Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnArt, 23. SSW am 01.03.2019, 19:14 Uhr

EHRENAMT (einfache Umfrage)

Wer von euch ist (in welchem Bereich) ehrenamtlich tätig?
Ich habe das Gefühl, dass es immer weniger sind und deshalb .... naja ....

 
8 Antworten:

Re: EHRENAMT (einfache Umfrage)

Antwort von Tomsa am 01.03.2019, 20:06 Uhr

Wahlhelfer -wenn eine Wahl ansteht.... mit Kind sind Ehrenämter oft nicht vereinbar, daher habe ich mich bei der lezten Schöffenwahl rausgehalten und bin nicht mehr in der Kommunalpolitik aktiv tätig. Du hast Recht, die ehrenamtlich Tätigen sterben aus- im wahrsten Sinne. Sind meistens ältere Leute und unsere Generation liebt es eher unverbindlich. Wenn meine Kids etwas größer sind, werde ich aber auf jeden Fall wieder ehrenamtlich tätig sein- und wenn es irgendwo in einem Verein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHRENAMT (einfache Umfrage)

Antwort von Kasi88, 22. SSW am 01.03.2019, 20:12 Uhr

Ich war immer im Vorstand des Fördervereins in dem Kindergarten in dem ich arbeite... jetzt im Beschäftigungsverbot halt auch dort nicht mehr...
Bei Festen oder Veranstaltungen im Ort oder der Gemeinde helfe ich normalerweise auch, entweder für die Gemeinde oder den Schützenverein in dem wir sind...

Aber ja es wird wirklich immer weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHRENAMT (einfache Umfrage)

Antwort von Sesa am 01.03.2019, 20:12 Uhr

Hallo, ich arbeitete, bis die Schwangerschaft bekannt wurde, ehrenamtlich im Kinderhort.
Sobald die Kleine Maus alt genug ist, darf sie mit mir dorthin und ich steige wieder ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHRENAMT (einfache Umfrage)

Antwort von Midva am 01.03.2019, 20:17 Uhr

Aktuell nicht mehr, aber gute 3 Jahre bei der Lebenshilfe in der Betreuung und Begleitung in der Freizeit von geistig- und/oder körperlich beeinträchtigten Kindern und Erwachsenen.

Würde ich jederzeit wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHRENAMT (einfache Umfrage)

Antwort von ZitronenKeks1989 am 01.03.2019, 20:17 Uhr

Leider niergens aber ich helfe wo Hilfe benötigt wird . letztens war ein Aufruf von na Altenpflegerin .ein opi hatte sich aufgegeben hab dann mit meinem Sohn gebastelt für den Frühling und wollte Blumen kaufen.. leider ist der opi kurz vorher gestorben .. was mir wichtig ist , dass jeder in meinem Unfeld bei der DKMS registriert ist... alle die können sind es auch nun ... aber richtig aktiv ..Arbeiten in der Gastro.. Kind .. Mann ..Hund ... ich muss schon i.wie gucken, dass ich den do frei bekomme wegen der Logopädie meines Sohnes .. und bin froh , dass ich das gewupt bekomme... aber wie oben geschrieben wenn was ansteht und ich das machen kann wie ein Schal zu stricken für nen Obdachlosen bin ich immer dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHRENAMT (einfache Umfrage)

Antwort von brini83 am 02.03.2019, 7:18 Uhr

Ich hab früher Hunde beim Tierheim 1 mal die Woche ausgeführt. Hab aber aufgehört. Einer der Hunde ist mir so ans Herz gewachsen. Und dann war er weg. ( und ich hatte mein Ex damals langsam bequatscht, das wir den nehmen ) ich War total traurig. Auch wenn ich wußte, das es ihr gut geht. Ich habs einfach zu nah an mich ran gelassen und hab dann irgendwann aufgehört ( weil es auch immer mehr Hunde für Viel zu wenig Zeit waren. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHRENAMT (einfache Umfrage)

Antwort von AnnArt am 02.03.2019, 14:40 Uhr

Ich selbst bin in der freiwilligen Feuerwehr (derzeit leider natürlich nicht im aktiven Dienst - der geht nach Ende des Mutterschutzes weiter und fehlt mir schon sehr). Zur Zeit darf ich nur die Ausbildungseinheiten mitmachen, begleite einmal die Woche die Jugendfeuerwehr und bin gerade dabei eine Kinderfeuerwehr aufzubauen (ab 5 Jahren). Wie ich die dann mit 3 Kindern umsetze muss ich jedoch auch noch gucken.
Schön zu lesen, dass hier aus andere ehrenamtlich unterwegs sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHRENAMT (einfache Umfrage)

Antwort von Chryssi, 20. SSW am 03.03.2019, 8:08 Uhr

Ich bin ehrenamtliche Sanitärin bei den Maltesern. Bis zum Mutterschutz gehe ich noch mit auf größere Dienste, zu den wöchentlichen Gruppenabenden bzw leite selbst eine Gruppe.
Mein Mann ist in der örtlichen FFW und da helfe ich bei Bedarf mit der Jugendfeuerwehr. Bald gehen die zb wieder schwimmen und da die auch Mädels haben aber keine Leiterinnen, fahre ich mit.

Ich finde es wichtig, sich ehrenamtlich zu engagieren. Wenn jeder nur an dich denkt, ist keinem geholfen. Meine Kinder dürfen später ihre Hobbies frei auswählen, aber schön fände ich es schon, wenn auch etwas für unsere Gemeinschaft dabei wäre. Wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.