Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirabella23 am 24.03.2023, 13:52 Uhr

Ich bin soooo gespannt

Es ist ja mein zweites Kind und man sagt Kinder sind immer unterschiedlich. Jetzt hat eine Freundin frisch entbunden und fragt immer mal "Wie war das bei euch, Stillen, Schlafen, Blähungen, Schreistunde etc." Da erinnere ich mich immer wie das letztes Jahr, so ganz am Anfang war. Als absolute Neumama ohne Plan. Jetzt hab ich so ne ca. Vorstellung und doch weiß man gar nichts. Man fängt wieder bei 0 an und muss sich neu auf den kleinen Menschen einstellen. Irgendwie platze ich bald vor Neugierde. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich nicht mehr mit materiellem Zeug beschäftigen muss, steht ja schon alles da. Kenne das so gar nicht vom ersten Kind, da war mehr dieses "schaffen wir das?" und etwas Angst im Vordergrund. Wie sieht es bei euch aktuell aus?

 
7 Antworten:

Re: Ich bin soooo gespannt

Antwort von PlacenteFan, 23. SSW am 24.03.2023, 15:23 Uhr

Für uns ist es auch das zweite Kind. Kleinigkeiten müssen noch besorgt oder aufgebaut werden, aber sonst ist alles da.
Somit ist bei mir auch eher die Neugierde da, den kleinen Menschen kennen zu lernen. Einen Plan habe ich nicht, Vorstellungen schon.
Was das Stillen angeht, bin ich noch absolut im Zwiespalt, da es bei meiner großen nicht so gut lief und ich lange Zeit abgepumpt habe - mache ich nie wieder.
Die Zeit rennt so schnell und gefühlt habe ich mich um noch nichts gekümmert. Das war in der erste SS ganz anders.
Die große war von Anfang an so entspannt und hat mit 8 Wochen durchgeschlafen. Wird das bei der kleinen auch so? Schaffen wir das mit zwei Kindern? Wie kann ich die Große mit einbinden?
Schaffe ich den Alltag mit früh aufstehen und nicht durchschlafen können?
Fragen über fragen, die uns erst in einigen Wochen beantwortet werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo gespannt

Antwort von Melucinda, 24. SSW am 24.03.2023, 16:07 Uhr

Also ein paar Monate haben wir ja schon noch!
Ich habe Respekt davor, ein Mädchen zu bekommen. Ich binde den großen (wird bald 6) jetzt schon ein. Vorgestern haben wir zusammen eine Spieluhr gekauft. Und ich lese mit ihm zum Thema.
Ich bin einfach auch froh, wenn diese Schwangerschaft vorbei ist. Ich bin halt einfach total müde und kaputt und schaffe nicht mehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo gespannt

Antwort von Polly86, 26. SSW am 24.03.2023, 17:14 Uhr

Bei uns sind genau 6 Jahre zwischen den beiden. Mein Großer kommt im September in die Schule und das verändert schon mal die Abläufe. Der Morgen wird nicht davon bestimmt, wie lange das Baby schläft, sondern wann der Große in der Schule sein muss.
Gefühlt fangen wir auch bei null an, nochmal so einen ganz zarten Wurm halten, wickeln, anziehen. Wie wird das Stillen funktionieren, wie schläft der Kleine...
Der Große hatte kaum Probleme beim Zahnen, keine Kolik. Haben wir wieder das Glück?

Bin super gespannt, was der Kleine für eine Persönlichkeit haben wird und wie unsere Familie sich verändert mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo gespannt

Antwort von Biene11880, 24. SSW am 24.03.2023, 19:30 Uhr

Hihi, das sind alles ,für mich, sehr nachvollziehbare Gedanken.
Unser Großer wird im Mai 2 und derzeit ist das einschlafen eine langwierige Sache,also vermutlich dauert es bei allen so lange, aber in meiner jetzigen Situation Frage ich mich:
Sie will ich einen zweijährigen ca _5minn in den Schlaf begleiten und parallel einen neugeborenen beaufsichtigen/füttern/schaukeln?
Ich denke wir alle machen uns zu viele Gedanken und am Ende spielt sich alles nach kurzer Zeit ein. Zumindest so das Wunschdenken
Wir haben seit 8 Wochen sen Luxus durchschlafen zu können uns ich habs keine Ahnung mehr wie das nachts so alles war - es ist echt Phenolmetall wie schnell man vergisst. Und das betrifft die schönen wos dies anstrengenden Seiten.
Unser erster wad sehr fordernd,ohne Mama ging monatelang nid. Wenn der zweite Sidm auch so wird,dann weiß ich das ich ds ihm nicht so bieten kann. Auch dafür findet sich dann sind Lösung (auch wenn ich heute noch keinerlei Idee habe)
Alles in allem - JA die Vorfreude ist anders,man denkt über andere Dinge nach und hofft das die ersten Erfahrungen eine Bereicherung sein werden.
Auch wenn "alle Kinder unterschiedlich" sein sollen...
Außerdem hat man durch den Alltag mit Kleinkind wenig Zeit zum Nachdenken, ich vergesse sogar ganz oft das ich überhaupt schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo gespannt

