Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natti85, 12. SSW am 17.12.2013, 11:13 Uhr

Kindsbewegungen

Kann man in der 12SSW. schon Kindsbewegungen spüren?

In meinem Bauch rumpelt es die ganze Zeit und wenn ich enge Hosen an habe fühlt es sich an, als wenn von innen wer gegen schiebt

Bei unserer Tochter hab ich erst in der 19.SSW was gespürt, aber jetzt fühlt es sich genauso an.

 
7 Antworten:

Ich glaube eher nicht

Antwort von pingelfee am 17.12.2013, 11:31 Uhr

wenn man sich überlegt, Baby hat Ende der 12. etwa 5 cm und dann kommen da die mickrigen Beinchen hinzu. Wenn man sich dann vorstellt, wie es von Wasser umgeben ist und dann noch die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut kommt...

Ich hatte ja gestern abend einen purzelbaumschlagenden, hüpfenden "Irren" im Ultraschall (nuckelnd ;-)). Das Miniwesen ist echt abgegangen wie ein Zäpfchen. Und ich habe davon nichts gespürt.

Ich hab abends zwar auch schon 1-2 Mal gedacht, dass da irgendwas komisch anklopfte, aber ich kann es mir rein anatomisch nicht vorstellen.
Und wenn der Terrorzwerg da rumhüpft wie verrückt (hat sich abgestossen und runter sinken lassen) und ich nichts spüre, denke ich, dass ich die normalen Tritte erst recht nicht spüren kann.

Ich habe Angst davor, die Bewegungen spüren zu können, nachdem, was ich gestern gesehen hab. Ich hoffe, er/sie wird noch ruhiger...

Wir haben eine Zahnärztin in der Familie. Als sie das Video bzw das Nuckelbild gestern sah, sagte sie, wir sollen schonmal für die kieferorthopädische Behandlung später sparen ;-))))

Ich denke eher, wir müssen für die ADHS-Verhaltenstherapie sparen...Flummiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube eher nicht

Antwort von Nicoles82 am 17.12.2013, 11:41 Uhr

Ich denke auch es ist zu früh... Vielleicht ab 14. bei zweiten oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube eher nicht

Antwort von Natti85, 12. SSW am 17.12.2013, 11:44 Uhr

Anatomisch kann ich es mir auch nicht vorstellen, aber das mit dem Hosenbund war echt ulkig.

Hose zu, punktuelles Drücken. Hose auf, Drücken weg. Hose wieder zu, Drücken kommt zurück. Kann ich auf Kommando abrufen. Schon bisschen gruselig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube eher nicht

Antwort von pingelfee am 17.12.2013, 12:04 Uhr

Ich hab gestern das Baby "geärgert".

Im Schall einfach mal mit dem Finger, in den Bauch gepiekst und geguckt, ob man das an der Fruchthöhle sieht. Sieht man....

Nächster Versuch....mit dem Finger in den Bauch gepiekst und gewackelt.
Bauchzwerg wackelt...*schlechtesGewissen*....
Bauchzwerg zappelt kurz und dreht sich genervt (oder was auch immer) zur Seite.

Also vielleicht hast Du ja einen besonders wütenden Bauchzwerg, der wirklich SEHR sauer über die Hose ist ;-)
Oder der Uterus als Muskel findet die Einengung doof?
(ist aber die weniger lustige Variante ;-)).

(hab den Zwerg aber auch nur 1 Mal geärgert, weil ich wissen wollte, was so ein Winzling macht, wenn man den Wohnraum bedrängt...so rein sexuell war das auch mal interessant....- also ich frag mich ja eh immer, ob dem Kind nicht üüüübel wird dann....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Tapi, 11. SSW am 17.12.2013, 17:33 Uhr

Ich hatte ach schon mal kurz daran gedacht weil es vom Gefühl gepasst hätte aber denke auch es ist noch zu früh auch wenn es ja schon die 4 SSW ist. Meinen zweiten Sohn habe ich aber in der 15 SSW ganz zart gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Bauchzwerg14 am 19.12.2013, 4:21 Uhr

So nun bin ich ja noch lange nicht so weit wie Natti. Und mir erscheint durchaus logisch, dass es vom Anatomischen her gar nicht logisch ist, jetzt schon irgendwas zu spüren. Aber seit zwei Tagen IST da definitiv IRGENDWAS, das mich ,von innen kitzelt'. Wie so ,Schmetterlingsflügelschläge im Bauch'. Immer die gleiche Stelle. Der Magen ist woanders, Darm auch. Wenn's nicht der Bauchzwerg ist, kann ich mir nur vorstellen, dass es Magnesiummangel sein könnte, der bewirkt, dass irgendwas in mir zuckt.
Wenn's der Bauchzwerg WÄRE ... < 3 < 3 < 3

Bei dir denn immernoch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Bauchzwerg14 am 19.12.2013, 4:44 Uhr

Hier noch ein Link zum Thema ,spüren':

http://www.babycenter.de/a9008/die-bewegungen-ihres-babys-während-der-schwangerschaft

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.