Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki50, 30. SSW am 29.04.2022, 13:59 Uhr

Welche grösse kauft ihr für baby 50/56 ?

Hallo zusammen, ich habe erst jetzt bzw angefangen Klamotten fürs Baby zu kaufen/bestellen. Hab beim C&A online die ganze Klamotten von Neugeborene bestellt, die meisten Sachen habe ich mit Größe 56 bestellt. Die Lieferung ist heute angekommen. Hmm was mir ausfällt die Sachen fallen sehr klein aus oder kommt mir so vor . Jetzt frage ich euch welche Größe habt/holt ihr von Anfang an . Lg

 
11 Antworten:

Re: Welche grösse kauft ihr für baby 50/56 ?

Antwort von Jemalu1111, 32. SSW am 29.04.2022, 14:26 Uhr

Hallo aus dem Juni,

ich habe tatsächlich meist 56 gekauft und dann evtl umgekrämpelt oder so.
Meine Tochter war etwas kleiner und da habe ich dann ein paar Teile in 50 nachgekauft.

Aber ich gebe dir recht: c&a fällt sehr klein aus, ungefähr eine Kleidergröße kleiner.
Die 56 von C&a anspricht ca einer 50... so zumindest meine Erfahrung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche grösse kauft ihr für baby 50/56 ?

Antwort von Cuci am 29.04.2022, 14:30 Uhr

Schwer zu sagen.
Ich hab an ersten Größen tatsächlich nochgar nichts bestellt bzw gekauft, da ich erst mal abwarten wollte, wie groß Mini wird.

Meine erste Tochter war nur 48cm groß und hat ewig in 56 gepasst und mit 6 Monaten noch in die 62.

Die zweite war 56cm und einen Großteil dwr Erstlingsausstattung der Schwester habe ich ungenutzt gleich wieder in den Karton gepackt, da sie ihr gar nicht mehr gepasst haben. Und musste dann schon die zweite Größe auspacken.
Gr.50 werde ich diesmal vermutlich gar nichts kaufen oder besorgen. Zeichnet sich zum Ende hin ab, dass Zwergi doch wieder viel kleiner ist, kann ich immer noch ein paar Teile nachkaufen.

C&A finde ich insbesondere zb bei den ganz günstigen Sachen auch schwierig. Fiel mir bei der ersten bei Langarmshirts auf. Die wurden zwar immer breiter aber nicht länger. Und ich hatte 3 Größen hintereinander gehangen.
Habe ich seitdem schon mehrfach dort beobachtet.

Was für Teile hast du denn bestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche grösse kauft ihr für baby 50/56 ?

Antwort von IsiMom, 30. SSW am 29.04.2022, 15:10 Uhr

Gestern habe ich auch das erste Mal paar Teile bei Zalando geshoppt. Ich habe ab Größe 56 bestellt. Aber erstmal nur drei Strampler in 56/62, 4er Pack Jumpsuit in 56/62 (ist ja Hochsommer), drei Strumpfhosen in 56/62 und Newborn Söckchen. Bodys habe ich jetzt vergessen zu bestellen. Die werde ich aber auch in 56 bestellen. Zumindest so 5 Stück.
Lieber krempel ich bisschen um.
Und meine beiden Großen haben locker in 56 gepasst. Bisschen drin schwimmen ist ja erlaubt.
Ich freue mich schon, wenn das Paket kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche grösse kauft ihr für baby 50/56 ?

Antwort von Krümel22, 29. SSW am 29.04.2022, 15:46 Uhr

Hi! :-)
Hab ja null Erfahrung, so als Erstmami.... daher habe ich zum einen ne Freundin gefragt und zum anderen aus dem Bauch entschieden.... dabei kam rum:

Eine Basisausstattung in 50.... wirklich nur soviel Teile, damit wir, falls 50 passt, über die ersten Tage kommen.... wohl wissentlich, dass wir es evtl gar nicht brauchen....
Dann etwas mehr in 56.... und alles was größer ist habe ich nur gekauft, wenn es mir besonders gut gefallen hat. Also ich habe jetzt für die ersten Wochen einen großen Wäschekorb voll Babysachen gemischt von 50 bis 62... ausgelegt auf Sommertemperaturen mit kühlen Phasen.

Zum Glück war ich limitiert bei der Auswahl, da wir ja ein Ü-Ei bekommen....sonst wären sicherlich deutlich mehr Impulskäufe dabei gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche grösse kauft ihr für baby 50/56 ?

