Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 24. SSW am 24.03.2023, 21:18 Uhr

Sehr ängstlich… versuche bis zum nächsten Termin durchzuhalten

Puh ich hab echt viel Angst derzeit. Ich hab ja schon öfter von meinem Problem mit dem ständig harten Bauch usw erzählt. Das ist derzeit echt wieder so heftig, eigentlich den ganzen Abend. Am Dienstag geht es wieder zum Gyn, da war ich ja vor 11 Tagen außerplanmäßig wegen genau der Thematik. Befund war alles ok, GMH lang und zu. Mich lässt diese Sorge einfach nicht los, aber ich hab mir so fest vorgenommen bis Dienstag durchzuhalten. Ich quäle mich aktuell echt durch jeden Abend. Klar könnte man jetzt sagen, geh doch einfach nochmal nachschauen. Aber das Problem ist - es geht ja nicht weg. Kenne das ja noch von meiner großen. Wie oft ich da gefahren bin. Nachts alleine. Horror. Das will ich echt nicht mehr.
Vielleicht versteht ihr meinen Zwiespalt. Ich glaube ich brauche gerade einfach etwas guten Zuspruch.
Die Berichte hier zum Teil machen mir natürlich auch echt Angst

 
9 Antworten:

Re: Sehr ängstlich… versuche bis zum nächsten Termin durchzuhalten

Antwort von Glühwürmchen09, 26. SSW am 24.03.2023, 21:37 Uhr

Ich kann dich gut verstehen....ich habe auch oft einen harten Bauch, besonders Dienstag war es ganz schlimm und ich hatte sogar Krämpfe. Am Donnerstag hat meine Frauenärztin aber gemeint, dass GMH lang und zu ist. Jede Frau empfindet und reagiert anders aber man müsste sich keine Sorgen machen, solange es nicht richtige Schmerzen sind oder Blutungen dabei sind. Das hat mich etwas beruhigt....Vielleicht beruhigt es dich auch etwas ansonsten lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig (aber das müsste ich mir auch erstmal sagen:-D )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr ängstlich… versuche bis zum nächsten Termin durchzuhalten

Antwort von Chailotta am 24.03.2023, 22:10 Uhr

Ich finde deine Angst total nachvollziehbar. Unterdrück sie nicht, rede drüber (wie jetzt hier) und nimm sie an.
Zu deiner Beruhigung…wenn es wirklich nur der harte Bauch ist und auch hauptsächlich Abends, dann ist das ok. Sollte ein Druck nach unten dazu kommen oder ziehende Schmerzen in Leisten und Rücken, dann würde ich schauen gehen.
Vllt hilft dir Toko-Öl oder Bryphyllum über diese Phasen.

Ich zittere auch von Termin zu Termin und muss mich wirklich zwingen mich nicht in irgendwas reinzusteigern. Trotz Vorgeschichte ist das auch nicht immer begründet. Hab übrigens auch am Dienstag wieder Termin und bin unglaublich unruhig, das letzte Schauen ist vor 6 Tagen gewesen, auch außerplanmäßig. War zwar begründet, aber auch in meinem Fall nützt es nichts dauernd da „rumzustochern“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr ängstlich… versuche bis zum nächsten Termin durchzuhalten

Antwort von xxLinaxx, 24. SSW am 24.03.2023, 22:18 Uhr

Es ist ein harter Bauch vor allem und der ist auch sehr unangenehm, in der Woche spannt das ja schon in alle Richtungen. Teilweise zieht es dann auch, aber da tippe ich eher auf Mutterbänder eigentlich. Was war denn dein Befund vor 6 Tagen? Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr ängstlich… versuche bis zum nächsten Termin durchzuhalten

Antwort von Chailotta am 24.03.2023, 22:33 Uhr

Das klingt tatsächlich normal, habe ich auch gerade wieder häufiger. Mit den Mutterbändern hab ich diesmal wirklich viel zu tun. Ist es bei dir dann tatsächlich eher im unteren Bereich an den Seiten?

Ich hab etwas weiter unten einen Beitrag. Bin wirklich ein Sonderfall und eine Seltenheit. Die Ärzte schütteln nur noch Köpfe. Es ist meine 4.Ss und meine 3 anderen Schwangerschaften waren alle so irre, zum Glück mit gutem Ausgang. Mein Befund war nicht so toll (2,5cm Gmh Mumu weich), aber für mich auch nicht ungewöhnlich schlimm. Ich weiß meist, wenns wieder problematisch wird, aber auch nicht immer und jedes Ziepen macht mir Angst. Deshalb verstehe ich auch jede Schwangere, die diese Ängste auch hat, auch ohne „blöden“ Befund. Es geht schließlich um unsere Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr ängstlich… versuche bis zum nächsten Termin durchzuhalten

Antwort von xxLinaxx, 24. SSW am 24.03.2023, 22:39 Uhr

Oh du arme, da hast du ja schon mega viel durchgemacht die Angst macht mich einfach fertig. Und irgendwie scheinen meine SS auch immer nicht gerade beschwerdefrei zu sein.
Ich spüre das tatsächlich viel vorne im Schambein. Da laufen ja die Bänder wohl zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr ängstlich… versuche bis zum nächsten Termin durchzuhalten

Antwort von Chailotta am 24.03.2023, 22:54 Uhr

Die Symphyse kann es nicht sein? Das kann auch manchmal mehr weh tun, wenn der Bauch oft hart wird. Ich würde es am Dienstag nochmal mit sagen. Magnesium nimmst du wahrscheinlich? Wie viele Kinder hast du schon? Ich hab mir sagen lassen, dass der Dehnungsschmerz mit jedem Kind zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr ängstlich… versuche bis zum nächsten Termin durchzuhalten

Antwort von MamaKessy, 27. SSW am 25.03.2023, 10:27 Uhr

Hey! Seit Januar habe ich eine neue Frauenärztin. In unserem ersten gemeinsamen Termin hat sie mir ganz nah und mit freundlichem Nachdruck ans Herz gelegt: Lieber einmal zu viel kommen, als einmal zu wenig. (Eigentlich gehöre ich zu Kategorie: nur wenn es gar nicht mehr geht zum Arzt.)

