Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa, 24. SSW am 26.03.2023, 12:12 Uhr

Unterleib Schmerzen, Wehen?

Hallo meine Lieben,

ab heute 23+0 / 24 ssw
ich habe seit einigen Tagen ein unangenehmes zwicken/ziehen im Unterleib, meistens wenn ich gehe, mich strecke oder im Bett wende, die schmerzen sind ganz tief unten und ziehen vielleicht selten aber manchmal wie ein stechen in der Mumu oder Mittig im Unterleib.
Mein unterer Rücken rundherum tut auch manchmal weh ..
Wenn ich ruhig liege spüre ich die Schmerzen kaum, auch bei Bewegung sind sie leicht und erträglich.
Ich war vor 2 Tagen beim FA, Gebärmutterhals und Mumu sahen gut aus, ich hatte da die Beschwerden schon ..

Denkt ihr wenn es Wehen wären würde ich es merken? Es ist meine erste Schwangerschaft daher weiss ich auch nicht wie sich das anfühlt ..
Vorallem Wehen würden dann beim ruhig liegen nicht nachlassen oder?

Ich war in letzter Zeit öfter beim FA und im KH wegen einer Magen Darm Grippe und Blasenentzündung (nehme immer noch Antibiotika) und möchte jetzt nicht nochmal hin, habe sonst Angst nicht mehr ernst genommen zu werden ..

Danke im Voraus! LG < 3

 
4 Antworten:

Re: Unterleib Schmerzen, Wehen?

Antwort von EraZa, 24. SSW am 26.03.2023, 12:20 Uhr

Nachtrag *

Die Schmerzen, fühlen sich eher wie ein zwicken, ein lösender Krampf oder stechen an.

Weniger wie Menstruation..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleib Schmerzen, Wehen?

Antwort von Mephis, 23. SSW am 26.03.2023, 12:56 Uhr

Wenn du noch kein Magnesium nimmst, Versuche es Mal damit. Ruhig über 400 mg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleib Schmerzen, Wehen?

Antwort von Mirabella23 am 26.03.2023, 13:40 Uhr

Das hat nichts mit Wehen zu tun. Da wächst gerade alles und dehnt sich. Von Mutterbänder, Symphyse, Beckenboden, Ischias irgendwo zieht es immer.
Irgendwann sind wir Seekühe die schnaufend durch die Gegend watscheln und es zwickt und Zwack beim jedem Schritt.

Was hilft Magnesium.
Warme Badewanne.
Bewegung z.B Schwangerschaftsyoga (Kind, Katze, Kuh mit Knien auseinander) jeden Tag Dehn und Lockerungsübungen machen, spazieren. Ich habe damals 20 kg zugenommen die Muskeln und Bänder müssen da auch ein gewisses Training bekommen um das zusätzliche Gewicht zu tragen, nur liegen hilft da nicht.
Massage für Schwangere fand ich auch entspannend.

Wenn der Frauenarzt sagt es ist alles ok, dann mach dir nicht so viele Gedanken. Bei Geburtswehen kannst du z.B. nicht mehr reden, war bei mir so. Du kannst auch einfach in die warme Badewanne, entspannt es dich, ist alles super. Werden die Schmerzen schlimmer sind es echte Wehen.

Im Zweifelsfall gehst du natürlich zum Arzt. Lieber einmal mehr als zu wenig. Lass dir auch gleich was für die Darmflora verschreiben wenn du Antibiotika bekommst.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleib Schmerzen, Wehen?

Antwort von xxLinaxx, 25. SSW am 26.03.2023, 20:28 Uhr

Klingt für mich sehr nach Mutterbändern! Hab ich gerade auch sehr extrem. Es zieht und zwickt überall. Ich nehme auch sehr viel Magnesium wegen Übungswehen, das hilft mir immer etwas. Sonst schonung und Wärme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Bauch und Unterleibschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich habe seit Sonntag immer mal wieder und auch durchgängig längere Zeit Bauchschmerzen und Unterleibschmerzen. Zwischendurch ist dieses gewohnte Ziehen und Pieksen da, aber das es auch in den Oberbauch zieht, hatte ich bis jetzt selten und ging schnell wieder ...

von Jlovescookies, 12. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Nachts Unterleibschmerzen wie Seitenstechen

Hallo zusammen, ich habe letzte Nacht Unterleibschmerzen gehabt, die so wie Seitenstechen waren. Bemerkt habe ich sie bei Bewegung oder bei Berührung. Wenn ich ganz still da lag, habe ich die Schmerzen nicht gehabt. Was ist das? Sind das schon die Mutterbänder? Ich möchte so ...

von Hamburg, 10. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Stechen im Unterleib 😩

Ihr Lieben, Hab eben beim Spülmaschine ausräumen auf einmal so ein stechen in der scheide gehabt, direkt Magnesium genommen aber man googelt ja trotzdem. Viele schreiben Dehnungsschmerzen, Mann sagt alles ist ...

von Katzenmama495, 11. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben, Seit ein paar Tagen plagen mich unterleibsschmerzen und eine unglaubliche Erschöpfung. Ich muss noch relativ viel meinen 2 jährigen tragen, je mehr, desto mehr schmerzt es auch im Unterleib. Tatsächlich kenne ich das aus meiner letzten Schwangerschaft so ...

von Lizzie, 7. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Hallo 👋🙋‍♀️ bissl unterleibziehen und...

Hallo zusammen :) Ich sag mal Vorsichtig hallo :) habe Dienstag positiv getestet und bin nun heute 4+0 Habe sehr viel Angst hatte vor 2 Monaten meine 2 Fehlgeburt gehabt und die Angst ist noch riesig . Heute Morgen zieht mein unterleib und ich hab leichte Schmierblutunh ...

von Piathewitch, 5. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

ZT18 Unterleibschmerzen Einnistung?

Hallööchen ihr Lieben, ich bin heute ZT 18 und ES+6 (ES beim FA Termin angekündigt bekommen, mit Ovutests gemessen und auch gespürt) und nun habe ich Unterleibschmerzen als würde ich die Periode bekommen. Bin ganz hibbelig, ob es sich dabei um die Einnistung handeln könnte. ...

von Hanni2 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Druckschmerz Unterleib/Brust

Ich bins nochmal, ich wollte mal bisschen nachforschen Ich habe seit einiger Zeit so eine Art Druckschmerz im Unterleib (linke Seite). Der kommt tatsächlich meist, bei Druck (selbst wenns ein sehr leichter ist). An ...

von HelloKitty98, 16. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Richtig starke Unterleibschmerzen in der 5 ssw

Hi ihr lieben, Hab gelesen dass es sich bei starken regelmäßigen Schmerzen um ein normales Symptom der Frühschwangerschaft handelt. Wie stark sind eure Schmerzen? Bin in der Nacht 2 mal wach geworden davon, freue mich auf eure ...

von Sommerherz, 5. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.