Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kümelchen2014 am 03.12.2014, 11:36 Uhr

Fa Termin 😳😳😳

Komme gerade von meinem Fa Termin. Bin in der 7.ssw
Beim Ultraschall waren zwei Fruchthöhlen zu sehen. In einer von den beiden auch ein Dottersack. Mein Arzt meinte, obwohl er nur einen Dottersack sieht, könnte es eine Zwillingsschwangerschaft sein &563;&563;&565;&565;
Kennt das jemand?
Stecke total im Gefühlschaos
Nächster Termin in 4 Wochen. 4 Wochen????
Das steh ich nicht durch.
Zwillinge? Ja nein? Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.

 
7 Antworten:

Re: Fa Termin 😳😳😳

Antwort von smarena, 10. SSW am 03.12.2014, 12:01 Uhr

Oh je du arme. Komisch dass du erst in 4 Wochen einen Termin hast. Ich bekomme zwillinge und muss alle 2 Wochen zur Kontrolle. Er hätte ja in 2 Wochen nochmal schauen können! Ich würde da evtl. In 1 ner Woche nochmal anrufen und sagen dass du nochmal kurz kommen möchtest um zu schauen ob alles i.O. Ist. Sag einfach dass du dir Sorgen machst. Die meisten Ärzte schauen nochmal kurz. Ansonsten evtl. FA Wechsel?

Mir persönlich wären da 4 Wochen zu lange LG smarena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin 😳😳😳

Antwort von Kümelchen2014 am 03.12.2014, 13:02 Uhr

Das Problem ist das sie nur noch nächste Woche da sind und dann Urlaub wegen Weihnachten. Sind aber nach Silvester wieder da. Ich ruf dann da einfach an und schau das ich hin kann. Ist natürlich schon hart mich so in die Weihnachtsfeiertage zu schicken. Aber nächste Woche nochmal einen US zu machen ist Quatsch. Weil sich zu heute wahrscheinlich nichts oder nur minimal was ändert.
Ich finds nur komisch das in der einen fruchthöhlen ein dottersack ist und im anderen nichts. Mein Fa meinte, wenn er ziemlich am Rand sitzt sieht er es nicht.
Bin echt Durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin 😳😳😳

Antwort von smarena, 10. SSW am 03.12.2014, 13:56 Uhr

Achso. Dein Arzt ist im Urlaub. Ich dachte er macht 4 Wochen draus weil er nur ein dottersack gesehen hat. Aber so verstehe ich es. Aber nach 2 Wochen sieht man schon mehr. So war es bei mir zumindest. 2 richtig süße kleine Babys. Beim 1. mal waren es auch nur 2 dottersäckchen.

Aber mach dir nicht so einen Kopf. Das 2. zeigt sich bestimmt noch :) manchmal verstecken sich die krümelchen. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin 😳😳😳

Antwort von Kümelchen2014 am 03.12.2014, 14:36 Uhr

Nein er hat nur knappe 2 Wochen Urlaub. Aber da es bis Weihnachten ja noch 3 Wochen sind werd ich schon dchauen das ich in zwei Wochen nochmal hin kann. Ich steh das über die Feiertage nicht durch. Egal ob eins oder zwei, ich möchte zumindest sicher sein das alles gut ist und hoffentlich endlich das &147; schlägt.
Wir wollen es eigentlich auch der Familie an Weihnachten sagen und das kann ich nicht, wenn ich weiß das nur ein Dottersack da ist.
Danke für eure aufbauenden Worte. Aber das warten macht einen verrückt. Und Geduld ist leider so garnicht meine Stärke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin 😳😳😳

Antwort von Kümelchen2014 am 03.12.2014, 14:37 Uhr

Oh da ist wohl eine smiley falsch angekommenen. Ich meinte natürlich das das Herzerl schlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin 😳😳😳

Antwort von babybruder am 03.12.2014, 14:58 Uhr

Liebe Kümelchen,

ich gehöre zu den ehem.Kuglis Juli14 und schaue immer mal vorbei....aaaalso in meiner ersten Schwangerschaft handelte es sich um eine Zwillingsanlage mit einer Fruchthöle/Dottersack und einer Plazente...in der 10.ssw hat sich ein Zwilling verabschiedet...kommt wohl öfter vor....soll heissen alles ist möglich...wenn es bei Zwillis bleibt kann ich nur sagen:das schaffst du!!!!...auch wenn du momentan denkst:neeeee niemals....Zwillis sind gaaaaaaanz Besonders-einfach wunderbar!!! Alles Liebe und Gute für Dich....p.s.auch wenn es mist ist aber aus Erfahrung kann ich sagen dass weniger mehr ist...also je winger du nachsehen lässt (ausser die virgeschriebenen Kontrollen natürlich) desto besser (werden ja bei jeder Untersuchung Keime eingeschleust......)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin 😳😳😳

