Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 09.03.2011, 7:37 Uhr

Einladung zum Tauffest :-)

Da erhielt ich gestern einen Brief.

Absender: Ev. Kirchengemeinde XY.

Ich freute mich wie Bolle "Juchee, wir haben einen Krippenplatz!".

Und als ich den Brief öffnete, mußt ich erstmal herzlich lachen.

Betreff: Einladung zum Tauffest

Liebe Eltern von Laura und Sarah



... Kinder im Alter bis zu 11 Jahren können beim Tauffest am sowieso um sowieso getauft werden.



Irgendwie fand ich es doch etwas lächerlich, mich so mit der Nase drauf zu stoßen, dass meine Kinder nicht getauft sind.

Ich mein... Meine Große ist fast 4,5 Jahre. Wenn ich sie hätte taufen lassen wollen, dann wären schon ein paar Möglichkeiten gewesen.

Wir wollen beide nicht taufen lassen, weil a) ich überhaupt keinen Bezug zur Kirche habe (ungläublige Ossi) und b) selbst der ev. Papa hält es für unsinnig.
Von daher find ich den Brief (die Einladung!) schon etwas frech.

Naja. Hab ihn ins Altpapier geworfen. Wollt es euch aber trotzdem erzählen

 
7 Antworten:

Re: Einladung zum Tauffest :-)

Antwort von medamu am 09.03.2011, 8:14 Uhr

hätt ja sein können das du es noch nicht wusstest
also hast du jetzt keinen krippenplatz? oder kam das zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zum Tauffest :-)

Antwort von PhiSa am 09.03.2011, 8:19 Uhr

nein, noch keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zum Tauffest :-)

Antwort von medamu am 09.03.2011, 9:21 Uhr

och schade. dann haste ja zeit zum taufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zum Tauffest :-)

Antwort von PhiSa am 09.03.2011, 10:10 Uhr

sollte ich viell. tun.... viell. bekomme ich dann einen krippenplatz.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zum Tauffest :-)

Antwort von Janmaxsue am 09.03.2011, 12:07 Uhr

lach.. kenn ich... meldet man die Kids im Kiga oder so an..schon kommt die kirche gelascht mit dem massentaufenkram..

wir glauben auch nicht.. aber ich bin ev. und mein mann kat. bei meoiner tochter ist es nun in der schule, das sie besser getauft ist, sonst darf sie nicht an religion teilnehmen und müsste dann in eine andere klasse.. für die eine std..

daher scheiß drauf kids werden getauft und später können sie ohne ärger auch kirchlich heiraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zum Tauffest :-)

Antwort von XHeraklesX am 11.03.2011, 11:44 Uhr

ja hier gibt es zwar kein tauffest aber diese komminon scheiße und das schon ab der 3 klasse,oder früher,schmeiß die briefe immer gleich in den müll.
meine bleiben ungetauft:-P
können mich doch mal!
wenn ich mit den tantilonn von pfarra hier ankucke könnte ich kotzen.....

lg hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@janmaxsue

Antwort von XHeraklesX am 11.03.2011, 11:45 Uhr

also meine gehen trotzdem in den reli unterricht:-P
das kann man nämlich auch ohne getauft zu sein,wenn du das willst.
kann die schule garnichts machen:-P

nur mal so am rande....

lg hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.