Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 01.03.2019, 11:27 Uhr

Großer 3D Ultraschall

Huhu!
Beim letzten FA Besuch erzählte mir mein Arzt, dass sie in der Praxis auch gesonderte Termine für einen 30-minütigen 3D Ultraschall anbieten. Nur weils halt so schön ist und auch spannend. Das ganze kostet 180 €, die Bilder bekommt man auf einen USB Stick gezogen.

Er erwähnte es nur beiläufig, da er nicht damit gerechnet hat, dass ich Interesse hätte. Ich habe bisher nichts zusätzliches gemacht, auch in meiner 1. SS nicht - bloß den B-Streptokokken Test.

Tjaaaa...nun hat es seine Wirkung aber nicht verfehlt und der Gedanke wächst und wächst..
Es ist ziemlich sicher meine letzte Schwangerschaft und sie läuft irgendwie nur nebenbei. Ich habe ja noch meine Tochter hier zuhause, die mich gut fordert. Ich denke mir, das wäre nochmal was ganz besonderes...

Ohjeee...wascht mir den Kopf. 180 € ist schon ziemlich krass. Aber andererseits..
Macht hier jemand sowas?

LG

Ps.: Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass Ultraschall dem Kind schadet ;-) nur mal nebenbei, weil es vor einiger Zeit hier Thema war.

 
8 Antworten:

Re: Großer 3D Ultraschall

Antwort von Inflames2.0 am 01.03.2019, 11:36 Uhr

Puh! 180€ ist ne Menge hier kostet es auch etwa so viel.
Ich lass es nicht machen.
Manchmal hat man Glück und es gibt ein 4d Farbbild ich habe bisher ein super schönes bekommen und das reicht mir.
Ich gebe auch kein geld fûr die Babyfotos im KH aus
Ich mache mir da 1.000 schönere Bilder die keiner von meiner Maus hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer 3D Ultraschall

Antwort von Puschel2019, 23. SSW am 01.03.2019, 11:48 Uhr

Huhu,
die Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen, aber wenn der Gedanke wächst und es deine letzte Schwangerschaft sein wird, ist es doch eine tolle Möglichkeit, 30 Minuten ganz der Schwangerschaft und dem Baby zu widmen und gleichzeitig eine schöne Erinnerung zu bekommen.

Bei uns kostet ein 3D Ultraschall 40 Euro, dauert allerdings nicht so lange und ich vermute, es gibt dann so 4-5 Bilder. Daher möchte ich gerne mindestens zwei Mal einen machen lassen . :)

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer 3D Ultraschall

Antwort von Midva, 20. SSW am 01.03.2019, 11:48 Uhr

Hi,
Ich habe auch kürzlich mit meinem FA darüber gesprochen. Er bietet es für 40€ an. Allerdings hat er nichts über die Dauer gesagt. Wie ich ihn einschätze aber Minimum 10-15 Min, was mir völlig reichen würde.

Eine CD mit den Aufnahmen kostet 1€ - oder ich bring mir selbst den CD-Rohling mit. Dann brennt er es kostenlos drauf.

Ich werde es ab der 26 ssw machen, da lohnt es sich am meisten, meinte mein FA.

Habe bisher außer Toxoplasmose nichts dazu gebucht und das muss einfach sein. Freue mich sehr drauf!

180 € finde ich allerdings echt grenzwertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer 3D Ultraschall

Antwort von Kasi88, 22. SSW am 01.03.2019, 12:11 Uhr

Also an sich finde ich es eine wirklich tolle Idee ich werde es wohl auch machen lassen und mich beim nächsten Termin genau erkundigen, bisher habe ich nur beiläufig meinen Arzt gefragt und er macht es nicht selbst, das macht einer der anderen Ärzte in der Praxis...
Nächstes mal werde ich genau fragen, was es kostet oder ob es bei der Ultraschallflat dabei ist... werde dann auch gleich einen Termin machen... denke dann werde ich auch erfahren, wann es am meisten Sinn macht...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer 3D Ultraschall

Antwort von brini83 am 01.03.2019, 15:44 Uhr

Hey, ja das ist eine Menge Geld. Aber wenn es deine letzte Ss ist und dieSchwangerschaft nur nebenher läuft, dann genieß die halbe Stunde. Gibt es in der Nähe nicht ein Arzt, der darauf spezialisiert ist und günstiger macht?