Antwort von shali147 am 18.12.2014, 11:29 Uhr

Hallo Krümelchen2014,

2 Fruchhöhlen, 1 Dottersack... Frage einer Zwillingsschwangerschaft? YES!

Ich musste nicht solange warten... grad mal 5 Tage dann erfuhr ich, dass einer der beiden verstorben war, der Herzschlag war schon zu sehen. Beide hatten ihren eigenen Dottersack, ihre eigene Fruchthöhle aber beide in einem Amnion (frag mich bitte nicht, was das sein soll). Es wären eineiige Zwillinge geworden. Wochen Wartezeit ist da normal, da sich die erste Frucht ja erst soweit bilden muss, um eine 2 "machen" zu können. Also wenn man was genaueres sehen kann, dann in 4 Wochen!

Ich drück dir/euch feste die Daumen und schick euch viel viel viel Kraft für die Dauer der Wartezeit!
LG shali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin -fröhlicher Post-

So, jetzt komme ich endlich mal dazu… Also heute früh ging mir sowas von die Muffe… ich hatte seit Donnerstag/Freitag eigentlich ein ganz gutes Gefühl gehabt. Leichte Übelkeit und vor allem Brustspannen, holla die Waldfee!! Aber heute früh hatte ich dann doch schlimm Angst. ...

von Mejuna, 8. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update erster Termin (positiv!)

Ihr Lieben, Danke für all euer Daumen drücken, bin gerade erst zurück vom Termin - mega spät irgendwie… Dem Krümel geht es gut!! Alles zeitgerecht und Herzchen schlägt Sie hat irgendwie einmal 8+0 gemessen und dann ...

von xxLinaxx, 9. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen erster Termin und Angst

Huhu ihr Lieben, Morgen gehts bei 8+1 zum ersten Mal zum Gyn. Meine Gedanken fahren Karussell - ist da überhaupt was? Was passiert nach dem Termin? Ich schwanke immernoch ob ich die Gyn um einen weiteren Termin vor Weihnachten bitten soll… ich halte einfach die Unsicherheit ...

von xxLinaxx, 8. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. FA Termin

Hallo! Ich hatte heute meinen 2. Termin bei der FA. Nachdem mein Krümelchen vor zwei Wochen erst 5mm groß war, aber das Herz bereits geschlagen hat, hatte ich heute nochmal einen Termin. Es ist ordentlich gewachsen und schon 1.82cm groß und das Herz schlägt kräftig. Ich habe ...

von mamileinchen85, 9. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Huhu liebe Mädels, ich hatte heute einen Gyn Termin und es waren zwei Fruchthöhlen zu sehen Das hatte ich gar nicht in Betracht gezogen.. aber klar mit 42 ist das Risiko viel höher Zwillinge zu bekommen. Eine Fruchthöhle ...

von Katinka80, 7. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wochenwechsel und Termin bei der FÄ

Hey zusammen, ich rutsche heute in die 7. SSW. Ich bin bei 6+0 und war heute das erste Mal bei der Ärztin, man sah schon etwas pochen und das kleine war knapp 3mm klein, alles wohl soweit in Ordnung. Ich bin erleichtert aber habe weiterhin Angst, dass noch etwas passiert. Leider ...

von Teekanne123, 7. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ich habe bisher nur still mitgelesen. Nun möchte ich euch aber auch was erzählen. Hatte heute bei 8+5 die Untersuchung. Das Herz schlägt kräftig. Alles zeitgerecht entwickelt. Das war so schön zu sehen. Seit zwei Wochen komme ich vor Erschöpfung und Dauerübelkeit nicht ...

von MamaKessy, 9. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin Frauenarzt - Frage an Schwangere

Hallo ihr lieben Schwangeren, mich würde mal interessieren, wann ihr den erstenTermin beim Gyn bekommen habt. Ich hab jetzt sooo oft gelesen, dass viele erst um die 8./9.SSW den ersten Termin bekommen haben. Das fände ich schlimm Bei ...

von Cleo217 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.