Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trine13, 16. SSW am 21.01.2021, 8:54 Uhr

Schmerzen nach tragen von Einkäufen

Guten Morgen Mädels,

Ich wollt mal fragen ob es euch auch schon so erging. Habe gestern die Einkäufe reingetragen. Eigentlich empfand ich sie nicht als schwer. Beim abstellen (große Tüte über der Schulter) spürte ich einen leichten Schmerz in der rechten Leiste. Dann war eine Weile Ruhe. Dann habe ich viel gestanden und Gemüse geschibbelt für eine Suppe. Ich hab mich gebückt und dann schoss es in mich herein. Ich konnte mich vor schmerzen kaum bewegen und hab glaub aufgeschrien weil mein Mann direkt ankam. Seitdem hab ich mich hingelegt und dauerhaft schmerzen. Mal stärker, mal schwächer. Wollte nicht ins Krankenhaus sondern abwarten. Über Nacht keine Veränderung also rief ich meinen GYN an. Und tja alle Termine die nächsten Tage voll man könne nichts machen. Ich soll ne Woche abwarten. Hatte an der selben Stelle einen Leistenbruch der operiert wurde vor 2 Jahren. Nach langem Gerede darf ich nachher nochmal anrufen sie spricht mit dem Arzt. Aber sie glaubt nicht das man mir helfen kann Ich war noch nie außer der Reihe dort oder so. Bin echt nicht empfindlich denke es wird schon alles gut sein. Arbeiten bin ich heute so nicht.... ich weiß nicht was ich machen soll?! Andere Ärzte haben mich schon zum Anfang der Schwangerschaft abgelehnt da ich ja zur Feststellung bei einem GYN war und man dürfte nicht mehr Wechseln.
Muss ich dann ins Krankenhaus ?

 
10 Antworten:

Re: Schmerzen nach tragen von Einkäufen

Antwort von Neolienchen, 15. SSW am 21.01.2021, 9:05 Uhr

Huhu,

dass hört sich nicht gut an.
Wenn es sich um einen Notfall handelt darf kein Arzt die Behandlung ablehnen. Im Zweifel kann das dein Hausarzt machen.

Hast du denn eine Hebamme? Die kann dir vielleicht auch was raten. Ich hab auch gelegentlich Schmerzen dank der Mutterbänder, aber das hört sich bei dir doch ernster an.

Tut mir leid!

LG und gute Besserung

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach tragen von Einkäufen

Antwort von Trine13, 16. SSW am 21.01.2021, 9:11 Uhr

Hatte mit der Hebamme bisher noch keinen richtigen Kontakt. Nur zwei Termine vereinbart mehr nicht.
Laut Arzt kann es ja nichts schlimmes sein ich soll bis Montag abwarten .... und mir Magnesium besorgen davon zwei am Tag nehmen. Ich frage ja wie viel Milligramm ja das wüsste die Sprechstundenhilfe nicht. Sie ist ja keine Apotheke... also nicht geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach tragen von Einkäufen

Antwort von Neolienchen, 15. SSW am 21.01.2021, 9:49 Uhr

Hmmmm,....

Dein „Arzt“ verhält sich da sehr seltsam.
Die Frage ist glaubst du ihm/ihr glaubst und wie schlecht es dir geht.

Gerade die Tatsache das du da eine Op hattest würde mich nervös machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach tragen von Einkäufen

Antwort von Trine13 am 21.01.2021, 12:20 Uhr

Also wenn ich beim Arzt bin klärt er über alles auf hört sich alles an und hat Verständnis. Er hatte damals den Leistenbruch diagnostiziert weil der Chirurg nichts gefunden hat ....
Aber die Dame am Empfang ist da etwas schwierig. Glaube auch nicht das sie alles richtig weiter gibt. Ich soll nun Magnesium nehmen hab welches in der Apotheke geholt die meinte aber eine Tablette an Tag reicht ... nun weiß ich auch nicht mehr. Werd es nun versuchen ruhe mich dann aus. Mal gehts besser dann gehts wieder los ... ins Krankenhaus möchte ich eigentlich nicht. Weiß nicht ob mein Hausarzt da weiterhelfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach tragen von Einkäufen

Antwort von Tante_Erna, 14. SSW am 21.01.2021, 13:13 Uhr

Wenn es die leiste ist, kann der Hausarzt weiterhelfen.
Wenn es dir Mutterbänder sind, dann brauchst du gar nicht zum Arzt.

Wenn es schlimmer wird oder die Schmerzen so stark sind, dann geh ins Krankenhaus.

Ansonsten: Ruh dich aus, leg dich hin. Nimm das Magnesium? Welches hast du denn? Ich hab magnetrans, da nehme ich eine morgens und abends. Vorher hatte ich Magnesium verla, da hab ich 3 morgens und abends genommen.
Du bekommst Durchfall, wenn es zu viel ist. Aber ansonsten wäre es nicht schlimm.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach tragen von Einkäufen

Antwort von Trine13 am 21.01.2021, 14:58 Uhr

Dieses mutterbandziehen hatte ich bereits und das war anders. Auch von der Stelle her. Ganz komisch einfach. Aber ich lieg nun ne Weile und hab das Magnesium genommen es ist aufjedenfall besser. Wechselte eben noch die Seite und nun Ruhe Vielleicht ja doch die Mutterländer, keine Ahnung.
Hab biolectea in der Apotheke bekommen. 400mg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach tragen von Einkäufen

