Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene11880, 24. SSW am 22.03.2023, 22:28 Uhr

Sommerbaby

Eine Frage an alle die schon Erfahrungen gemacht haben bzw schon Klammer gekauft haben ->
Ich bin total verunsichert wie viel oder nicht viel, so ein ganz klitzekleines Würmchen im Hochsommer zum anziehen braucht. Es geht nicht um die Menge sondern ehr um lange oder kurze Kleidung
Kleine Mützen brachte man ja trotzdem?!
Wie sieht es aus mit Bodys und Schlagzeug?
Waa macht man mit den kleinen Beinen?
Ich würde echt gern anfangen zu shoppen,aber all diese Fragen bremsen mich derzeit noch ziemlich aus..

Und nun bin ich gespannt wie ihr es so abgeht - DANKE

 
8 Antworten:

Re: Sommerbaby

Antwort von Melucinda am 22.03.2023, 23:23 Uhr

Meine Hebamme hatte eine Liste. Aber anziehen soll man den lütten ja immer eine Schicht mehr als man selbst trägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby

Antwort von Majria am 23.03.2023, 3:36 Uhr

Keine Sorge, kommt alles noch von selbst ;).
Auf jedenfall
- Bodies (im Sommer mehr Kurz- als Langarm, aber beides Zuhause haben für kühlere Tage). Wenn du unsicher bist zwecks anziehen eignen sich für den Anfang gut Wickelbodies, die sich komplett seitlich öffnen lassen)
- bequeme lange Hosen zum Reinschlüpfen (im Sommer dünner, aber auch 1-2 aus Wolle)
Die Hosen gibts auch mit Füßchen, wie es dir gefällt, ich würde aber immer noch Söckchen drüber tragen)
- Söckchen
- 1-2 Strumpfhosen für kühlere Tage
- Oberteile Langarm, va dünnere aber auch 2-3 dickere Pullis
- 1-2 dünne Jäckchen ( zb aus Strick)
- Schlafanzüge

- dünne Mützen und einen Sonnenhut
… soweit die Basics mit denen man gut durchkommt

- ich hab immer noch nen Overall für kühlere Tage parat,
- und Wollwalkschühchen oder dicke gestrickte Socken
- 1-2 kurz bequeme Hosen im Hochsommer ( aber wirklich nur, wenn es ganz heiß ist- und dann die Beine immer vor der Sonne schützen

- ev 1-2 kurzatmig Shirts oder ein Kleidchen für Mädchen ( das hab ich aber so gut wie nie gebraucht)

sonst noch hilfreich:
- Mulltücher ( als Spucktucher, Unterlage oder zum zudecken im Hochsommer
- 1 dünne und 1 dickere Babydecke

Ich hoffe, das hilft etwas und ich hab auf Anhieb nichts vergessen …

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby

Antwort von Anke768, 25. SSW am 23.03.2023, 4:27 Uhr

Mein erstes Kind kam Anfang Januar, ich bin also auch ein Neuling was die Sommerbabys angeht und mache mir so meine Gedanken

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann sind Wickelbodys! Lege ich jeder schwangeren Freundin an Herz, alle sagen dann "jaja ok" wie ich es auch mir Ratschlägen gemacht habe und wenn das Kind da ist heißt es immer "die Wickelbodys sind wirklich das Beste"

Ansonsten würde ich auch auf Kurz- und Langarm setzen.

Wir haben zwar mittlerweile eher das Problem mit Hitze und Dürre, aber im Sommer 2022 hat es ja zB nur geregnet, da wären Kurzarmbodys nix gewesen für so ein kleines Baby.

Einfach von allem etwas haben, Kinder und Babys sind ja eigentlich immer im Zwiebellook gekleidet und ausgezogen hat man schnell mal was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby

Antwort von Lalilu., 23. SSW am 23.03.2023, 6:40 Uhr

Hey, ich habe schon einige langarm Bodies und breite dünne Hosen zum drüber ziehen, Socken - fertig. Geplant ist dass ich ihn überwiegend so kleide, die Haut soll ja eigentlich von der Sonne bedeckt sein.
Dünne Mützchen besorgen wir auch, wenn doch mal der Wind geht.
Habe nur wenig kurzarm Bodies aber ein paar sind schon da. Sonst hab ich schon paar Langarmshirts und eine dickere Weste.
Ich habe auch normale Schlafanzüge und Schlafsäcke von K2 noch da. Die werden auch diesmal wieder benutzt. Im Schlafzimmer wird es bei uns in der Regel nicht wärmer als 20/21 Grad, da deckt man sich noch gerne zu.
Falls es doch wärmer wird, gibt es noch Bodies o.ä. daheim.
Kurze Hosen werde ich nicht kaufen, finde ich total überflüssig. Wenn es doch so heiß wird, reicht auch nur ein Body.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby

Antwort von mamileinchen85, 25. SSW am 23.03.2023, 7:11 Uhr

Hallo!
Wird zwar mein erstes Sommerbaby, mache ich aber genauso.
Hauptsächlich Langarm-Bodys und dünne Hosen.
Ein paar kurze Sachen gibt's auch, aber draußen soll man ja die Haut vor der Sonne schützen und keine kurzen Sachen anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby

Antwort von Mirabella23 am 23.03.2023, 15:13 Uhr

Von allem etwas und nicht zu viel. Auf jedenfall auch was langärmliges die Kleinen haben noch Probleme die Temperatur zu regeln und als Sonnenschutz.
Wickelbodys helfen am Anfang.
Größe ist so ne Sache. Meiner war groß und wir haben mit Stoffwindel gewickelt sind gleich mit Größe 62 gestartet. 56 hatte ich nur ein Paar Teile die ich nicht gebraucht habe. Bei einer Freundin ist die Maus 3 Wochen vor ET geholt worden, da war Größe 50 noch viele zu groß.

Man kann immer was nachkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby

Antwort von Janinekhou am 23.03.2023, 15:16 Uhr

Hallo
Also wir bekommen den kleinen auch zum 29. Juli also noch komplett im Hochsommer
Ich hab auch genau die selben Fragen und Sorgen wie Du und durch meinen ganzen Freundeskreis gefragt. Jeder meinte mehr Langarm als Kurzarm dennoch gerade wenn's zu Hause Mal sehr heiß werden soll reicht auch nur ein Kurzarm Body da wir im DG wohnen. Für heiße Sommertage draußen, kaufe ich ein paar dünne Jogger Hosen dann Kurzarm Body drunter und ein dünnes Langarm drüber. Ganz wichtig dünne Mützen oder Sonnenschutz am Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby

Antwort von Momoftwo2023, 24. SSW am 24.03.2023, 0:56 Uhr

Mein Sohn (wird im Mai jetzt 2) ist auch Ende Mai 2021 geboren.
Er ist mein erstes Kind. Aktuell bin ich also mit Kind nr. 2 schwanger und es wird wieder ein Sommerbaby.
Also war er gut 1 bis 2 Monate alt als es heiss wurde.
Es war aber auch schon im Juni ziemlich warm draußen.
Ich weis es nicht mehr zu 100% genau aber mir hatte hier diese Tabelle gut geholfen.
Da sind auch die Gradzahlen dabei und daran kann man sich gut orientieren.
Generell würde ich sagen im Sommer: besser zu kalt als zu heiss anziehen, denn Babys halten Bekannterweise ja ihre Temperatur nicht und können sie auch nicht regulieren und überhitzen sehr leicht.
Generell sollte man aber immer am Nacken vom Baby schauen ob es schwitzt oder kalt ist, dort merkst du das sehr gut.
Ich hoffe das hilft etwas.
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.