Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 11.03.2011, 13:39 Uhr

Umfrage (Spielsachen)

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal fragen, was es bei euch für Spielsachen gibt.

Also für groß und klein.

Manchmal habe ich das Gefühl, meine beiden haben zu wenig Spielsachen. Wenn ich manche so höre, sehe, lese... da bekomm ich ein schlechtes Gewissen und muß mich fragen, ob sich meine Kinder nicht langweilen.

Zu Ostern habe ich nun mit meinem Mann abgesprochen, gibt es ein eigentlich viel zu großes und viel zu teures Geschenk für Ostern. Aber für einfach zwischendruch ist es erst recht zu groß/teuer.

Laura bekommt ein Bällebad inkl. Bälle und Sarah einen Lerncomputer.

Allerdings würde ich ihnen auch gerne mal was zwischendurch kaufen. Ich habe für Sarah nun schonmal Bügelperlen gekauft oder auch Gesellschaftsspiele.

Trotzdem ist das Spielzeug noch sehr übersichtlich. Klar, hier ein bisschen, da ein bisschen. Aber kein absolutes Chaos.

Wenn ich Sarah oder auch Laura jetzt mal bei Freunden ist, da fahren die Kinder Sachen auf, wo ich ...und wo ich mich frage, ob es meinen Kinder schlecht geht?!

Was habt ihr denn so? (wenn ihr es aufzählen mögt)

Ich könnte auch nicht sagen, dass ich dringend mal die Zimmer aussortieren möchte, weil sie in Spielsachen untergehen.

 
12 Antworten:

Re: Umfrage (Spielsachen)

Antwort von schneckchen19 am 11.03.2011, 13:50 Uhr

Hallo,

das Zimmer von meinem Großen möchte ich am Liebsten komplett entsorgen^^

Er hat wirklich alles.. Egal ob es Gesellschaftsspiele sind, Puzzle, Lego, Kleinkram (Mekkes, Ü-Ei, irgendwo anders gesammelt), Bastelzeug, Bakugams, Beybleyds, Autos, Garage von Hot Wheel, Flummis, Murmeln, DS und Zubehör, Xbox, CD´s ohne Ende, Bücher, Schulsachen ohne Ende, Stifte, Sammelkarten, Sammelchips und ich hab keine Ahnungs was da sonst noch rum fliegt. Und die Stofftiere nicht zu vergessen. Große Stofftiere ^^, Allein Patrick Star ist 1,20 m groß :)

Und der Kleine hat auch viel, aber das geht finde ich. Rasseln, Bobby Car, ein anderes großes Auto, Motorikschleife, Bücher, Sortiereimer, Autos, Kugelbahn, Schaukelpferd, Schiebewagen, Kreisel, so 3 große eleektronische Dinger die Musik machen und Buchstaben und Zahlen erzählen, Nachziehtierchen, Bälle, Moosgummimatten, Trommel, Holzbausteine, Magic Ball. Vieles hat er, da wir ihm ja unterm Jahr nicht so teure Sachen kaufen. Das gab es dann eben zu Weihnachten oder zum Geburtstag und wird dann halt weggepackt. Er hat nicht immer alles da liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (Spielsachen)

Antwort von PhiSa am 11.03.2011, 14:28 Uhr

Oh je...

Also Kleinkram haben beide nicht wirklich viel. Ich habe schon mal mit dem GEdanken gespielt, den Kleinkram von zb. Ü-Eiern aufzuheben, damit mal Kleinzeug in die Bude kommt.

Klar haben sie auch Bücher, Stifte, Bälle, Spiele, Plüschtiere, Lego, Kugelbahn, Küche/Einkaufslade (der steht im Keller ), Murmeln.... ach was weiß ich alles.

Aber wie gesagt, nicht so wirklich Chaos.

