Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 07.11.2019, 9:34 Uhr

Nochmal Thema Schwangerschaft verkünden

Huhu, mein Mann und ich sind nicht unbedingt einer Meinung was das Thema angeht.

Er möchte so bald wie möglich erzählen dass ich schwanger bin (nach dem Termin in 2 Wochen) und ich würde am liebsten noch bis nach meinem Termin im Dezember warten da wäre ich dann 14+1.

Andererseits wächst mein Bauch ja doch schon ordentlich und ich weiß nicht wie ich das noch lange verstecken soll


Der fairnis halber muss man sagen dass ich es ein zwei Personen ja schon gesagt habe aber ich hätte auch kein problem wenn er es zb seinem besten freund schon sagt.. Den sehen wir ja nur 3 mal im jahr

Jetzt habe ich gesagt wir gucken mal wie groß der Bauch in 2 wochen ist und reden dann noch mal

Seid ihr euch da einig? Ist es euren Männern egal? Ich glaube bei den ersten beiden war es nicht so ein Thema.

 
11 Antworten:

Re: Nochmal Thema Schwangerschaft verkünden

Antwort von lauralou. am 07.11.2019, 10:03 Uhr

Ich wollte auch warten, am liebsten bis Weihnachten, da hätte wir alle engen Personen relativ zeitgleich gesehen und somit hätte sich keiner benachteiligt gefühlt.
Leider ist der Plan nicht aufgegangen und wir wurden direkt gefragt.
Das verleugnet man ja nicht.
Sind nun doch nach und nach dran es der Familie zu sagen.
Seine weiß nun Bescheid, meine haben wir leider noch nicht gesehen und es kam zu der zeitverzögerung die ich nicht wollte.
Ich bin nicht glücklich darüber aber es ist wie es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schwangerschaft verkünden

Antwort von Mrs. Monk, 9. SSW am 07.11.2019, 10:14 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Mann und ich sind uns einig, dass wir bis zur 13. Woche warten wollen.
Den nächsten Termin haben wir Ende 12. Woche und danach wollen wir es dann offiziell machen.

Zuerst werden wir es unserer Tochter sagen und dann sind nach und nach die anderen dran.

Wie habt ihr euren Kindern die Schwangerschaft mitgeteilt?
Unsere Tochter ist 4 1/2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schwangerschaft verkünden

Antwort von Annie1984 am 07.11.2019, 10:18 Uhr

Also mein Mann hätte es am liebsten schon direkt nach dem positiven Test verkündet Davon könnte ich ihn noch abhalten! Meine beste Freundin weiß es schon, weil sie selbst gerade schwanger ist bzw. wir nur eine SSW auseinander sind! Meine Schwiemu weiß es jetzt auch. Irgendwer müsste ja auf die Kleine aufpassen, als wir gemeinsam beim 1. US waren... Man sieht auch schon ziemlich den Bauch (9+5). Am Samstag kommt die ganze Familie vorbei um meinen Geburtstag zu feiern, da wollen wir es dann verkünden (obwohl bestimmt schon einige was ahnen)...

Bis zur 15. Woche zu warten würd ich nie und nimmer schaffen! Erstens, weil es ja auch gesagt werden will und 2. weil man dann auf jeden Fall schon offensichtlich sehen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schwangerschaft verkünden

Antwort von subidu am 07.11.2019, 10:43 Uhr

Also den kids (2 und 3) haben wir es noch nicht gesagt..
Dann wüsste es ja auch jeder andere deswegen will ich ja auch noch etwas warten..

Den Jungs werden wir es wahrscheinlich einfach in einem ruhigen Moment sagen. Ich denke der kleine wird es nicht ganz verstehen, aber ich hoffe dass der große sich freut, er hat sich bis vor kurzem nämlich noch eine kleine Schwester gewünscht

Er hat sogar schon geplant wo die dann schläft und im Auto sitzt usw.. (Auto wird auch nochmal interessant)..

