Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 11.03.2011, 13:46 Uhr

schlafen eure kleinen schon durch ??

oder ab wann kann ein kleinkind durch schlafen ??
und wollen sie nachts noch was trinken ??

lg mama2010

 
21 Antworten:

Re: schlafen eure kleinen schon durch ??

Antwort von schneckchen19 am 11.03.2011, 13:55 Uhr

Hallo,

meiner hat die ersten paar Monate durchgeschlafen, seit der ersten Nacht. Alles war super, mehr als 8 Stunden am Stück. Dann hörte es auf. Seitdem sind die Nächte horrormäßig.
Kleines Beispiel: Letzte Nacht robbte er sich ständig aufheulend von halb 1 bis viertel nach vier durchs Bett, davor die Nacht wurde er 17 mal in der Zeit von halb 1 bis halb 6 wach. Das kann noch öfter sein, kann in guten Nächten auch weniger sein.
Das geht jetzt seit einem Jahr so, ich hab Ränder unter den Augen, man hat mich schon angesprochen, da man dachte ich hätte ein blaues Auge, nein, nur Schlafmangel.
Er trinkt auch oft noch bis zu 500ml in der Nacht. Er isst aber über Tag nicht so gut.

Mein Großer hat in dem Alter schon längst durchgeschlafen.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch ??

Antwort von mama2010 am 11.03.2011, 13:58 Uhr

das ist ja auch dann stressig und sehr nervig.

vielleicht später hin legen ??
wie alt ist er denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch ??

Antwort von schneckchen19 am 11.03.2011, 14:02 Uhr

Das ist ganz unabhängig davon, ob er um 8, halb 9 ins Bett geht oder ob er erst um 23 uhr ins Bett geht.
Am 23. März werden wir aus diesem Grund stationär im Uniklinikum Essen aufgenommen, mal sehen was dabei raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch ??

Antwort von mama2010 am 11.03.2011, 14:04 Uhr

oh echt ja, doch so kritisch ??

vielleicht kann er nur nicht alleine schlafen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch ??

Antwort von schneckchen19 am 11.03.2011, 14:15 Uhr

Sie vermuten das evt. eine Form von Epilepsie dahinter steckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch ??

Antwort von mama2010 am 11.03.2011, 14:17 Uhr

oh dann alles gute für euch..

wie alt ist er denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch ??

Antwort von PhiSa am 11.03.2011, 14:22 Uhr

meine beiden waren frühe "durchschläfer". also eigentlich fast von anfang an (bis auf die ersten wenigen wochen, wo sie noch ganz frisch waren)

jetzt ist die kleine 1 1/4 jahr und schläft von 19 - 7/7.30 uhr am WE. (mal früher, mal später)
die große 4 1/4 von 20 - 7/7.30 uhr. (genauso)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch ??

Antwort von mama2010 am 11.03.2011, 14:25 Uhr

also 16 monate richtig??


also schlafen sie ab da langsam durch ??

meiner ist 14 monate wird gestillt auch nachts, alles andere flaschen und co nimmt er nicht zum trinken sondern zum spielen !

hoffe ab sommer ändert er sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch ??

Antwort von PhiSa am 11.03.2011, 14:33 Uhr

nein, das kann man nicht so sagen.

die einen schlafen durch. die anderen nicht. die einen früher, die anderen später. manche brauchen 15 stunden schlaf. andere nur 9 stunden. manche schlafen tagsüber noch 2 stunden, andere nur 30 min.

das ist absolut verschieden und überhaupt nicht vorhersehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch ??

Antwort von schneckchen19 am 11.03.2011, 14:57 Uhr

Eine Mutter aus der Krabbelgruppe erzählte davon, dass ihre 3 jährige Tochter noch nicht durchschläft, der 17 Monate alte Sohn aber schon. Ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch ??

Antwort von schneckchen19 am 11.03.2011, 14:58 Uhr

Er wird jetzt am 28. März 15 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch ??

Antwort von Sweetkiwi78 am 11.03.2011, 15:04 Uhr

Hallo

Charlotte, knappe 15 monate, schläft nicht durch. Stille sie noch.
Ab wann ein Kleinkind durchschlafen kann, weiß ich nicht. Ist ja auch ein Reifeprozess. Mein Sohn, 6,75jahre, schlief das erstemal mit 19 monaten durch ( aLS ich ihn abstillte) Meine Tochter, 4,75 jahre, eigentlich von Anfang an.

Leider ist meine Lotte so eine, die ab 19.00/ 19.30 immer schreit egal was man macht. Und nachts wird sie durch jede bewegung wach, allerdings will sie aber immer meinen Körper spüren, so das alleine im Bett schlafen schier unmöglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch ??

Antwort von medamu am 11.03.2011, 16:30 Uhr

Meine ist 15 Monate alt und wird nachts noch mindestens 3 mal wach. sie schläft bei mir im bett, alleine gar nicht. und sie wird noch gestillt nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch ??

Antwort von Patti1977 am 11.03.2011, 17:46 Uhr

ab wann entscheidet jedes selbst. mein sohn mit 3 jahren, meine tochter mit 3 monaten bis auf ausnahme wie erkältung oder zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch ??

Antwort von Janmaxsue am 11.03.2011, 18:19 Uhr

kann mich da schneckchen19 fast anschließen... unter 4 mal wachwerden ist nix und auch mal alle 20 min. aber auch mal 3std am stk nur an der brust dösen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch ??

