Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy-Ld, 7. SSW am 06.11.2019, 18:41 Uhr

Ernährung/Gelüste

Hallo ihr Lieben!

Ich habe auch etwas mit Übelkeit zu kämpfen, aber alles im Rahmen... die Müdigkeit ist der Wahnsinn!
was mir nun mega auffällt ist, dass ich momentan Sachen total gerne mag, die sonst nur selten auf meinem Teller landen: Tomaten, Kiwi, Mandarinen...
Gestern im Restaurant hab ich mich sogar lieber für nen Salat statt Schnitzel entschieden - das gibt es bei mir sonst nicht
Und ich hab sogar wieder das kochen für mich entdeckt und ungewöhnlich viel Freude daran (mein Mann bekommt schon Angst ).
Dafür ist mein Verlangen nach Süßem wie weg geblasen! Keine Schokolade, Kuchen, Cola... ich kenn mich selbst nicht mehr! Was sich auch schon positiv auf der Waage bemerkbar gemacht hat!
Geht es noch jemandem so?

 
4 Antworten:

Re: Ernährung/Gelüste

Antwort von LenisHaselnuss am 06.11.2019, 19:20 Uhr

Jo hier. Ich bin eigentlich ein totaler Schokoladen Junkie. Ich mag es gerade aber gar nicht. Je deftiger um so besser. Und dann schaffe ich nur eine winzige Portion, weil mir unglaublich übel ist...
Meine Waage sagt allerdings nicht, dass sie sich freut über meine bessere Ernährung... Die sagt eher: Die Urlaubspfunde aus dem Oktober behälst du schön drauf! Selber Schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung/Gelüste

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 06.11.2019, 20:03 Uhr

Als ich nicht mehr an süßes ran kam, wusste ich instinktiv: es wird ein Junge! (Tatsache, dem war dann auch so). Wünsche dir eine schöne Kugel Zeit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung/Gelüste

Antwort von Kathy-Ld, 7. SSW am 06.11.2019, 20:18 Uhr


Momentan geht es mir wie in der Schwangerschaft bei meinem Sohn! Also dachte ich auch erst: es wird bestimmt wieder ein Junge! Aber mittlerweile hab ich im Gefühl, dass es ein Mädchen wird... abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung/Gelüste

Antwort von subidu am 07.11.2019, 8:45 Uhr

Hier, am Anfang hatte ich Lust auf deftiges und salziges, anstelle von Marmelade zum Frühstück gab es frischkäse, Käse hmmm

Auch das mit der Schokolade kann ich absolut nachempfinden.
In meinen letzten beiden Schwangerschaften hatte ich Heißhunger auf süßes. Ich hatte jeden Tag ne Tafel schoki verdrücken können. Außerdem Gummibärchen.. (die ich normal nicht soo mag)

Dieses Mal lieber Salzbrezel.. Trauben, Mandarine, Apfel.

Insgesamt ist es diesmal alles etwas anders. Ich bin ehrlich gespannt ob es echt am Geschlecht liegt. Denke aber dass wir nach 2 Jungs jetzt auch einen 3 bekommen werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung

Hallo ihr lieben, Wie geht ihr mit dem Thema gesunde Ernährung um? Ich achte schon zum Teil darauf. Aber brauche abends meistens dann Schokolade oder Chips Würde gerne mal wissen wie ihr das macht

von SwetaKo, 15. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung.

Halli Hallo ihr werdenden Mamas Ich wollte euch mal bisschen was erzählen was mir auf dem Herzen liegt. Es geht um das Thema essen. Manchmal bin ich so verunsichert was ich essen darf oder nicht. Ich drehe jede ...

von Milla22 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung/Nährwertvorgaben

Hallo zusammen, Ich hab mich jetzt mal etwas genauer mit der Ernährung beschäftigt, weil ich bisher davon ausging, dass ich erst im 2. Trimester 250kcal/ Tag und im 3. Trimester 500kcal/ Tag mehr essen müsste. Aber im 1. Trimester gibt es schon Vorgaben, die ich nicht von der ...

von 123missa, 10. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Eisenmangel Ernährung

Noch jemand so Probleme damit? Ich habe krankheitsbedingt ohnehin schon immer Eisenmangel. Muss chronisch Eisentabletten nehmen. Und nun wieder das gleiche Problem wie bei jeder Schwangerschaft bisher... Ich HASSE! Fleisch und Fisch! Ich kotze sobald ich es rieche, ich kann es ...

von Wunschkind89, 7. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage zu eurer Ernährung. Schafft ihr es immer, wie ja empfohlen, 1-2 die Woche Fisch zu essen und auch sonst immer viel Gemüse? Ich muss sagen dass ich die letzten Wochen unter Übelkeit litt und eigentlich nur Hunger hatte auf viele ...

von Marie85, 11. SSW 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Frage zur Ernährung

Seitdem mir jetzt durchweg Übel ist nehme ich leider nur noch ungesundes zu mir. Zur Zeit esse ich nur noch Butterkekse, Suppe und trockenes Toast. Trinken tue ich nur noch Capri Sonne. Von allem anderen wird mir noch schlechter. Da ich so matt bin, koche ich mir nichts ...

von Babyglück617, 7. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Liebe Mitkugelnden Wie ernährt ihr euch? Habt ihr irgendetwas geändert... Vorab, ich bin keine Raucherin und trinke selten mal Alkohol und Kaffee mag ich EIGNETLICH NICHT.... Seit neuem trinke ich aber einen Kaffee täglich, da ich Mühe mit dem Stuhlgang habe... ...

von Mona6, 6. SSW 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.