Eventuell besorge ich für beide dann noch ein eigenes Baby.. Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schwangerschaft verkünden

Antwort von Monemond, 11. SSW am 07.11.2019, 10:46 Uhr

Ehrlich gesagt meine Familie (Tochter 10 J., Eltern, Schwiegereltern, Geschwister wurden schon so nach und nach eingeweiht.
Das kam unter Anderem weil diese SS schon so lange (etwas mehr wie 4 Jahre) gewollt war und die unseren Weg mit unterstützt, begleitet und mitgefiebert haben.

Alle nicht so engen Bekannten und Kollegen und so erfahren es ab nächsten Mittwoch das ist dann 12. Woche

Meinem Mann ging das alles auch nicht schnell genug. (sonst nimmt er alles in Ruhe auf und sag nicht viel..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schwangerschaft verkünden

Antwort von Minnie Mouse, 11. SSW am 07.11.2019, 11:42 Uhr

Wir wollten eigentlich auch bis nach der Untersuchung um die 12 Woche warten. Bei unserer Tochter haben wir das auch geschafft. Aber dieses Mal wurden wir schon vorher gefragt. Leugnen konnte ich es einfach nicht... Bin sehr emotional
Dann haben wir es für unsere Familien ( also Eltern und Geschwister) offiziell gemacht. Meine beste Freundin und der beste Freund meines Mannes weiß es auch schon. Der Rest wird es in 2 Wochen ca. Erfahren. ( also falls wir uns sehen. Ich mag sowas nicht über Nachrichten zu verkünden)

Der Familie haben wir das gesagt weil falls noch was passieren würde, wären die für uns da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schwangerschaft verkünden

Antwort von Wunschkind89, 7. SSW am 07.11.2019, 12:28 Uhr

Ich habe es zwei Freundinnen und meinem Zwillingsbruder schon erzählt. Meinen Eltern erzähle ich es am Sonntag (mein kleiner Sohn hat Samstag Geburtstag und meine Familie kommt Sonntag zum feiern).

Wir haben es bei Kind 1 sofort erzählt. Wir haben 4 Jahre gebraucht bis ich schwanger war und waren so aufgeregt, dass es endlich geklappt hatte, dass wir es sofort erzählen mussten.
Bei Kind 2 habe ich meiner Familie einen Brief geschrieben: Ich bin in Mamas Bauch, sehen wir uns an Weihnachten? (ET war 8 Wochen vor Weihnachten, das passte)
Kind 3 kam für alle sehr überraschend, wir waren noch nicht lange zusammen und hatten daher niemandem erzählt, dass wir ein Kind wollten. Darum habe ich auch länger gewartet und gehadert wie ich es allen sagen soll.

Zum Thema wie den Kindern sagen: Kind 1 ist 6, Kind 2 wird am Samstag 5 und Kind 3 ist 2,5 Jahre alt. Ich habe wenig Angst das Thema FG anzusprechen, alle drei Kinder wissen auch von der "großen Schwester im Himmel" und der gehen da ziemlich locker mit um.
Wir wollen dieses Mal zum ersten Mal etwas besonderes machen um es ihnen zu sagen. Bisher waren die Großen Geschwister noch so klein, dass es reichte zu sagen Mama kriegt ein Baby. Dieses Mal ist es so, dass vorallem der älteste sich so sehr noch ein Baby wünschte und auch schon gezielter fragt, wie die Kinder eigentlich aus Mamas Bauch kommen und sowas...