Antwort von LilaKuh am 11.03.2011, 22:27 Uhr

Mein Großer (fast 6 Jahre alt) schläft durch seit er 3 Wochen alt ist. Maike schläft auch ungefähr seit dem durch. Momentan ungefähr von 19 Uhr bis 7 Uhr morgens. Wenn sie nachts was trinken möchte, bekommt sie Wasser. Sie ist knapp 14 Monate alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch ??

Antwort von asclepiatina am 12.03.2011, 13:20 Uhr

Selina schlief ab etwa 6Monaten durch, kommt aber seit 3-4 Monaten wieder nachts.. Das hängt mit der entwickling zusammen lauf KiA mit etwa 12 Monaten beginnen sie bewusst zu träumen und werden drum Wach!
Trinken tut sie nachts selten!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch ??

Antwort von MomoJael am 13.03.2011, 20:09 Uhr

nee, nix mit durchschlafen, irgendwann will er immer was trinken
aber ist okay soweit, schlaeft dann fast immer gleich wieder ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch ??

Antwort von Winterkind09 am 13.03.2011, 20:33 Uhr

Meiner schläft von 20.00h bis 6.30h am Morgen. Er hat momentan allerdings häufig Durst in der Nacht, dann nölt er herum, bis er Wasser bekommt. Morgens wird er scheinbar vom Hunger geweckt, dann muss ich blitzartig eine Flasche mit Kakao präsentieren, ansonsten wird geheult, dass die Wände zittern. In unserem Bett möchte er momentan nicht mehr schlafen-da bin ich aber nicht so traurig drüber, denn der Knirps schläft relativ unruhig und zieht einem im Schlaf an den Haaren oder schlägt um sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach herje,wenn ich manche Beiträge so durchlese,

Antwort von jolina20 am 14.03.2011, 10:12 Uhr

dann wird mir ganz anders

Mein kleiner geht um 19Uhr ins Bett und schläft dann bis nächsten morgen 6 Uhr durch

Auch am Anfang nie probleme gehabt,er schläft schon von Geburt an in seinem Bett und das soll wohl ganz wichtig sein.Viele Kinder fühlen sich im Elternbett gestört (schnachen,umdrehen u.s.w) und schlafen desshalb sehr unruhig!

Ich hab gelesen das viele Kids noch bei Mama schlafen,versucht die kleinen an ihr eigenes Bett zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen schon durch ??

Antwort von Honey82 am 14.03.2011, 12:23 Uhr

Jonas schläft schon sehr lange durch. Meist 10-12 Stunden. Und meine Große mit 3 auch. Jonas macht zusätzlich noch ein Tagesschläfchen von ca. 2 Stunden. Anscheinend braucht er viel Schlaf....also soll er auch.
Also was das Schlafen angeht kann ich mich nicht beklagen.

Aber ansonsten ist er ein kleiner Wirbelwind

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Mäuse?

Meine kleine ist heute schon 1 Monat alt und schläft seit 1ner Woche Tagsüber kaum noch , ausser 10-20 Minuten alle 2 Std. Nachts dafür aber viel besser, sie schläft ca um 21 Uhr dann bis um 2 Uhr dann trinkt sie ihre Flasche und schläft gleich weiter bis um 6 und dann nochmal ...

von Stella1983 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Ich bin gespannt. An der Fassade, die an unser Schlafzimmer grenzt, wird gebohrt. Deswegen heute mal schauen, ob er in seinem Bett schläft. Hab ich bisher noch nicht ausprobiert, weil es im Beistellbett so gut klappt und am Wochenende wird das Zimmer, das auch Wohnzimmer und ...

von sanne87 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

HILFE! Schlafen nur auf dem Bauch...

Hey ihr Lieben. Ich habe ein "kleines" Problem und zwar schläft meine 17 Wochen alte Tochter seit ca. 6 Wochen NUR auf dem Bauch ... Am Tag ist das okay, da ich sie mit dem Babyphone immer im Blick habe, aber nachts wenn wir beide ...

von Arielle94 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo zusammen, Eigentlich schläft mein kleiner Mann vor allem in der Nacht ganz ok, vorausgesetzt seine Blähungen bleiben aus. Da wir aber bald die 12. Woche erreicht haben, hoffe ich dass das bald besser wird. Aber tagsüber schläft der kleine nur auf mir oder im ...

von AnjaDell 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum Schlafen „ablegen“?

Ihr Lieben, gelingt es euch, die kleinen nach dem füttern schlafend ins (Beistell-)Bett zu legen? Mir tut es richtig leid (für uns beide), dass er dabei immer wach wird und dann so lange keine Ruhe mehr findet. Auf mir schlafen ist keine Option, direkt in unserem Bett findet er ...

von Lene211 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tagsüber schlafen?

Hallöle, Wie schlafen eure Mäuse am Tage? Unser schläft 3-5x eine halbe Stunde. Dafür ist er dann ab 18:00 Uhr total überdreht und gegen 1930 -2030 Uhr bekommen wir ins Bett. Ist das normal? Wenn er wach ist, ist er total interessiert an allem. Schaut sich alles an, lautiert ...

von SuperNudel 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Selber Schlafen

Wie macht ihr das mit dem selber schlafen? Letzten Abend dachte ich mir, dass wir den Kleinen mal noch baden, damit er gut einschläft und schläft. Pustekuchen. Er war recht unruhig, sodass er letztlich tief erst gegen haib eins schlief. Er hatte dann zwar seine längere ...

von sanne87 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.