Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira21, 20. SSW am 02.03.2019, 20:17 Uhr

Kindsbewegungen äusserlich

Hallo ihr liebe. Mitschwangeren.
Wollt mal fragen ob man bei euch eure Mäuse schon von aussen sehen und spüren kann?bin heute 19+1 und spüre meinen krümel schon ne weile nur von außen nicht. War nicht ganz die schlankeste aber soviel speck war auch nicht am bauch. Ist meine zweite ss erst war vor 10 Jahren da weiss ich nicht mehr wann es da anfing.

 
7 Antworten:

Re: Kindsbewegungen äusserlich

Antwort von Kasi88, 22. SSW am 02.03.2019, 20:28 Uhr

Hallo, bei mir war in der 19. Woche der erste richtige Tritt, den man von außen fühlen konnte...
Seither sind die festen Tritte immer mehr geworden, man sieht sie von außen und merkt sie auch...
Ich muss allerdings sagen, ich war sehr schlank vor der Schwangerschaft und habe keinen Speck am Bauch... man liest ja öfter, dass es damit zusammen hängen kann...
Ganz bestimmt wird es dann bei dir auch bald von außen zu spüren sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen äusserlich

Antwort von BritiMa am 02.03.2019, 21:25 Uhr

Nicht immer so ungeduldig sein.
In der 20 SSW ist schon sehr früh.
Kommt ja auch noch auf die Lage der Plazenta an.

Hauptsache du merkst dein Baby schon innerlich. Die Tritte nach außen kommen schon noch....geb deinem Körper und Kind noch etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen äusserlich

Antwort von NaMiVe19, 20. SSW am 03.03.2019, 8:50 Uhr

Hallo :)
Ich habe letzte Woche bei 18+0 die ersten eindeutigen Bewegungen im Bauch gefühlt obwohl ich dies in der ersten Schwangerschaft doch viel früher schon konnte.
Seit vorgestern 18+5 spüre ich die Tritte schon von außen - sogar mein Sohn konnte so schon Kontakt zu seinem Bruder aufnehmen :) ich war echt erstaunt , habe nie gedacht das ich fünf Tage später dann schon von außen deutlich fühle das der kleine turnt aber freue mich natürlich sehr !

Ich denke es wird bei dir bestimmt auch nicht mehr lange dauern , meist kommt es ja dann wenn man grade gar nicht damit rechnet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen äusserlich

Antwort von brini83, 22. SSW am 03.03.2019, 9:26 Uhr

Ich hab meine nur 1 mal innerlich gespürt. Das war diese besagte Seifenblase die plstzt. Seitdem nicht mal innerlich. Und ich bin jetzt 21+2. Ich denk mir, weil ich sehr dick in die Ss gegangen bin. Ich hab aber regelmäßige Dehnungschmerzen. Daher bin ich bester Dinge, das ich mein Schatz irgendwann auch spüre. ( das wird mir auf jeden Fall ne Lehre sein. Nach der Geburt werd ich abnehmen, damit ich unser zweites geplantes Kind früher spüre )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen äusserlich

Antwort von Becca09, 23. SSW am 03.03.2019, 16:42 Uhr

Bei mir in beiden Schwangerschaften 19. Woche. Meine Ärztin meinte bei meinem Sohn damals ca. 23. Woche wäre 'normal'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen äusserlich

Antwort von Tomsa, 21. SSW am 05.03.2019, 16:40 Uhr

Wenn Du eine Vorderwandplazenta hast, kann es sein, dass Du gar keine Beulen siehst. Ansonsten kenne ich kaum Mütter, die ihre Knirpse vor der SSW 24 beobachten konnten. Außer einer Drillingsmami, die echt den Partyalarm ab SSW 22 hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen äusserlich

Antwort von Lou25, 22. SSW am 07.03.2019, 6:52 Uhr

Bei meinem ersten, habe ich die tritte schon "früh" äußerlich gemerkt. Jetzt beim zweiten habe ich eine Vorderwand plazenta und merke es sehr selten..

Wenn es soweit ist wirst du es auf jeden Fall merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wenig bis keine Kindsbewegungen

Hallo Ich bin heute 18+3 SSW und habe bisher kaum bis wenig Kindsbewegungen. (Bei Hinterwand Plazenta) Manchmal merkt man schon etwas "rumpeln", aber eher selten. Nun muss man auch sagen, ich bin etwas korpulenter, was die Thematik ...

von VierWunder, 19. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo , Bin derzeit in der 19.ssw. Und spüre seit 1 Woche unser Baby heute aber habe ich es noch nicht gespürt oder ich bilde es mir nur ein. Ist es normal in dieser Woche auch mal das Baby nicht zu spüre ??? Spürt ihr auch schon die kleinen ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in der 20 Sww

Hallo, seit ein bis zwei Wochen spüre ich das kleine immer mal etwas. Einen Tag mehr den anderen weniger. Anfangs waren die Bewegungen wie ein Zucken und wurden dann immer deutlicher. Einmal war der tritt auch schon etwas fester. Und Dann spüre ich es mal 2 Tage nicht und dann ...

von Lulu1005, 21. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Guten Morgen ihr Lieben, vor ca. 1 Woche habe ich mein Baby das erste mal gespürt..mehrmals am Tag so ganz leicht. Es war auf alle Fälle das Baby denn so kenne ich es auch noch von der ersten Schwangerschaft. Seit über 2 Tagen merke ich irgendwie gar nichts mehr. Habe ...

von Spätzle92, 19. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Kann man in der 12SSW. schon Kindsbewegungen spüren? In meinem Bauch rumpelt es die ganze Zeit und wenn ich enge Hosen an habe fühlt es sich an, als wenn von innen wer gegen schiebt Bei unserer Tochter hab ich erst in der 19.SSW ...

von Natti85, 12. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.