Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiora am 06.03.2024, 6:47 Uhr

Neu hier

Guten morgen Ihr lieben , ich hoffe allen von euch geht es gut .

Ich bin neu hier und wollte mich kurz einmal vorstellen .

Name: Melody
Alter: 31
Ssw: 22 Wochen
Et: 10.7.2024
Geburt wird wohl ein Kaiserschnitt aufgrund einer Plazenta previa totales

Ich bekomme ein Mädchen
Es ist meine dritte Schwangerschaft meine beiden anderen Kinder lyna-jolie kam am 19.4.2011 zur Welt und mein Sohn Emilio kam am 3.9.2013 zur Welt.

Wenn ihr Fragen habt gerne stellen .
Vielleicht kennt sich jemand mit einer Plazenta previa aus und kann mir etwas meine Ängste und Sorgen nehmen .

Mein letztes Bild von der kleinen Maus stammt aus der 13 ssw

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Neu hier

Antwort von Katzenmama495, 24. SSW am 06.03.2024, 7:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns .
Schön das du hier bist, die Mädels hier sind alle super super lieb und wir stehen immer alle
Mit Rat und Tat zur Seite

Alles gute für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von SandraZ1990, 21. SSW am 06.03.2024, 8:03 Uhr

Herzlich willkommen bei uns im Juli Bus und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Naly92, 23. SSW am 06.03.2024, 8:26 Uhr

Hallo,

ich hatte in meiner ersten SS auch eine PP Totalis. Was hast du denn für Fragen?

Aber in der 22 SSW kannst du noch hoffen, dass es sich noch ändert - also erstmal nicht zu viel Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Kiora am 06.03.2024, 9:04 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Kiora, 22. SSW am 06.03.2024, 9:12 Uhr

Ich habe eigentlich immer viele Fragen, meine Frauenärztin glaubt nicht mehr das sie sich wegziehen zumindest wird sie immer über den mm bleiben sagt sie . Da sie sich sorgen macht wegen weiteren Blutungen und Kontraktionen hat sie mich komplett aus dem Verkehr gezogen. Gesagt ist solle schon eine Tasche immer bereit haben, für das Krankenhaus.
Meinen nächsten Termin habe ich am 18.3. Sie meinte da sollten wir besprechen wie wir weiter vorgehen bezüglich geburtsplanung und baldige Vorstellung in der Klinik. Ich habe wegen den ersten beiden ss. Weil meine Tochter 5 Wochen eher kam und mein Sohn zwar 2 Tage vor termin aber nur mit 1950 gramm und 41 cm auch immer wieder Kontroll Termine in der kinderwunschklinik wegen zweiten Meinungen und engmaschigeren Kontrollen. Muss auch zur Nacht immer 150mg ass nehmen und täglich ja eh Magnesium. Beide Kinder haben mich ab der 23 Woche ins Krankenhaus befördert wegen vorzeitigen wehen und dort blieb ich auch bis zur Geburt. Eigentlich möchte ich das wieder vermeiden , da ich alleine mit den beiden bin und sie nicht gerne hin und her schieben möchte wenn ich ins kranke Haus muss .

Ich habe wirklich sehr Angst das die kleine Maus viel eher kommen will und ein extrem frühchen wird . Das sie es nicht schafft .

Auch wurde mir gesagt, das wenn alles so bleibt wie es aussieht die kleine eher geholt wird vor dem termin wie war das bei dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Naly92 am 06.03.2024, 13:16 Uhr

Ok, ja klar, das ist dann natürlich nicht einfach. Ich drück dir einfach mal die Daumen, dass alles gut läuft und der kleine Zwerg lange im Bauch bleibt.

Und wichtig ist ja jetzt einfach - viel ausruhen, keine zu langen Spaziergänge, nicht schwer heben, keinen GV.

Meine Tochter musste auch 5 Wochen eher früh geholt werden, zu diesem Zeitpunkt hatte ich seit 4 Wochen immer wieder Blutungen und war auch immer wieder stationär - aber ihr geht es blendend und wir durften nach 10 Tagen heim. Klar ist das beim ersten Kind einfacher, aber man muss es einfach positiv sehen.

Und wichtig - falls es bluten sollte, hinlegen und Rettungswagen rufen. Nicht selbst auf den Weg in die Klinik machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Kiora, 22. SSW am 06.03.2024, 20:38 Uhr

Ich danke dir . Ja ich versuche mein bestes mit viel schonen und nicht große heben . Arbeiten gehe ich jetzt auch nicht mehr . Denn bis Montag hat sich meine Ärztin geweigert ein bv auszustellen obwohl ich in der Palliativ alten Pflege arbeite mit mobilisieren und alles .

Mit den Blutungen weiß ich das ich nicht mehr fahren darf und einen rtw rufen soll . Ich hoffe aber so schnell kommt es noch nicht dazu . 5 wichen eher wäre für mich okay . Aber ich hab Sorge weil ich jetzt schon immer wieder kontraktionen habe das sie vor der 30 Woche kommen will . Aber ich versuche zumindest immer positiv zu bleiben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Naly92 am 06.03.2024, 22:27 Uhr

Falls noch nicht - nehm auf jeden Fall Magnesium.
Und ist ja schon mal sehr gut, dass du jetzt im BV bist.

Ich hab letztens mal gelesen, dass die Blutungen oft um die 30 SSW beginnen. Ob es stimmt weis ich nicht, bei mir hat es aber zumindest gepasst.

Aber wie gesagt - immer positiv denken, noch kann sich alles ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.