Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kariali, 16. SSW am 19.01.2021, 17:10 Uhr

Kindsbewegungen oder Blähungen?

Moinsen

Ich habe eine Vorderwandplazenta und frage mich, ab wann ich Kindsbewegungen spüren kann. Wie unterscheiden diese sich von Darmgeblubber?

Cheerio

 
8 Antworten:

Re: Kindsbewegungen oder Blähungen?

Antwort von Neolienchen, 15. SSW am 19.01.2021, 17:14 Uhr

Huhu,

ich hab keine Vorwandplazenta.
Aber für mich fühlt sich das was ich fürs Baby halte ganz ganz zart an. Also nicht so blubber gurgel sonden eher wie zarte Blütenblätter, Seifenblasen oder manche sagen auch geflatter.

Vielleicht hilft es dir.

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen oder Blähungen?

Antwort von Kariali, 16. SSW am 19.01.2021, 17:44 Uhr

Kuckuck. Ok, sowas kommt bei mir (noch) nicht vor oder ich bin zu unsensibel dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen oder Blähungen?

Antwort von Salo87, 15. SSW am 19.01.2021, 17:56 Uhr

Huhu!

Ich habe auch eine VWP und frage mich dasselbe ich habe auch manchmal wie so ein leichtes "Glucksen" oder Seifenblasen platzen. Aber frage mich auch, ob das Wunschdenken ist ich habe in einer Woche FA Termin, da wollte ich mal nachfragen, ob das das Kind sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen oder Blähungen?

Antwort von Küken_Glück, 14. SSW am 19.01.2021, 19:28 Uhr

Selbst jetzt beim 5. Kind und keiner VWP bin ich mir was Kindsbewegungen angeht vor der 20. Woche immer sehr unsicher ...
Von daher stell ich mich persönlich erst ab der 20. Woche drauf ein und einige Wochen später sind die Bewegungen auch wieder ganz anders mangels Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen oder Blähungen?

Antwort von Kariali, 16. SSW am 19.01.2021, 19:57 Uhr

Ich habe auch gehört, dass man es an der 20. Woche eindeutig spüren kann. Ist für mich auch nicht so wichtig, aber ich finde es faszinierend, dass einige schon ab der 14./15. Woche von Kindsbewegungen berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen oder Blähungen?

Antwort von Bah88, 16. SSW am 19.01.2021, 21:32 Uhr

Hei ich habe auch wieder eine vwp und ich spüre es aber trotzdem ganz leicht. Ich finde es fühlt sich wie ein Fisch im Bauch an. Jeder beschreibt das aber anders da es meine 2. ss ist bin ich mir schon sicher, denn genau dieses Gefühl wurde bei der ersten immer stärker. Aber jeder Körper ist anders alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen oder Blähungen?

Antwort von JeyjeyPr am 19.01.2021, 22:56 Uhr

Hallo aus dem Augustbus! Ich hatte auch eine VWP gehabt , und wegen der VWP Habe ich meine kleine erst so ab der 20 ssw angefangen zu spüren! Eher weniger also nicht so doll wegen der VWP ! Aber so ab der 30ssw ging drine die post ab! Und zum Schluss also ab der 35ssw hatte ich das Gefühl gehabt jetzt will sie das wissen! Also mach dir jetzt nicht so viele Gedanken das kommt noch und dann kommst Du auf deine volle kosten!
Wünsche dir und di anderen eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen oder Blähungen?

Antwort von VaniL98 am 20.01.2021, 13:05 Uhr

Ich spürte meine Tochter bereits 14 Woche mit Hinterwand.

Jetzt habe ich auch ne Vorwand und muss überlegen ob das Kind is oder Darm Haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen und Blähungen

Ihr Lieben, Ich habe so sehr mit einem blähbauch zu kämpfen und zwischenzeitlich tut es so weh dass ich es kaum aushalten kann. Was habt ihr für Empfehlungen? Ich nehme Lefax, mache Übungen, gehe spazieren, esse keine blähenden Lebensmittel und packe Wärme drauf so gut es ...

von Cerdi, 14. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Häufigkeit Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Seit der 22ssw spüre ich die kleine jetzt deutlich (VWP) als es "los ging" war immer recht viel Action sobald ich mich hingelegt habe oder eine Weile ruhig saß. Seit ein paar Tagen ist es aber irgendwie weniger, gerade im Liegen. Ich meine, dass sie sich ...

von Clea81, 24. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wenig bis keine Kindsbewegungen

Hallo Ich bin heute 18+3 SSW und habe bisher kaum bis wenig Kindsbewegungen. (Bei Hinterwand Plazenta) Manchmal merkt man schon etwas "rumpeln", aber eher selten. Nun muss man auch sagen, ich bin etwas korpulenter, was die Thematik ...

von VierWunder, 19. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo , Bin derzeit in der 19.ssw. Und spüre seit 1 Woche unser Baby heute aber habe ich es noch nicht gespürt oder ich bilde es mir nur ein. Ist es normal in dieser Woche auch mal das Baby nicht zu spüre ??? Spürt ihr auch schon die kleinen ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

starke Kindsbewegungen

Hat noch jemand schon starke Kindsbewegungen, die man sogar von aussen schon spürt? Ich bin echt überrascht, bin heute bei 20+0 und spüre sie wirklich schon stark und mehrmals täglich, trotz Vorderwandplazenta. Ich glaube bei der ersten Schwangerschaft habe ich es erst ca. in ...

von Rabat, 21. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben, Hoffe es geht euch allen gut. Ich wollte mal was fragen, es geht um die Kindsbewegungen. Ich habe eine VWP und bin jetzt bei 17+2, habe vor 3 Tagen ein bewussten Stupser mitbekommen. Ich war mir ...

von JeMa3107, 18. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Blähungen

Es ist echt verhext... als erstes, meine Übelkeit scheint langsam besser zu werden. Morgens bis zum späten Vormittag noch echt heftig aber dann Flaut der Flau ab. Also Erstmal: Juhu!!! Dafür bläht sich jetzt mein Bauch auf, das ist richtig abartig

von Milo87, 9. SSW 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Kindsbewegungen äusserlich

Hallo ihr liebe. Mitschwangeren. Wollt mal fragen ob man bei euch eure Mäuse schon von aussen sehen und spüren kann?bin heute 19+1 und spüre meinen krümel schon ne weile nur von außen nicht. War nicht ganz die schlankeste aber soviel speck war auch nicht am bauch. Ist meine ...

von Mira21, 20. SSW 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in der 20 Sww

Hallo, seit ein bis zwei Wochen spüre ich das kleine immer mal etwas. Einen Tag mehr den anderen weniger. Anfangs waren die Bewegungen wie ein Zucken und wurden dann immer deutlicher. Einmal war der tritt auch schon etwas fester. Und Dann spüre ich es mal 2 Tage nicht und dann ...

von Lulu1005, 21. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Guten Morgen ihr Lieben, vor ca. 1 Woche habe ich mein Baby das erste mal gespürt..mehrmals am Tag so ganz leicht. Es war auf alle Fälle das Baby denn so kenne ich es auch noch von der ersten Schwangerschaft. Seit über 2 Tagen merke ich irgendwie gar nichts mehr. Habe ...

von Spätzle92, 19. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.