Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolle27, 17. SSW am 20.01.2021, 20:09 Uhr

Outing Tendenz unterschiedlich

Ihr Lieben ,
bei der Nackenfaltenmessung bei einem Spezialisten mit super Geräten ( DegumII) hieß es Mädchen. Ich durfte 2 Wochen später anrufen und die Sprechstundenhilfe sagte das er das Geschlecht nur notiert wenn er sehr sicher ist.
Heute zu Beginn der 17. Woche schaute meine FÄ nur etwa 1 Minute auf unser Baby und sagte auf Nachfrage das es für sie mehr für einen Jungen aussieht. Eigentlich schaut sie aber erst ab der 20. Woche nach dem Geschlecht weil die Geräte so schlecht sind . Sie sagte das der Pränataldiagnostiker das schon sehr gut früher sehen kann. Aber der hat ja ein Mädchen gesehen.
Mir ist es völlig egal , nur jetzt natürlich verunsichert erst dachte ich nach dem Termin das es nun ein Junge sei. Dafür spricht ja die spätere SSW. Auf der anderen Seite hat der Pränataldiagnostiker ca 20 Minuten das Baby vermessen und sich viel mehr Zeit genommen .

Ach herrje es wird spannend

 
7 Antworten:

Re: Outing Tendenz unterschiedlich

Antwort von Claudi_23, 17. SSW am 20.01.2021, 20:42 Uhr

Oha, das klingt ja wirklich spannend
Ich weiß auch nicht, was ich eher glauben würde. Aber wahrscheinlich dem Pränataldiagnostiker
Aber so bleibt es ja noch schön spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing Tendenz unterschiedlich

Antwort von Tante_Erna, 14. SSW am 20.01.2021, 22:08 Uhr

Die Chancen stehen 50:50

Ich kann gut verstehen, dass es dich verwirrt und du jetzt neugierig bist. Ich hatte damals bei 12+4 eine Ärztin, die sich sicher war, dass es ein Junge wird (Degum II). Aber beim Organultraschall beim Pränataldiagnostiker war es eindeutig ein Mädchen und das ist es dann auch wirklich geblieben

Gehst du zum Organultraschall auch zum Pränataldiagnostiker- dann wäre das recht sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing Tendenz unterschiedlich

Antwort von MiMaLu, 17. SSW am 20.01.2021, 22:42 Uhr

Ja, das ist natürlich eine doofe Situation. Aber dann bleibt nur Abwarten. Ich würde aber glaube ich dem besseren Gerät mehr vertrauen. Shoppen gehen würde ich nach der Info aber noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing Tendenz unterschiedlich

Antwort von Lolle27, 17. SSW am 21.01.2021, 3:57 Uhr

Danke für eure Antworten. .Ja zum Organultraschall gehe ich wieder zum Pränataldiagnostiker. In 4 Wochen weiß ich es hoffentlich ganz sicher :-)
Shoppen war ich noch nicht da wir schon eine kleine Tochter haben und da gut ausgestattet sind . Bei einem Jungen könnte ich losrennen ( da leider mit der Zeit aus neutral eher mädchenfarben geworden sind
).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing Tendenz unterschiedlich

Antwort von Tante_Erna am 21.01.2021, 8:54 Uhr

Das ist doch super! 4 Wochen sind absehbar

Bei uns ist es ähnlich, wir haben auch eine Tochter und die Entwicklung von neutral zu Mädchenkleidung war hier auch deutlich zu erkennen. Allerdings haben wir sonst nur Jungs in der Familie, dadurch haben wir auch immer eine past neutrale oder sogenannte Jungsklamotten. Aber eine Strumpfhose mit Autos drauf sieht auch super süß zu einem Kleidchen aus

Wie alt ist eure Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing Tendenz unterschiedlich

Antwort von Lolle27, 17. SSW am 21.01.2021, 14:25 Uhr

Unsere Tochter ist 4 Jahre durch meine Fehlgeburten zwischendurch ist der Abstand jetzt doch mit dann 5 Jahren größer als gehofft aber es hat auch Vorteile :-) wie alt ist eure Maus?

Ich finde es ganz schlimm mit Einhörnern und Co. Meine Schwägerin sagt immer man entscheidet ja immer noch selbst was man kauft und dann im Schrank hängt aber wenn die anderen Mädels im Kindergarten damit rumlaufen darf auch mal so ein Kleid nicht fehlen wir haben es nie forciert es kommt irgendwann von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing Tendenz unterschiedlich

Antwort von Tante_Erna, 14. SSW am 22.01.2021, 15:48 Uhr

Oh ja, unsere Tochter wird im März 2 Jahre alt und wählt auch schon gerne selbst ihre Kleidung aus. Zum Glück ist es bisher so, dass die sowohl Autos als auch Minnie Maus und Giraffen toll findet. Farblich hat sie da auch noch keine absolute Präferenz, so dass der große pink-Rosa-Schock noch nicht da ist

Wenn sie dann mal so ein Einhornkleid will, ist es genauso ok, wie ein Traktorpulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mehrfach-Mamis: Unterschiedliche Übelkeit?

Ich bin echt verwirrt. Es ist meine dritte Schwangerschaft und mir geht's für meine Verhältnisse gerade einfach "zu gut"... In der ersten Schwangerschaft hatte ich ziemlich schnell unterschwellige Übelkeit, die sich zu extremer Übelkeit (ohne Erbrechen) von der 8. bis zur ...

von Traumtänzerin, 5. SSW 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

Brüste unterschiedlich

Hab gestern festgestellt, das meine Rechte Brust total angeschwollen und viel größer als meine Linke ist. hoffentlich wächst die linke noch nach. Das sieht ...

von brini83, 17. SSW 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

Ich bin erstaunt wie unterschiedlich FA sein können, was man hier so liest

lese, das viele schon Blut abgenommen bekommen haben, ihren Mutterpass schon haben, manche jetzt erst in 4 Wochen wieder zum Arzt müssen ich war vor 2 Wochen das erste mal, es gab nur ein vag. US morgen muß ich wieder hin und in 2 Wochen wieder und dann ist die erste ...

von mauskeks24 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.