Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katzenmama495, 24. SSW  am 06.03.2024, 7:54 Uhr

Der struggle mit dem Namen 😵‍💫

Ihr Lieben, wir sind ja mittlerweile in der 24. ssw und können uns einfach nicht auf einen Namen einigen. Ich habe eine Favoriten, den findet mein Mann doof. Er hat einen, den finde ich doof. Wir drehen uns also im Kreis

Ich hab auch schon sämtliche Seiten durchgeguckt in Foren fragen gestellt nach dem richtigen nordischen, finnischen oder schwedischen Jungen Name. Bei unserer Tochter damals hatten wir sofort einen Favoriten, den sie dann auch in der Mädchenform bekommen hat. Jetzt ist irgendwie jeder Name total doof…

Wie siehts denn bei euch aus? Habt ihr schon einen Namen?
Und wenn es die 2. oder 3. Schwangerschaft ist, ist es normal das man den Namen so lange suchen muss ?

 
7 Antworten:

Re: Der struggle mit dem Namen 😵‍💫

Antwort von Bambi2022 am 06.03.2024, 9:29 Uhr

Guten Morgen,

Ohjaaa , da kann ich mitreden .
Mein Mann und ich können uns nicht einig werden. Beim 1. Kind sofort aber nun. Wir kriegen eine 2. Tochter....
Ich hoffe wenn sie in unseren Armen ist wir sofort den passenden Namen haben.
Aber bis Juli ist ja auch noch Zeit =]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der struggle mit dem Namen 😵‍💫

Antwort von Jova20, 22. SSW am 06.03.2024, 13:30 Uhr

Ich bin mit unserem 3 Kind schwanger. Bei K1 standen die Namen sehr schnell fest und gefiel uns beiden sofort(wurde ein Mädchen). Bei K2 fanden wir keinen Jungennamen, so dass wir den Jungsname von K1 nahmen und jetzt bei K3 wollten wir uns zum ersten Mal nicht überraschen lassen. So hiess es bei SSW 16 es wird ein Mädchen. Ich war schon erleichtert weil wir Jungsnamen viiiel schwieriger finden. Und nun gestern Bei SSW 22 entschuldigte sich die FA und meinte es sei eindeutig ein Junge. wir freueb uns natürlich auch seht über einen zweiten Jungen aber der Name bereitet mir Kopf zerbrechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der struggle mit dem Namen 😵‍💫

Antwort von mrskikizweimal, 20. SSW am 06.03.2024, 13:47 Uhr

Beim ersten Kind war die Namenssuche recht schnell erledigt. Für einen Jungen wussten wir sofort, welchen Namen wir wollten. Den Mädchennamen hatten wir etwa 2-3 Wochen später parat.

In der zweiten Schwangerschaft wussten wir schon sehr sehr früh (rund um die 12. Woche) dass es ziemlich sicher ein Mädchen wird. Mein Mann kam daraufhin mit einem Namen um die Ecke und den fand ich ganz ok und der wird es wohl auch. Ich hätte den jetzt selbst nicht ausgesucht.

Im Grunde finde ich, dass man sich nicht zuuuuu viel antun sollte. Immer alles entspannt betrachten. Viele entscheiden den Namen ja auch erst, wenn sie das Baby sehen. Vielleicht also mit einer Liste an Namen in die Geburt gehen und dann schauen, was sich richtig anfühlt, wenn das Zwucki da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der struggle mit dem Namen 😵‍💫

Antwort von Cerdi, 20. SSW am 06.03.2024, 18:37 Uhr

Bei uns auch so.... 1. Name stand sofort fest. Jetzt ist alles irgendwie blöd oder passt einfach nicht....
Oder... wird in einem Lied gesungen. Ich könnte heulen!
Am Ende entscheidet sich der Name danach, wie der kleine aussieht und was sich richtig anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der struggle mit dem Namen 😵‍💫

Antwort von Bärchen87, 22. SSW am 06.03.2024, 19:48 Uhr

Also meine Twins kamen ja zu früh und da hatten wir uns noch garnicht geeinigt sondern wir hatten nur eine Liste… festgelegt hatten wir uns dann im Kreissaal
Ich habe die Hoffnung das wir es diesmal früher schaffen aber im Moment sind wir noch entfernt davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der struggle mit dem Namen 😵‍💫

Antwort von Kleinemotte2022, 20. SSW am 06.03.2024, 19:54 Uhr

Als wir das Geschlecht noch nicht wussten, waren es irgendwie viel zu viele Namen und kein richtiger.
Mein Freund fragte mich irgendwann "wie würdest du dich nennen, wenn du ein Junge wärst" und da kam mir irgendwie einer in den Kopf, über den wir gar nicht nachgedacht hatten. Er meinte dann, das der Name doch eigentlich ganz schön für einen jungen wär.

