Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilonaxx, 14. SSW am 18.01.2021, 9:43 Uhr

Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Hallo ihr Lieben,

ich so sehr neugierig und durch Zufall auf die Nub-Theorie gestoßen, kennt ihr die?
Diese besagt wenn der Nub parallel oder in einem kleineren Winkel als 30 Grad zur Wirbelsäule liegt, wird es ein Mädchen - also das ist anscheinend recht sicher,
habt ihr auch ein Ultraschallbild auf dem der Nub zu erkennen ist?!

 
24 Antworten:

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von Ilonaxx, 14. SSW am 18.01.2021, 9:55 Uhr

Das ist zum Beispiel mein Bild, der Nub ist ja eindeutig zu erkennen aber ich weiß nicht genau wie man den Winkel ausrechnet, parallel ist er nicht aber glaub unter 30 Grad?
Wäre interessant was ihr so denkt :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von Bah88, 16. SSW am 18.01.2021, 11:22 Uhr

Hei Ilonax, ich finde das auch total spannend. Leider kenne ich mich damit auch nicht so gut aus, es gibt aber richtige Profis hier habe selber schon mal gefragt, und beinah alle haben die Tendenz des Frauenarztes (degumII) bestätigt Ich finde es sieht bei dir aus als ob es sich gerade ein bisschen wegdreht, jetzt weiß ich auch nicht, wo ich die Wirbelsäule ansetzen würde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von Tante_Erna, 13. SSW am 18.01.2021, 11:33 Uhr

Schau mal, auf dieser Seite sind Beispiel-US-Bilder:

https://www.babycenter.de/x27198/wann-kann-man-per-ultraschall-das-geschlecht-erkennen


Allerdings steht da auch, dass „ In einer neueren Studie konnten Sonographie-Experten das Geschlecht in Schwangerschaftswoche 12 nur bei 46 Prozent aller Babys richtig bestimmen. In Woche 13 waren es 80 Prozent richtige Vorhersagen.“

So frühe Outings können also stimmen, müssen sie aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von Ilonaxx, 14. SSW am 18.01.2021, 11:46 Uhr

Also das Bild ist von SSW 14 - da müsste es ja ziemlich genau sein, - der Nub steht ja zwar nach oben aber halt nicht so extrem - das macht mich schon etwas Wahnsinig :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von Ilonaxx, 14. SSW am 18.01.2021, 11:47 Uhr

Darum vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Erfahrung mehr in petto? ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von MiMaLu, 17. SSW am 18.01.2021, 13:04 Uhr

Durch 4 Schwangerschaften und diversen Outings bei anderen würde ich von mir behaupten, dass ich mich relativ gut damit auskenne. Ich würde anhand des Bildes Junge sagen. Allerdings stimmt es auch, dass das Kind etwas weggedreht liegt. Trotz super zu sehenden Nub ist es daher nicht so eindeutig. Aber ich denke mir, dass wenn es in dieser Position schon steht, es richtig auf dem Rücken liegend eher auf einen Jungen hindeuten würde. Allerdings ist die Spitze nicht typisch Junge. Also musst du dich wohl weiter überraschen lassen.
Konntest du beim Ultraschall vllt mehr sehen? Ich finde ja den Ultraschall an sich immer eindeutiger als ein einzelnes Bild.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von Tante_Erna am 18.01.2021, 13:15 Uhr

Laut der Theorie würde ich auch eher Junge sagen, aber ich selbst hab mal aufgrund so eines Nubbis von der Gyn ein Jungenouting bekommen und dann war es in der 23. SSW doch eindeutige ein Mädchen. Daher bin ich da sehr vorsichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von Ilonaxx, 15. SSW am 18.01.2021, 17:12 Uhr

Danke für deine Antwort, deswegen bin ich mir auch so unsicher, weil das Ende anders aussieht, aber eigentlich steht er so nach oben, hin und her :D
Ich weiß nicht genau wie ich die 30 Grad ausrechne, wo setze ich da genau an? Habs nämlich auch mal vergrößert und weiß nicht wie ich den Winkel ausrechnen soll, weil maximal 30 Grad wären es ja bei einem Mädchen, das ist grad so drumrum... denke ich :D
Beim Ultraschall hab ich nix gesehen :D und ich wäre auch nicht draufgekommen, dass es sich wegdreht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von MiMaLu, 17. SSW am 18.01.2021, 17:44 Uhr

Den Winkel kenne ich natürlich auch, aber das ist mir zu heikel. Bei mir war es immer entweder parallel oder es stand hoch und so hat es jetzt auch schon 3 Mal gestimmt (2× Junge und 1× Mädchen). Das konnte ich schon immer beim Ersttrimester-screening sehr gut erkennen. Bei Nummer 4 stimmt es bis jetzt auch. Aber ein 100%iges Outing besteht ja eh erst nach der Geburt. Bei so ungenauen Geschichten lege ich mich da lieber nicht fest. Vllt liegt das Kind ja auch nicht weggedreht, aber auf jeden Fall erkenne ich die Wirbelsäule nicht genau. Und da müsstest du zum Messen ansetzen.