WIr warten das erste US Bild ab, das ist greifbarer für die Kinder. Ich habe noch alte Eier aus Ü-Eiern, so größere, da kommt ein Schnuller rein. Das verbinden alle drei automatisch mit Baby. Und dann das Bild dazu. Das ganz verstecke ich in einem Haufen Kekse. ich bin auf die Gesichter gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schwangerschaft verkünden

Antwort von LenisHaselnuss, 7. SSW am 07.11.2019, 16:11 Uhr

Aufgrund der FG im August wissen unsere engsten ja eh, dass wir es versuchen.
Meine Mama und meine beste Freundin wissen es seit dem positiven Test. Schwiegereltern nun auch und der beste Freund von meinem Mann. Letzte Woche habe ich noch die beiden Mädels aus unserer Mädelsrunde eingeweiht und der Rest muss warten bis zur vollendeten 12. Woche.
Im Büro werde ich wahrscheinlich die Bombe platzen lassen und dann in den Weihnachturlaub gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schwangerschaft verkünden

Antwort von Anna_2016, 11. SSW am 07.11.2019, 18:19 Uhr

Also mein Mann hat schon einigen erzählt weil er einfach seine Freude mitteilen wollte . In der 10ssw haben wir es den tanten und Onkel erzählt (hatten da eh familienfeier) und gestern hat er es 2 Freunden erzählt (dieses Plappermäulchen). Ich hab es meiner Freundin auch vor 2 Wochen erzählt... ich bin jetzt 11ssw und hab erst Montag den Bluttest wg trisomien und nächstes US...

Aber irgendwie sind wir diesmal weniger "am verheimlichen"... Eltern wissen es schon seit 7ssw....

Ich verstehe aber die Vorsicht, falls was schief geht, bin eigentlich auch so, aber es kommt wie es kommt.

NUR auf Arbeit sag ich es erst in 2 Wochen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schwangerschaft verkünden

Antwort von subidu am 07.11.2019, 18:49 Uhr

Ja es geht mir vor allem darum dass wenn meine Kinder es erfahren und es dann der ganze kiga und die ganze Kita weiß und dann stimmt was nicht..

Wie erklärt man das einem 3 und einem 2 jährigen. Und wie oft will man das dann in der Kita und im kiga noch erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schwangerschaft verkünden

Antwort von Starbucks87, 7. SSW am 07.11.2019, 22:24 Uhr

Hallo zusammen :)

Wir haben vor bis Weihnachten zu warten. Bis jetzt klappt es gut. Mal sehen wie lange noch

Meine Schwester weiß Bescheid, damit ich jemanden zum Reden habe. Sie hat schon einen Sohn ist auch schwanger.
Meinen besten Freundinnen werde ich es bei einem Treffen schon vor Weihnachten sagen, weil ich es persönlich erzählen will.

Nächste Woche muss ich meinem Arbeitgeber Bescheid geben. Davor graut es mir, denn dann erfahren meine Kollegen auch davon und ich glaube nicht, dass sie dicht halten können. Das nervt mich sehr, geht aber nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvitamine

Hey, welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich habe vor der Schwangerschaft immer Femibion 0 Babyplanung genommen und hab jetzt noch eine Probepackung von Femibion1 da. Jetzt hab ich mich aber belesen, dass Femibion gar nicht so super sein soll. Ich überlege ob ich ...

von Jil_2021 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite schwangerschaft

Hallo zusammen Ich wünsche erstmal allen die gerade auch schwanger sind ne stressfreie Schwangerschaft Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und freu mich sehr der werdende Papa freut sich auch sehr Aktuell kämpfe ich mit ziemlich starke Schmerzen in den Brüsten ...

von sabse1904, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben… ich kugel hoffentlich bald das zweite Mal mit… Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Von 27 bis 40 Tage war in letzter Zeit alles dabei. Heute bin ich bei Tag 33. ich weiß nicht, wann mein Eisprung war (sind noch ohne viel Drumherum am Baby machen). der ...

von BaldMama 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3. Schwangerschaft Angst vor erneuter Praeklampsie!!!

Hallo, Bin zum 3. mal Schwanger bin derzeit in der 8 ssw. Soweit ist alles in Ordnung bis jetzt Gott sei Dank ausser die Übelkeit hoffe euch geht es auch gut. Meine Angst ist habe bei meinen 2 Schwangerschaften eine Praeklamspsie also Schwangerschaftsvergiftung bekommen mit ...

von Ali-Suzan, 8. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.