Antwort von Anke768, 25. SSW am 24.03.2023, 19:42 Uhr

Ich bin auch schwer gespannt

Vor allem darauf wie mein Großer reagiert. Er ist zu dem Zeitpunkt 18 Monate alt und wird ganz plötzlich den Thron teilen und warten lernen müssen.

Ich habe große Sorge, dass er ein Trauma davon trägt wenn ich ihm nicht mehr so gerecht werden kann wie vorher. Auf der anderen Seite ist er halt wirklich ein kleiner Prinz und es tut ihm vermutlich gut nicht mehr ganz so verwöhnt zu werden.

Er ist auch total kuschelig und nähebdürftig. Wie ich das wohl mit einem zu stillenden Neugeborenen kombinieren werde

Ich habe sehr großen Respekt vor der Aufgabe und hoffe dass ich beiden Kindern (weiterhin) ein glückliches Leben ermöglichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo gespannt

Antwort von Murmeltiermama, 24. SSW am 24.03.2023, 19:43 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich jetzt beim Vierten am meisten Respekt oder vielleicht auch Angst vor der Geburt habe. Würde diesen Teil der Sache gern überspringen Ist ja auch schon eine Weile her die letzte Geburt. Bezüglich der Zeit danach bin ich tiefenentspannt. Das liegt dann wahrscheinlich schon am Alter und der Erfahrung. Aber vielleicht werde ich auch nochmal richtig überrascht und gefordert mit einem anstrengenden Baby, die Großen waren relativ entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo gespannt

Antwort von Mirabella23 am 25.03.2023, 6:54 Uhr

musste gerade grinsen hab hier auch einen 13 Monate alten Prinzen. Der nur mit Körperkontakt schläft und nachts noch gestillt wird. Aber irgendwie bin ich tiefenentspannt, ich habe keine Ahnung wie es im Juli dann ist, die Entwicklung läuft noch sooo rasant. Dann stille ich eben tandem wenn er noch will. Beim Baby weiß man eh nur das es anstrengend wird, in wie arg steht in den Sternen. Großeltern sind nach wie vor mit Feuereifer dabei. Irgendwie bin ich sehr entspannt, liegt vielleicht an den Hormonen. Letztendlich kommt eh alles anders und muss spontan ne Lösung finden so war es bei Nummer 1 auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt bin ich mal gespannt...

Huhu Also nachdem ich mich heute Morgen 1 Stunde vor Arbeitsbeginn, bei meinem Chef krankgemeldet habe und daraufhin nur den Satz bekam, dass dies nicht in Ordnung sei, sich so kurzfristig krank zu melden. Musste ich ihm auf freundlicher Weise, meine Meinung sagen. Ich ...

von JungeMamix3 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Ich bin ja mal gespannt...

... wer sich als erstes outet und wann es soweit sein wird! Gibt es hier jemanden, der sich am Ende überraschen lassen möchte? Oder seid ihr auch alle zu neugierig? Habt ihr schon ein ...

von Fräulein Fuchs, 12. SSW 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Sooo gespannt - Mädchen oder Junge…

Liebe Mädels Ich habe ja bereits einen bezaubernden Sohn. Bei ihm war die Schwangerschaft der reinste Klacks. Ich hatte einfach nix! Nur gegessen habe ich wie verrückt, ich hatte immer hunger auf alles, aber vorallem auf Deftiges. Diese Schwangerschaft ist bis jetzt ...

von Tinkabel, 17. SSW 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Heute VU.... bin soooooo gespannt.....

Hatte bisher ja leider noch nicht das Glück das Herzchen bubbern zu sehen und freu mich daher total auf nachher. Mutterpass gibt es dann auch endlich..... Wünsche euch einen schönen Tag..... ...

von Emily180107, 9. SSW 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Bin gespannt, ob ich hier auch öfter sein darf demnächst

Huhu! Ich bin neu hier und darf hoffentlich bleiben. Ist heute Tag 32 meiner Mens (Zyklus normalerweise 27, 28 Tage), so dass ich schwer hoffe, im Juli-Bus zu sitzen. Ein Sommer-Baby wäre einfach wunderschön. Werd morgen mal testen, bisher hab ich mich noch nicht getraut ...

von nilorac 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.