Als wir wussten, es wird ein Mädchen, hat er einen vorgeschlagen den ich schrecklich fand. Ich hab einen ähnlichen genannt, den wir beide dann super fanden und der wird es nun auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der struggle mit dem Namen 😵‍💫

Antwort von Katzenmama495, 25. SSW am 18.03.2024, 8:51 Uhr

Ich habe die Tage geträumt das der kleine geboren wurde und wir auf die Frage: wie heißt er denn? Mit „keine ahnung“ antworten mussten

Wir sind jetzt soweit, dass wir an einem Abend Zettelchen gezogen haben. Jeder von uns hat 10-15 Namen rein geworfen und wir haben jetzt 5 wo wir sagen: gefällt uns.

Jetzt grübele ich jeden Tag, welcher der Namen es wohl werden könnte.
Würde mir wünschen, dass wir nochmal so eine schnelle Suche wie damals bei K1 gehabt hätten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch Update und Namen vom Baby

Huhu ihr Lieben, Habt ihr mittlerweile auch das Gefühl, dass euer Bauch täglich explodiert? Gefühlt wird mein Bauch jeden Tag größer. Ich liebe alles daran und trotzdem ist es für mich jeden Tag wieder besonders ...

von Saismod, 22. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Bin auch dabei + Namen

Hallo an alle, ich habe von Anfang an still mitgelesen und melde mich nach meinem heutigen Arztbesuch auch zu Wort Soweit ist alles zeitgerecht entwickelt ...

von Sommersonnenschein 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensideen

Hallo ihr Lieben Habt ihr schon Ideen, steht es vielleicht sogar schon fest oder haltet ihr es geheim? Mein Mann und ich waren immer sehr schnell mit der Namensfindung. Ein Mädchen würde eine Esther werden. Bei den Jungsnamen sind wir sehr unschlüssig. Da haben wir Phillip, ...

von IsiMom, 9. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr schon einen / zwei Namen?

Hallo! Auch wenn ich noch keinen Arzttermin hatte, sind mein Mann und ich schon auf Namenssuche. Wie geht es Euch? Wisst Ihr schon wie das Baby heißen soll? Lasst Ihr Euch beim Geschecht überraschen? Ich habe geträumt es werden Zwillingsjung. Und Namen....ganz schwierig! ...

von Naissance, 8. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal die Idee zur Namentauschbörse aufgreif ;-)

Also, ich habe anzubieten Marisa Marlen Natascha Beate Nicola Janise und für die Zukunft (hoffentlich) Paulina (evtl Marie als 2.) und suche noch einen schönen Doppelnamen mit Jan und Rolf (traditionell eigentlich als ...

von Vania 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Wir hoffen sehr auf ein Mädchen und ich mach mit schon Gedanken wegen den Namen. Inna soll sie auf jeden Fall heißen aber ich finde Bella auch so schön. Meint ihr das geht als Doppeltname? Inna Bella? Bella Inna? Oder Inna .... Oder einfach ...

von xKatja 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr Euch scon über die Namen gedanken gemacht??

Habt ihr schon welche??? Wenn ja welche den?? Also wir haben schon welche. Junge wird es definitiv ein Levin passt gut zu meinem Großen Sohn der heißt Léon Und Mädchen sind wir noch nicht so einig .Entweder Emilou Lynn oder ...

von nokel84, 9. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen in aussicht?

Also für ein Mädel wusste ich schon vor dieser ss also Mädel: Pia Marie oooooder wie mein mann will Mia marie nene sie wird pia heißen ich finde das passt zu ...

von Kugel0904, 9. SSW 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr denn schon Namen für Eure Krümels?

Huhu, wie sieht es aus, wollen wir mal paar Namen Preis geben die eventuell in Frage kommen für unsere Krümels??? Ich finde für ein Mädchen Ceyda oder Aleyna oder Zoey ganz schön für einen Jungen weiß ich leider noch keinen LG ...

von supermami74, 6. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Macht ihr euch schon Gedanken, um einen Namen???

Ich weiß, es ist noch mega früh, aber schwirren bei euch schon Namen durch den Kopf? Bei unserer 1.Tochter war es einfach, da wusste ich schon 4Jahre vor ihrer Geburt, dass sollten wir eine Tochter bekommen, sie Emily heisst. Bei unserer 2. Tochter war es schon etwas ...

von Emily180107 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.