Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburg, 10. SSW am 11.12.2023, 14:02 Uhr

Nachts Unterleibschmerzen wie Seitenstechen

Hallo zusammen,

ich habe letzte Nacht Unterleibschmerzen gehabt, die so wie Seitenstechen waren. Bemerkt habe ich sie bei Bewegung oder bei Berührung. Wenn ich ganz still da lag, habe ich die Schmerzen nicht gehabt. Was ist das? Sind das schon die Mutterbänder? Ich möchte so gerne glauben, dass alles normal ist und ich mir keine Sorgen machen muss.

Ist zwar meine zweite Schwangerschaft, aber in meiner ersten war ich nahezu symptomlos... Vielleicht habt ihr damit ja bereits Erfahrung gemacht?

 
1 Antwort:

Re: Nachts Unterleibschmerzen wie Seitenstechen

Antwort von mrskikizweimal, 8. SSW am 11.12.2023, 16:22 Uhr

Hallo!

Also zu den Schmerzen, die du beschreibst, kann ich nichts sagen, allerdings zu den Unterschied in Schwangerschaften.

Bei meiner Tochter hatte ich auch so gut wie keine Symptome bis auf die Symphysenlockerung ab dem 2. Trimester. Den Bauch hat man bis zum Ende des 5. Monats überhaupt nicht gesehen (war damals sehr gut trainiert).

Nun bin ich wieder schwanger und ich kämpfe den ganzen Tag mit latenter Übelkeit, meine Brüste spannen und ich habe mich auch schon öfter übergeben. Auch mein Bauch ist schon ziemlich aufgeschwemmt und sieht fast aus wie eine Kugel im 4. Monat HAHA!

Grundsätzlich fühlt sich diese Schwangerschaft ganz anders an als die erste. Beunruhigt mich aber nicht, denn es sind ja auch zwei unterschiedliche Kinder und die Zeit zwischen den Schwangerschaften ging ja auch nicht spurlos an mir vorüber. Daher sehe ich die Unterschiede gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT18 Unterleibschmerzen Einnistung?

Hallööchen ihr Lieben, ich bin heute ZT 18 und ES+6 (ES beim FA Termin angekündigt bekommen, mit Ovutests gemessen und auch gespürt) und nun habe ich Unterleibschmerzen als würde ich die Periode bekommen. Bin ganz hibbelig, ob es sich dabei um die Einnistung handeln könnte. ...

von Hanni2 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Richtig starke Unterleibschmerzen in der 5 ssw

Hi ihr lieben, Hab gelesen dass es sich bei starken regelmäßigen Schmerzen um ein normales Symptom der Frühschwangerschaft handelt. Wie stark sind eure Schmerzen? Bin in der Nacht 2 mal wach geworden davon, freue mich auf eure ...

von Sommerherz, 5. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.