Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_oo am 18.03.2022, 20:25 Uhr

Vorname Lotte

Wie findet ihr den Namen Lotte?
Mein Mann möchte so gerne diesen Namen für unsere Tochter. Mir gefällt der Name, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass mein Kind so heißt.
Vielleicht hat jemand von euch schon eine Lotte und kann mir berichten wie der Name ankam?
Da wir in Österreich wohnen kommt nur Lotte und nicht Lotta in Frage, da Lotta bei uns im Dialekt ein böser, schmuddeliger Mann genannt wird.
Danke für eure Meinungen.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Vorname Lotte

Antwort von sunvinca, 24. SSW am 18.03.2022, 20:40 Uhr

Ich finde den Namen super. Ist im Gespräch als zweiter Vorname für unsere Kleine.

Nennt sie doch Charlotte, da wird dann eh meist Lotte draus, allerdings ist der offizielle Name anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Lotte

Antwort von IsiMom, 24. SSW am 18.03.2022, 20:47 Uhr

Mir kam auch gleich Charlotte
Nur Lotte klingt so nach Spitzname. Aber nur meine Meinung.
Schön ist Lotte auf jeden Fall. Aber eben als Kürzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Lotte

Antwort von Bradypus, 28. SSW am 19.03.2022, 7:42 Uhr

Komm auch aus Österreich und find Lotte schön, kenn auch eine Lotte bzw. sogar Lotta, wenn ich mich erinnere. Hätte nicht an die Dialektbezeichnung gedacht.und je nachdem, wo du herkommst, sagen Kinder das nie in diesem Zusammenhang. wenn dann verlottern aber nicht als Nomen.

Passieren kann es eher, dass ein Lotti in Österreich draus wird :) find ich aber auch lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vornamen?

Habt ihr schon Vornamen für eure Mäuse? Wir bekommen ja das 4. Kind und mit namen wird es echt schwer. Aber wir haben schon unsere Favoriten nur diesesmal sagen wir nichts, denn mir wurde schon mal ein name (unser junge ...

von laany89 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.