening bei 10+1 gegeben und bei K1 hatte ich das damals 2 Wochen später… Denkt ihr es ist ok, wenn ich anrufe und frage ob ich nach 3 Wochen einen normalen ...

von Katzenmama495, 8. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening und NIPT

So ich war heut beim Ersttrimester Screening und hab meinen kleinen Schatz endlich wieder gesehen. Es ist alles super, keine Auffälligkeiten und ich hab den Herzschlag gehört den NIPT hab ich auch gleich gemacht, aber das mehr zur ...

von JuliBaby23, 13. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester, Screening

Ersttrimester Screening und Harmony Test erledigt

Guten Morgen zusammen Ich bin so happy mit meiner neuen Frauenärztin Nur 10 Minuten weg von uns, sie nimmt sich Zeit, erklärt alles toll, ist sympathisch. Heute bei 10+4, wurde das Ersttrimester Screening und der Harmony Test gemacht. ...

von Dani89w, 11. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester, Screening

Gestern 1. Screening

Guten Morgen ihr Lieben, Ich möchte heute auch gerne von meiner Positiven Untersuchung berichten. Ich war gestern bei 11+4 beim ersten Screening. Es ist alles super! Baby ist fleißig gewachsen und war schon so groß wie bei 12+2, 5,54 cm. Ich hatte die letzen Tage ganz schön ...

von Loren000, 12. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Thema NIPT und Ersttrimester Screening

Hi Ihr Lieben, bei mir steht am 27.12. das Ersttrimester Screening an und ich hätte auch die Möglichkeit dort den NIPTest zu machen, würdet ihr beides machen. Möchte das Risiko einer Trisomie gern soweit wie möglich ausschließen, bin aber unsicher ob wirklich beides nötig ist. ...

von JuliBaby23, 11. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester, Screening

Großes Screening morgen

Hallo, ich hab morgen das erste große Screening und jetzt werd ich doch etwas nervös. Generell bin ich im Vergleich zu den allerersten Wochen viel entspannter geworden was die Schwangerschaft betrifft aber jetzt bin ich doch wieder nervös und ich denke das ist auch ziemlich ...

von Mira_79, 11. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening

Hallo, ich hatte heute das erste Screening. Alles i.O. Der Krümel ist von Kopf-Po 2,6cm. Das passt also wieder zur 10. SSW (nicht wie gerechnet zur 11.SSW). Nun habe ich den Mutterpass bekommen. Der ET ist auf den 9.7.14 datiert. Baby hat sich auch schön bewegt.

von chrisy.k, 10. SSW 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.