Antwort von nita83, 29. SSW am 29.04.2022, 18:31 Uhr

Hallo also ich habe definitiv auch viel 50/56 und auch reine 50 gekauft mein großer hat 50/56 6 Monate getragen der kleine 4 1/2 der große hat allerdings mit einem Jahr auch 68 getragen und mit 1 1/2 dann 74 der ist gefühlt nur jeden dritten Sonntag gewachsen.
Mein Neffe 2 Jahre älter als mein kleiner trägt die gleiche Größe bzw. Oben rum sogar ne Nummer kleiner.
C und a fällt kleiner aus. Ich habe ja alles gebraucht gekauft und da fällt der Unterschied zwischen den einzelnen Marken schon stark auf.
Da ich allerdings auch gebraucht gekauft habe stört es mich wenig wenn sie was wenig oder gar nicht anziehen tut .Geht im Herbst dann wieder zum Flohmarkt zurück und gut.
Ich mag es allerdings auch nicht ständig die Sachen umzusetzen Krempeln oder ähnliches. Da bin ich komisch und ich habe auch viel mehr als empfohlen da ich nicht jeden tag waschen will und ich aus Erfahrung auch ohne große spuckkinder damit gut gefahren bin. Ich finde vollgespuckte oder nasse Kleidung nicht so geil am Baby und zieh es dann im Zweifel lieber um.
Das ist allerdings alles Einstellungs und Geschmackssache.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche grösse kauft ihr für baby 50/56 ?

Antwort von Sunny351, 27. SSW am 29.04.2022, 20:44 Uhr

C&A fällt generell kleiner aus immer mindestens 1 Größe größer dort kaufen . Unsere Tochter hat anfangs Größe 50 getragen und dann ne ganze Weile 56 , wobei wir jetzt einen Jungen erwarten und ich irgendwie damit rechne das er etwas größer sein wird .
Da Juli ja eventuell Hochsommer sein wird braucht man an sich ja nicht viel langarmbodys , dünne lange Hosen und Jäckchen /dünne Decken von daher werde ich vor Geburt nicht all zu viel holen .
Wie groß sind die Eltern ? Eine Freundin 1,80 groß und ihr Mann 1,95 haben ihr Neugeborenes direkt in 56/62 einkleiden müssen ich denke also Genetik spielt auch ne Rolle warte noch ein paar Wochen dann wirst du auch ungefähre Werte von deinem Baby wissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche grösse kauft ihr für baby 50/56 ?

Antwort von Biermaria, 31. SSW am 29.04.2022, 22:43 Uhr

Ich habe jetzt ein fettes Ausstattungspaket von einer Freundin gekriegt mit allen Größen von 50 bis 74, da hab ich sicher genug gut passende Sachen. Jetzt versuche ich zu sondieren, ob ich von allem genug habe für unsere Zwillinge. Daraus ergibt sich allerdings für mich noch eine ganz andere Frage, vor allem an die die schon Mama sind: wie ziehe ich denn im Hochsommer die Kinder am besten an? Tagsüber Kurzarmbody, oder ist das zu kühl solange sie noch ganz klein sind? Nachts Schlafanzug mit Ärmeln und mit Stramplerfüßen, oder ist das zu warm?

LG von einer Erstlingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche grösse kauft ihr für baby 50/56 ?

Antwort von nita83, 29. SSW am 29.04.2022, 23:50 Uhr

Hallo
Also so rein aus sonnenschutz Gründen und weil due kleinen anfangs ihre Temperatur noch nicht so gut halten können ganz klar langarm bodys dazu Strampler dünn oder Hose wenn es Kühler ist ( keiner weiß wie der sommer wird) dünnen Pullover.
Zur Nacht dann so einteiler (für mich ja gründsätzlich Pyjama).
Mein Sohn aus Anfang August mit 25-30 Grad hat nicht 1x was kurzes getragen der hat grundsätzlich geforen. Also zum schlafen sogar ein daunenkissen gehabt.
Zudem soll man mit so kleinen ja auch eher im Schatten bleiben wo es eh Kühler ist.
Und dann kommt es so bisschen aufs Kind an.
Mein großer zum Beispiel ist schon immer ein schwitzkopf gewesen ganz das Gegenteil vom kleinen.

Übrigens Größe kann man mal schauen wie groß war man selbst bei der Geburt sprich Mutter und Vater häufig sind die eigenen Kinder ähnlich groß.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche grösse kauft ihr für baby 50/56 ?

Antwort von Biermaria am 30.04.2022, 8:57 Uhr

Danke für die Tipps nita! Also besser auch mit dünnen Mützen und Socken bevorraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche grösse kauft ihr für baby 50/56 ?

Antwort von nita83, 29. SSW am 30.04.2022, 9:56 Uhr

Ja ich würde es machen meine Kinder kriegen zum Beispiel auch heute noch super schnell sonnenstich und auch mindestens 2x im Jahr weil entweder Kinder oder erzieherin oder Großeltern oder auch der Vater der Meinung sind es doch so warm sie brauchen keine Mütze basecap.Und jedes Jahr predige ich immer eine Mütze oder basecap.klar gibt Kinder die kriegen das nicht so schnell oder gar nicht doch ich finde es unnötig Fieber Kopfschmerzen und erbrechen zu riskieren wenn es so leicht ist es zu verhindern.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche grösse kauft ihr für baby 50/56 ?

Antwort von Melanie Kim, 31. SSW am 01.05.2022, 3:22 Uhr

Ich habe noch alle Sachen von meiner Tochter ab gr 46 und habe die Tage schon mal alles vom Speicher geholt. Ich werde die kleinen Größen und die gr.50 einpacken für die Geburt. Da jetzt auch schon deutlich wird das die zweite Maus auch wieder klein und zierlich wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.