Ich komme da auch nur wieder drauf, weil ich heute bei einer Freundin war, dessen Sohn ist 1 Woche jünger als Laura. Und der hat Spielsachen, der kann sich davon eine eigenen Burg bauen... Auch Freunde von Sarah, haben all mögliches Gedöns.. Und da denk ich dann immer, haben die Kinder zuviel Zeug oder meine einfach zu wenig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (Spielsachen)

Antwort von schneckchen19 am 11.03.2011, 15:00 Uhr

Also, ich von meinen Kindern, vor allem dem Großen ausgehend ^^ würde sagen, er hat einfach zu viel. Er kann sich auch nicht trennen von dem ganzen Zeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (Spielsachen)

Antwort von Sweetkiwi78 am 11.03.2011, 15:14 Uhr

Meine 2 großen Kinder haben wenig sachen wo sie spielen können, also Hannah hat: unmegen Puppen, Playmobilpuppenhaus + Zubehör.
Shane ebenso Playmobil.
Charlotte hat eine SPielkiste wo ihre sachen drinne sind, spielt aber viel mit den sachen der Geschwister. ANsonsten haben wir viele Bücher ( regal ist komplett überladen) Gesellschaftspiele, Malsachen, MusikCds, obwohl mein SOhn jetzt nicht mehr so auf die Kinder cd's steht, sondern stolzer Big time Rush Fan ist Demzufolge seine Cds hütet bis zum geht nicht mehr.

Wir hatten vor ca 1 jahr auch sehr viele spielsachen gehabt. Aber die Kinder waren damit völlig überfordert, so das wir den großteil rausgeräumt haben. Kinder brauchen nicht 1000 spielsachen, fördert auch nicht sonderlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (Spielsachen)

Antwort von medamu am 11.03.2011, 16:24 Uhr

Der Grosse (9) spielt nicht,inzwischen hat er kaum noch was. Er hat Bücher, eine Wii, Nintendo DS, Lego und nen Zauberkasten. Und Gesellschaftsspiele, die mag er. Aber er sammelt alles über Fussball. Er hat auch Fahrrad, Roller, Skateboard, Inliner, für draussen eben.

Der Mittlere (5)
Lego Lego Lego, Gesellschaftspiele, Bücher, Nintendo DS, so Actionspielfiguren, Knete, Bastelkiste, Tafel, Schleichtiere, So ne Art Lerncomputer (da steht er nicht drauf, werde sie wohl beim nächsten Trödel versuchen loszuwerden), Puzzle. Aussortiert habe ich gerade die Holzeisenbahn, Duplo, Bauklötze und den ganzen Kram den er hatte. Ach so, Autos hat er auch noch, Bob der Baumeisterfahrzeuge aber die sind kaum in Gebrauch.

Die Kleine (1)
Bällebad, Puppe (aus Stoff), Puppenlauflernwagen), Babyrasseln und so ein Zeugs, Motorikschleifen, Steckspiel, Playmobil 123 (geerbt vom grossen Bruder), Bücher, Puky Wutsch, Bobby Car (auch geerbt vom Bruder), Badewannenspielzeug.. Und soll ich dir was sagen? Sie spielt mit nix davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (Spielsachen)

Antwort von Patti1977 am 11.03.2011, 17:48 Uhr

zu viel aber ich kann auch irgendwie kaum was wegwerfen. hängen ja erinnerungen dran, wenn es geschenke waren. kleinkram wie ü-ei-inhalte kommen gleich weg aber beim rest siehts schlecht aus. schnecke "trägt" grad einiges ihres bruders auf, die singende giraffe und den bellenden hund. freut sich tierisch. aber beide haben mehr als genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (Spielsachen)

Antwort von reicka am 11.03.2011, 17:55 Uhr

Hallo,

Also wir haben Playmobil 1-2-3 und Duplo. Das in massen.

Katharina hat viele Bücher und Klamotten für dir Puppe. Playmo für die Großen und viele Puzzles. Gesellschaftsspiele haben wir auch viele.

Jakob hat diverse Autos und Steckwürfel in verschiedenen Ausführungen. Und 2 Holzpuzzles. Einen Drückkreisel und einen Musiktisch.