Ich bin ja gerade im Krankenhaus aufgrund eines Zufallsbefundes! Hier wird 3 mal am Tag meine Wehentätigkeit gemessen. Gestern war ich seelisch total fertig und hatte totale Panik. Der Wehenschreiber hat gestern dann auch direkt sehr merkwürdige Kurven gezeichnet. Als ich dann weinend zur Hebamme sprach, meinte sie, dass der mentale Zustand einen ganz großen Einfluss hat: "Von seelischem Druck kommt Druck im Bauch." Heute bin ich besser drauf und das CTG war auch wieder normal.

Nach dem ich das hier so erlebe, wäre mein Rat: Gehe dich untersuchen lassen, wenn es dir die Angst nehmen kann. Mach das für dich und dein Kind. Wir können nunmal nicht selbst in uns hineinschauen...

Vielleicht verschreibt dir dein Arzt dann auch Magnesium oder so.

Liebe Grüße und eine aufmunternde Umarmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr ängstlich… versuche bis zum nächsten Termin durchzuhalten

Antwort von xxLinaxx, 24. SSW am 25.03.2023, 10:36 Uhr

Danke für deine super liebe Nachricht. Mir hilft euer Beistand echt sehr und auch eure Erfahrungen. Ich habe allerdings das Gefühl dass mir gerade dieser Satz, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, unglaublichen Stress macht. An sich denke ich das nämlich auch… Aber in meiner letzten Schwangerschaft hat es dazu geführt, dass ich zum Teil jede Woche beim Frauenarzt saß und nervlich total fertig war. Ich habe irgendwie total verlernt meinem Körper zu vertrauen. Habe ich mir fest vorgenommen in dieser Schwangerschaft etwas anders vorzugehen und ab und zu auch so einen Zustand aushalten. Das klingt vielleicht erst mal widersprüchlich, ist aber glaube ich sehr wichtig für mich und bringt mir letztendlich vielleicht mehr Ruhe. Ich weiß nicht ob man das gut nachvollziehen kann. Natürlich kommt das Wohl meiner kleinen Maus für mich an erster Stelle. Ich drück dir auch die Daumen, dass bei euch alles gut wird und du hoffentlich bald wieder nach Hause darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr ängstlich… versuche bis zum nächsten Termin durchzuhalten

Antwort von MamaKessy am 25.03.2023, 13:16 Uhr

Wenn dich die Besuche noch mehr stressen, und du für dich herausgefunden hast, dass abwarten für dich weniger Stress bedeutet (auch wenn es trotzdem stresst), dann kannst du ja versuchen eine Entspannungstechnik zu entwickeln.

Falls ich jetzt lange liegen bleiben muss, werde ich häkeln lernen. Handarbeit soll gegen Depressionen und Panik helfen, weil es einen gewissen Bereich im Gehirn stimmuliert. Und nebenbei hat man was super Niedliches und Persönliches für den kleinen Zwerg und später als schönes Andenken.

Oder vielleicht so eine Entspannungsübung, wie eine Klangreise.

Das wird schon werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Feindiagnostik Termin 😟

Hallo, Wollte euch kurz mal berichten. Hatte heute einen Termin in der Klinik zur Feindiagnostik. Soweit alles super mit der kleinen keine Auffälligkeiten ausser das ich nicht in der 23 ssw. bin ich bin schon in der 26 ssw wurde mir gesagt. Und leider muss ich in 2 Wochen ...

von Ali-Suzan, 26. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Feindiagnostik Termin

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am Freitag meinen Termin bei der Feindiagnostik. Und es war wirklich wunderschön so viel Baby zu sehen. Auch wenn der Arzt ein schrecklicher Typ ist und ich froh bin, bei meiner Frauenärztin zu sein. O Ton solle mein Mann: "bloß nicht mehr ...

von RoBa, 23. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin ohne Outing

Huhu, wir durften heute unser kleines Wunder wieder kurz betrachten, aber mehr wie eine wunderschöne Wirbelsäule war nicht eindeutig zu erkennen. Die Tendenz zu. Jungen ist da, aber sie wollte sich nicht feststellen.... Naja, in 4 Wochen sieht die Welt bestimmt schon ...

von Biene11880, 18. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Hallo ihr Lieben, auch ich melde mich mal zu Wort. Heute bin ich mit 15+5 bei meiner Ärztin und Hebamme gewesen. Mit dem kleinen Goldschatz war alles in Ordnung, sieht nur jetzt schon bisschen eng aus da drin. Aber die Ärztin meinte das ist zum jetzigen Zeitpunkt in Ordnung ...

von annahstpn, 16. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Toller FA Termin 15+5

Hey zusammen, ich hatte nach langem warten nun auch endlich wieder einen Termin. Der kleine ist zeitgerecht entwickelt und ich bin einfach nur mega Happy! Meine Plazenta ist wohl eine Hinterwandplazenta, die aber noch sehr tief sitzt. Hat das auch jemand? Muss ich was beachten? ...

von Teekanne123, 16. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.