Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea, 15. SSW  am 19.01.2021, 13:31 Uhr

Hört das denn nie auf?

Dieses ewige Sorgen und Gedanken machen?

Seit Wochen hatte ich Schmierblutungen und mir gewünscht, dass das endlich aufhört (trotzdem war immer alles ok) - und jetzt scheinen sie endlich weniger und leichter zu werden, da mach ich mir gleich wieder Sorgen, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, die Durchblutung deswegen wieder nachlässt und deswegen die Blutungen nachlassen... Der Bauch drückt auch nicht mehr so unangenehm...
Da hilft mir auch das "im 2. Trimester fühlt man sich wie neugeboren" nicht, die Angst vor einer 3. FG sitzt scheinbar einfach zu tief...

Der nächste Termin ist auch erst in 2 Wochen und wegen jedem Zipperlein (bzw nicht mehr Zipperlein) zum Arzt rennen, dafür bin ich einfach nicht der Typ...

Bitte sagt mir, dass ich nicht allein bin mit solchen Gedanken, vielleicht hilft mir das ja, wieder auf mich und das Kleine zu vertrauen... Spüren kann ich es ja leider auch noch nicht...

Gott klingt das depri, dabei bin ich doch immer diejenige, die such mehr optimistische Posts hier wünscht, statt nur gejammer

 
5 Antworten:

Re: Hört das denn nie auf?

Antwort von Tante_Erna, 13. SSW am 19.01.2021, 14:02 Uhr

Hey, ich kann dir die Sorgen nicht nehmen, aber ich kann es gut nachvollziehen. Mir ging es nach einer MA in der Schwangerschaft danach genauso. Ich hatte wirklich lange Sorge und hab mich nicht getraut mich zu freuen. So ab dem 2. Screening in der 22. Woche habe ich mich immer mehr gefreut, aber ich hatte bis zum Ende Angst, dass ich kein Baby in den Armen halten werde.

Ich wünschte im Nachhinein, das ich meine Sorge hätte abgelegen können und unbeschwerter gewesen wäre. Ich hatte immer mal sehr gute Momente und auch wirklich ganz tolle Wochen in der Schwangerschaft. Aber eben auch immer viele Sorgen.

Jetzt in dieser Schwangerschaft fällt es mir leichter, mich zu freuen und alles auf mich zu kommen zulassen. Ich bin entspannter und kann es einfach als riesiges Glück sehen, dass ich wieder schwanger bin Ich bin natürlich auch gut abgelenkt durch unsere Tochter und die Arbeit und das Leben allgemein.

Ich wünsche dir, dass du nach dem nächstes US auch mehr Vertrauen findest und dich freuen kannst. Denn Vorfreude ist ein tolles Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört das denn nie auf?

Antwort von Billi2021, 16. SSW am 19.01.2021, 14:07 Uhr

Nein, dir geht es nicht allein so. Ich bin in der 16. SSW und habe seit der 7. Woche auch immer wieder Blutungen und bereits das 3. große Hämatom.
Das First Trimester Screening hat dann auch noch ergeben, dass die eine Seite der Gebärmutter nicht richtig durchblutet ist. Jetzt nehm ich ASS, Magnesium und Eisen. Jeder Toilettengang ist der Horror, weil ich immer wieder Angst habe Blut zu entdecken. Ich hatte direkt vor dieser SS eine Fehlgeburt und kann deine Ängste gut verstehen.

Ich sehne den nächste Termin auch schon herbei und gehe da aber immer mit einem mulmigen Gefühl im Bauch hin, bis ich dann im Ultraschall das Herz des Krümels schlagen sehe. Bisher war auch bei mir immer soweit alles i.O. Dennoch ist meine Schwangerschaft irgendwie eine einzige Sorge.

Ich versuche dennoch immer guter Hoffnung zu sein und sage mir: "Die Natur wird das schon machen." Es gibt Tage da klappt das gut und an anderen weniger. Ich hoffe, dass ich das Baby bald spüren kann und das damit die Sorgen aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört das denn nie auf?

Antwort von NICOSI, 14. SSW am 19.01.2021, 14:58 Uhr

Ich kann es so gut nachvollziehen, denn mir geht es ganz genauso.
Ich komme an manchen Tagen fast um vor Sorge, an manchen Tagen kann ich mir ein gutes Mindset aufbauen.

Dennoch ich bin froh, wenn wir die Kleinen endlich sicher spüren können, dann wird es hoffentlich endlich etwas weniger sorgenvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört das denn nie auf?

Antwort von HollyLouHou am 19.01.2021, 16:54 Uhr

Liebe Carrabea, dann sind deine großen Sorgen natürlich nochmal um einiges mehr zu verstehen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft die Ss mit so möglichst vielen guten Gedanken zu überstehen!
Nein, auch mir ging und geht es nicht anders - von Anfang an ist diese schreckliche Angst da. Man möchte es sich gar nicht ausmalen...

Was mir in letzter Zeit oft geholfen hat, war der AngelSound. Ich weiß nicht ob du hinter diesen Dingern stehst, nachdem ich aber wirklich regelmäßig den Herzschlag gefunden habe, hat er mich immer sehr beruhigt!!

Wäre das vielleicht eine Option für dich? Vielleicht kann das dich etwas beruhigen, wenn die Ängste zu groß werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört das denn nie auf?

Antwort von Carrabea, 15. SSW am 19.01.2021, 17:21 Uhr

Danke euch allen! So wenig man es jemandem wünschen mag, aber es tut einfach gut zu hören, dass man nicht allein ist mit solchen Gedanken...

Ich hoffe, wir alle finden die nötige Zuversicht und (lernen wieder) das Vertrauen in unseren Körper und unsere Mini-Wunder!

Einen Angelsound möchte ich nicht, da würde ich mich nur noch mehr verrückt machen, wenn ich nichts finde
Hab allerdings überlegt, mir ein Stethoskop zuzulegen, sobald ich das Kleine regelmäßig und sicher spüre, also eh weiß, dass alles gut ist - einfach, damit mein Mann auch mal was von da drinnen mitkriegt, durfte bislang nie mit leider...
Hab zumindest mal irgendwo gelesen, dass das damit auch funktioniert- wäre dann billiger und weniger störend fürs Kind...

Hoffen wir mal, dass ich es bald spüren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.