Ich muß aber sagen beide Kids haben viel zu viel. Aber leider kann sich die Mama nicht immer beherschen.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (Spielsachen)

Antwort von PhiSa am 11.03.2011, 20:24 Uhr

hallo.

erstmal danke für eure antworten

wie ich ja schon geschrieben habe, haben meine auch genug. aber es quillt nicht über.

klar veerbt laura auch sarahs spielsachen. und wenn laura damit spielt, spielt auch sarah wieder damit. oder laura auch mit sarahs spielsachen.

aber wenn ich so um mich rumhöre (zb. krabbelgruppe oder kindergarten), wo manche nicht wissen, was sie ihren kinder schenken sollen, das kann ich immer nicht ganz verstehen.
mir fällt bisher immer was ein, was sie brauchen/wollen/haben könnten. und nun war sarah ja auch schon öfters bei kiga-freunden, wo ich dann auch ab und an mal kurz mit bei war, da sind die kleine z. t. so überhäuft....
da komm ich mir irgendwie immer ganz doof vor, wenn ich die vollgepackten zimmer sehe und dann an sarahs/lauras denke, weil sie halt sehr übersichtlich sind.

klar, würde ich jetzt alles aufzählen, würde es auch nach viel aussehen. aber hier so in der whg. verteilt *g* ist das gar nicht mehr soviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (Spielsachen)

Antwort von LilaKuh am 11.03.2011, 22:24 Uhr

Mein Großer hat auf jeden Fall viel zu viel Spielzeug, auch wenn ich bei anderen Kindern immer noch viel mehr im KiZi sehe.

Nils hat:
- Parkgarage
- viele Autos
- viele Kuscheltiere
- Legos klein
- Legos groß (inkl. Duplo Eisenbahn)
- etwas Playmobil
- Carrera Strax Bahn
- Murmelbahn
- Gesellschaftsspiele
und jede Menge Kleinkram

Maike hat:
- Lego Primos
- Hip Hop Zebra
- Lauflernwagen
- Holzpuppenwagen
- 2 Puppen
- FP Kugelbahn
- Motorikwürfel
- Kuscheltiere

Und zu Ostern gibts bei uns nen Schokoosterhasen und ein paar Ostereier für die Kinder........

LG, Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (Spielsachen)

Antwort von asclepiatina am 12.03.2011, 13:24 Uhr

wir haben eigentlich eher zuviel, liegt aber daran das alles von der großen Cousine hier gelandet ist.. Momentan spielt sie am liebsten mit geschirr aus plastik kochen und so.. dann liebt sie grad bücher und ball..
ich muss immer was wegräumen und was neues mal rausholen das is auch doof aber so is es leider nu mal..schaukelpferd und murmelbahn sind allerdings fast immer aktuell und ihre brumbrums

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (Spielsachen)

Antwort von DieRoteZora am 12.03.2011, 20:46 Uhr

Boh, ich möchte mit Dir tauschen! Ich werde, wenn ich die Antworten hier so lese, am Montag früh einen Karton packen und tüchtig wegschmeißen. Besonders den Kleinkram! Und vielleicht auch einfach Bücher - guckt eh keiner mehr an. Also sie gucken viele Bücher, aber alle geht schon garnicht mehr.
Wir haben viel geerbt - und eine große Verwandtschaft, die immer schenken will. Das nervt wirklich. Insbesondere, wenn die sich auch noch beschweren, dass wir ja schon alles haben!
Danke für den Anstoß!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (Spielsachen)

Antwort von Winterkind09 am 13.03.2011, 20:52 Uhr

Meiner hat momentan seine Bilderbücher, diverse Badetiere, einige Kuscheltiere (teilweise von meinem Mann und mir geerbt), eine handgemachte Stoffpuppe, Holzklötze (noch aus meiner Kindheit), Stapelbecher, irgendwelche Blink- und Dudelautos von den Omas, Mega-Bloxx, verschiedene Bälle, einen Kreisel, ein aufblasbares Hüpfpony (von seiner Cousine geerbt), eine Watschelente zum Schieben, eine Lokomotive und einen Frosch zum Ziehen, einen Sandeimer mit Schaufel und 4 Matchboxautos (heißgeliebt und häufig mit Gebrumm in der Gegend herumgeschoben). Ausserdem hat er seit letztem Wochenende noch einen eigenen Handfeger und Schaufel im Kinderformat, damit er mir "helfen" kann und dann gibt es noch sein Bobbycar. Ich finde er hat viel zu viel, obwohl seine zwei Spielzeug-Kisten noch relativ leer sind. Bis auf die Autos, Bilderbücher, Bobbycar und einem vielgeknuddeltem Affen könnte ich das Spielzeug momentan wegräumen, er würde es nicht vermissen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.