Ich würde es gerne machen, aber mein Mann hat da was gegen. Sieht ihm zu gruselig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer 3D Ultraschall

Antwort von Tomsa am 01.03.2019, 20:11 Uhr

Nee, ich lasse es nicht machen, auch wenn es mir genauso geht wie Dir.... Man weiß ja nicht, wie die Schallverhältnisse sind. Ob Du für 180 Euronen wirklich was Sehenswertes bekommst, ist nicht klar. Spar den Zaster und kauf Dir oder dem kleinen Muckelchen was schönes, wenn es da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer 3D Ultraschall

Antwort von NaMiVe19, 19. SSW am 01.03.2019, 21:22 Uhr

180€ ist viel Geld das stimmt , aber ich finde es ist was ganz ganz tolles was man dafür bekommt und absolut einmalig. Erkundige dich doch sonst nochmal bei einem anderen Arzt der die Aufnahmen anbietet nach dem Preis ? Sowas kannst du dann ja auch dort machen lassen , wenn es woanders günstiger ist :-)

Habe es bei meinem Sohn in der 30woche machen lassen ( auch bei einem anderen Arzt da meine alte Ärztin kein Gerät dafür hatte) , allerdings für 50€ und ich schätze die Untersuchung ging so 15 min . War absolut jeden Cent wert ! Die Aufnahmen sind Mega schön geworden und auch in Farbe .

Werde es definitiv jetzt beim zweiten wieder machen lassen ! Denke auch in der 30woche einfach damit man bei den beiden Jungs vielleicht schonmal nach Ähnlichkeiten schauen kann - bin super neugierig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer 3D Ultraschall

Antwort von mucki26 am 02.03.2019, 16:32 Uhr

Uff
Das ist heftig
Ich würde es nicht machen für so viel geld.
Hier ist auch meine letztes schwangerschaft. Ich denke, der gleichberechtigung wegen lasse ich 4d machen. Habe ein richtig tolles bild bei meiner tochter bekommen....
Und möchte der zweiten tochter irgendwann nicht erklären müssen warum es das von ihr nicht gibt.

Babybauchshooting - das ,mache uch wieder.
Bei dem selben Fotografen und hioffe das die bilder genauso schön werden.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3D ultraschall kann man da besser erkennen?

Hallo zusammen habe ne Frage zum 3D Ultraschall , mein Arzt fragt jedes Mal ob ich das möchte mit 3d . Er schallt dann mit diesen normalen Ultraschall gerät . Meine Frage an euch wie gut sind diese 3d Aufnahmen kann man da besser erkennen ? Ist das deutlicher als diese normalen ...

von Jacki50 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

3. Ultraschall, CTG?

Huhu, ich hatte heute meinen 3ten Ultraschall. Sieht alles gut aus, die Kleine ist allerdings mit über 1700 g (29+6) wohl eher auf der großen Seite Mein Arzt war auf jeden Fall total überrascht, das so viele hier meinten, ...

von lilaLena, 30. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Halbzeit - zweiter Ultraschall - Geschlecht

Huhu ihr Lieben, Heute haben wir Halbzeit Beim zweiten großen Screening durften wir heute erfahren, dass unser Sohn eine kleine Schwester bekommt. Wir haben sogar ein 3D Bild bekommen

von Saismod, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Unschwangeres Gefühl vor Ultraschall

Hallo ihr, Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es auch so geht/ ging. Am Donnerstag hab ich nach langen vier Wochen meinen nächsten Ultraschalltermin einen Tag vor der 12 SSW ich bin unfassbar aufgeregt aber gleichzeitig habe ich so eine Angst. Hatte in den letzten ...

von Monama, 11. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wer darf diese Woche zum Ultraschall?

Hei ihr Lieben, ich darf am Mittwoch eeeeendlich zum 1. US, bis schon so gespannt. Hoffntlich ist alles gut und wir dürfen den Herzschlag hören. Wer darf in ...

von SandraZ1990, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Bammel vor nächstem Ultraschall

Hallo ihr lieben, Am Freitag war ich zu meinem ersten Us bei 5+6. Zu sehen war ein Dottersack, ein Embryo (den man laut Gyn noch nicht vernünftig ausmessen kann da zu klein, was er gemessen bekommen hat war 0,28 cm), aber noch kein Herzschlag. Den sollten wir dann am ...

von Lizzie, 7. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ungeplant erstes Ultraschall Bild

Huhu ihr Lieben, Muss mir gerade mal eine Mischung aus Trauer und Freude von der Seele schreiben. Heute morgen hatte ich urplötzlich normal rotes Blut auf Toilette. Und nicht nur ein Tröpfchen sondern schon gut. Bis jetzt habe ich immer noch gelegentlich Blut beim ...

von Saismod, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Ich wollte mal fragen, ob ich eine Ausnahme bin Das ist ja bereits meine 4. Schwangerschaft. Die erste liegt viele Jahre zurück, war ungeplant und der Vater war nicht mein heutiger Ehemann. Aber er war damals beim ersten Ultraschall ...

von Alex33, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.