Aber mich würde dann das endgültige Ergebnis in ein paar Wochen interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von MiMaLu, 17. SSW am 18.01.2021, 17:52 Uhr

Ich habe mir das Bild gerade nochmal angeguckt. Die Wirbelsäule erkenne ich schon im Rücken, aber ich sehe nicht, wie sie am Steiß endet. Das Kind erscheint wirklich etwas gedreht.

Also meine Frauenärztin würde da wohl ihren Arzt in der Ausbildung zitieren und sagen, es wird entweder ein Junge oder ein Mädchen.

Tut mir Leid, hättest du mich mal zum Ultraschall mitgenommen. Hihi, nee nur ein Spaß, ich bin ja auch kein Arzt. Aber das rätseln macht mir Spaß, danke dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von Ilonaxx am 18.01.2021, 21:46 Uhr

Also an der Wirbelsäule setze ich an das ist die Ausgangsposition aber die andere Linie dann? Die Spitze des nubs und wie er dann verläuft der Länge nach?

Cool dass deine immer gestimmt haben bzw so eindeutig waren. Ganz sicher ist sich hier ja noch keiner. Sagst du was dein 4. wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von MiMaLu, 17. SSW am 19.01.2021, 7:39 Uhr

Ja genau. Musst mal Nub-Theorie suchen und dir die Bilder angucken. Da ist es eigentlich gut zu erkennen.
Nummer 4 soll wieder ein Mädchen werden. Habe allerdings kein Bild davon, was ich dir zeigen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von Ilonaxx am 19.01.2021, 9:01 Uhr

weil wenn ichs dann so mache dann ist der winkel iwie 25 Grad oder so :D oh maaannn
ich glaub trotzdem dass es ein Junge ist weil es am Bild so eindeutig wirkt.
Ich hab schon einen ^^ bisschen hoffe ich doch noch auf ein Mädchen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von MiMaLu, 17. SSW am 19.01.2021, 10:55 Uhr

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber anhand des Bildes brauchst du ja die Hoffnung noch nicht aufzugeben. Beim nächsten Mal weißt du ja vielleicht schon mehr. Und wenn es wirklich ein zweiter Junge ist, bist du ja schon etwas darauf vorbereitet und kippst nicht von der Liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von NadineBaby721, 14. SSW am 19.01.2021, 18:37 Uhr

Hallo ich bin neu hier.. :) war heute bei der Nackenfaltenmessung.. bin jetzt 13+4 .. leider wollte die Ärztin auch keine Tendenz nennen.. vlt sind ja Experten unter euch.. nub oder skull theorie? Bin mir nicht sicher ob die drei weißen Striche der nub sind.. danke euch schon mal

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von NadineBaby721, 14. SSW am 19.01.2021, 18:39 Uhr

Noch eins vom Kopf

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von MiMaLu, 17. SSW am 19.01.2021, 19:25 Uhr

Nee, tut mir leid. Ich sehe auf dem Bild leider keine Noppe. Also kann ich keine Aussage zum Geschlecht treffen. Und bei der Skull Theorie bin ich raus. Dazu habe ich keine Erfahrung.
Wollte der Arzt keine Tendenz nennen, da es noch nicht erlaubt ist oder weil er es nicht gesehen hat?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von NadineBaby721 am 19.01.2021, 20:15 Uhr

Sie wollte gar nicht erst nachsehen.. weil sie meinte dass es noch zu früh für ein Outing wäre.. danke trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von NadineBaby721, 14. SSW am 19.01.2021, 20:55 Uhr

Ist das eingezeichnete nicht der nub?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von MiMaLu, 17. SSW am 19.01.2021, 21:07 Uhr

Ich denke nicht. Die Wirbelsäule geht ja auch länger. Und die Noppe besteht auch nicht aus 3 Strichen. Die 3 Striche sieht man später bei einem Mädchen, wenn man direkt zwischen die Beine guckt. Von der Seite wäre es halt nur ein Strich, der eventuell an der Spitze geteilt ist. Aber es sieht so aus, als wäre der hintere Teil nicht ganz drauf. Vllt antwortet dir ja noch jemand anderes oder du suchst mal nach der Nub-Theorie im Internet und vergleichst die Bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von Babymumma am 11.01.2023, 18:33 Uhr

Hallo ich bin neu hier und mit dem ersten in der 12. Woche schwanger. Hatte heute die lang ersehnte US Untersuchung und hab da ein stützchen gesehen was mir sehr lang erscheint dann hab ich gegoogelt und von der nub Theorie gelesen. Ich freue mich über beides, sowohl junge als auch Mädchen aber das fiebern was es sein kann ist doch einfach nur schön Ich würde euch gerne wissen was ihr dazu sagt? Wenn man nach der Theorie geht wäre es ein Mädchen oder?

Schon mal danke im Voraus und liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von Babymumma am 11.01.2023, 18:34 Uhr

Hier noch eins

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von tipi am 13.08.2023, 7:05 Uhr

Ja das sieht nach einem Mädchen aus. Ist es denn so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Antwort von Vamessa1991, 13. SSW am 05.10.2023, 14:49 Uhr

Ich bin auch neugierig auf die Nub Theorie
Bin in der 13 ssw und ich weiß ein bisschen früh, aber vielleicht könnt ihr was erkennen?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.