Antwort von Sunshine_bebe, 17. SSW am 21.01.2021, 17:03 Uhr

Boah, sowas änlich ging es mir Montag.
Ich in der Früh raus zur Garage, und kurz davor auf Glatteis ausgerutscht. Zum glück nicht gefallen, buh...
Aber hatte dann bis mittag auf der rechten seite schmerzen. Am nachmittag ging es dann etwas besser, hab direkt noch am morgen ne ladung Magnesium reingeschmissen.
Dann nach der Arbeit einkaufen. Für mich üblich auch nicht schwer, aber duhause angekommen, wieder heftige schmerzen auf der rechten seite. Der abend dann in ruhe verbracht. Dienstag war es etwas besser, misste dann auf der arbeit wieder etwas schweres heben, und zack, wieder rechte seite schmerzen. Ich dachte nur, oje oje.
Am Abend wieder auf das maximum geschont.
Gestern mittwoch hatte ich dann heftig muskelkater auf der Rechten seite inkl. rechtes Bein. Da wusste, es geht besser.
Wo ich genau wass gezerrt hatte, weiss ich nicht. Seit heute ist eigentlich wieder gut. Hab täglich meine Präparate genommen.

Nun, sollte bei dir was im Rücken oder Leiste sein, musst du sowiso zum Hausarzt nicht Frauenarzt. Für das ist der Frauenarzt nicht zuständig. Würde schauen, dass du zu deinem Hausarzt gehen kannst. Und sonst ins KH.

Hast du schon Magnesium genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach tragen von Einkäufen

Antwort von Sunshine_bebe, 17. SSW am 21.01.2021, 17:06 Uhr

Akut darfst du 2 Magnesium nehmen, solange du kein durchfall bekommt. So hat es mir meine FÄ gesagt. Ich solle bei jedem ziehen, stechen, schmerz immer erst Magnesium nehmen, bevor ich anrufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach tragen von Einkäufen

Antwort von Trine13 am 21.01.2021, 18:27 Uhr

Ja hatte heute Mittag 400mg. Dann ausgeruht und dann Stunden lang Ruhe gehabt. Nun geht der scheiss wieder von vorne los. Wollte morgen eigentlich arbeiten gehen. Den Leistenbruch hatte damals der Frauenarzt diagnostiziert, da weder Hausarzt noch Chirurg es geglaubt hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach tragen von Einkäufen

Antwort von Sunshine_bebe, 17. SSW am 21.01.2021, 19:42 Uhr

Ich nehme bis zu 1300mg Magnesium Pro Tag, wenn es irgentwo zieht, krampft oder schmerzt.
Ich hatte in der Kindheit Leistenbruch recht. Komischerweise habe ich genau dort kein Ziehen, nur überall rund herum. Ob das zusammenhängt keine ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen nach US

Hallo zusammen, ich hatte am Montag mein Ersttrimester Screening und es sieht zum Glück alles super aus. Bei der Untersuchung über den Bauch musste sie sehr stark drücken um eine gute Aufnahme vom Köpfchen zu bekommen und seitdem habe ich „Schmerzen“ wie von einem blauen ...

von Bombi, 14. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Arzt, schmerzen.

Hab seit Tagen höllische unterleibsschmerzen dachte ich zumindest die Ursache ist wahrscheinlich aber mein Becken Knochen der runter strahlt. Laut Ovu konnte ich der Ärztin nur sagen 25.09 oder 09/10.10 Eisprung.. weil am 19.09 die Fehlgeburt war. Da sagte sie 25.9 könnte ...

von VaniLM, 4. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen

Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch? Möchten Sie diesen Beitrag ins Forum eintragen oder noch einmal ändern? Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen Ihr Lieben, ich hoffe dieser Post entmutigt niemanden.. ich brauche aber dringend Austausch und eure ehrliche ...

von mäuschenhh, 8. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen durch Hämatom

Nachdem ich vorgestern Nacht und gestern wieder total starke "Regelschmerzen" bekommen habe mit Schwindel, Kopfweh, mega übler Laune usw. (Inkl.braunen Blutungen) war ich gestern mittags beim FA. Das Hämatom ist zwar größer geworden, aber es sitzt an keiner gefährlichen Stelle ...

von Pippi Langstrumpf 123, 16. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ziehen im Unterleib / Schmerzen am Schambein

Guten Morgen zusammen, heute komme ich mal mit anderen Schmerzen. Aua. Habe seit heute so ein ziehen/stechen im Unterleib. Und seit Freitag Schmerzen im Schambein die bis in den Oberschenkel ziehen und nach hinten Richtung Bandscheibe. Hoffe mal das es alles normal ist. ...

von Me82, 17. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

schmerzen im Rücken

Hallo zusammen nach meinem letzten Anfall von Panik war ich bei meiner FA, alles tip top Jetzt hab ich wieder eine Frage an euch erfahrenen Mamis, bin heute 16+2 und habe heute schon den ganzen Tag im unteren Rücken ...

von mel1985, 16. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich bin aktuell 6+3 und konnte vorgestern schon das kleine Herzchen flimmern sehen. Baby gehts gut und entwickelt sich prima. Jetzt zu meiner Frage - ich habe seit dem ich schwanger bin permanente Unterleibsschmerzen (von der Stärke her wie am 1. Tag der ...

von JelleBee09, 6. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Guten Abend Bin heute 8+1 und hab seit dem späten Nachmittag so mensartige schmerzen…das hatte ich das letzte mal vor einer woche und war dann am nächsten Tag auch gleich wieder weg Kann es sein dass das die ...

von dinchen99, 9. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen links Flanke

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 5SSW. Morgens verspüre ich die typische Übelkeit. Ansonsten fühle ich mich wohl. Habe nun seit ein paar Tagen schmerzen auf der links Seite/Flanke (aber eher höher in der Nieren/Rippenregion) welche eher einem Ziehen ähneln. Mache mir nun totale ...

von Susehaft, 5. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.