Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenisHaselnuss, 7. SSW am 05.11.2019, 19:42 Uhr

Kugelrund

Hallo zusammen,
bei wem ist es auch bereits sichtbar, dass ein Baby in einem heran wächst?
Es ist mein 2. Kind und ich sehe bereits so rund aus wie damals im 4/5. Monat. So schnell habe ich damit nicht gerechnet.
Da ich noch nicht beim Arzt war, malt man sich die verrücktesten Dinge aus. Vielleicht sind es ja Drillinge und ich bin deshalb schon so rund
Da kann man ja schon bald den Murmelmittwoch ins Leben rufen

 
14 Antworten:

Re: Kugelrund

Antwort von Anna_2016, 11. SSW am 05.11.2019, 19:47 Uhr

Hi, also ich bin ab heute in der 11ssw und muss mich jetzt die nächsten 2 Wochen noch echt anstrengen das Bäuchlein auf der Areit geheim zu halten.... ich finde (ist auch 2tes Kind dann) ich sehe jetzt aus wie bei meiner Tochter in der 16-17 ssw... die umstandsmode kommt diesmal wohl eher .

Was ist ein Murmel-Mittwoch?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelrund

Antwort von LenisHaselnuss am 05.11.2019, 19:56 Uhr

Das kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft und der Forum Gruppe hier.
Man macht jeden Mittwoch ein Bild von seinem Bauch. Die erste morgens eröffnet einen Post mit Murmel-Mittwoch und wer mag kann sein Bild darunter posten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelrund

Antwort von lauralou. am 05.11.2019, 20:01 Uhr

Hier ist das genauso ist auch das zweite Kind, auch wenn der große dieses Jahr schon 6 wurde sieht man es hier auch schon. Selbst die schwiegermama hat schon gefragt
Ich rede mir einfach ein es ist ein blähbauch.
Die erste Umstandsmode ist gestern hier eingetroffen (Lidl hat grad sehr erschwinglich was im Onlineshop ;) ). Die Bänder am Bauch sind noch etwas zu groß, aber die normalen Jeans kneifen langsam. Habe nun die Kleider Saison ins Leben gerufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelrund

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 10. SSW am 05.11.2019, 20:09 Uhr

Also mein Bauch ist auch nicht mehr zu übersehen. Normale Hosen kann ich nicht mehr tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelrund

Antwort von LenisHaselnuss am 05.11.2019, 20:17 Uhr

Das beruhigt mich ja sehr, dass man bei euch auch schon was sieht. Sobald ich alleine bin, muss ich meine Hosen auf machen (z.B. sobald ich im Auto sitze)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelrund

Antwort von Monemond, 11. SSW am 05.11.2019, 22:07 Uhr

@LenisHaselnuss das mache ich auch so.

Ich fühlte mich in ssw 7 schon aufgebläht. So langsam formt sich mein Bauch in Richtung Schwanger. Das hatte ich bei meiner ersten vor gut 11 Jahren nicht so. Da passte ich Ende vom 4. Monat noch in meine normalen Hosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelrund

Antwort von LiebeMama1983, 10. SSW am 06.11.2019, 5:29 Uhr

Huhu


Du sprichst mir aus der Seele. Gestern beim FA kam eine ältere Dame daher und fragte mich wie weit ich wäre, als ich ihr sagte, im 3. Monat, meinte sie, ja mit Zwillingen oder ?
Sagte, nee da ist nur eins drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelrund

Antwort von Wunschkind89, 7. SSW am 06.11.2019, 8:02 Uhr

Ich hatte es glaube ich schonmal erzählt, ich wurde beim 2. Kind bereits in der 8. Woche darauf angesprochen, ob ich schwanger sei XD

Es ist meine 5. Ss und ich würde sagen zu sehen ist da schon was. Meine Waage sagt +1,5 kg Das geht einfach bei jedem weiteren Kind schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelrund

Antwort von Mrs. Monk, 9. SSW am 06.11.2019, 10:06 Uhr

Ich bin jetzt Ende der 9. Woche und muss mir auch überlegen wie ich die nächsten 3 Wochen noch rum krieg.
Meine Kollegin guckt mich schon immer so komisch an....

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man in der 16. Woche noch nichts gesehen.
Und jetzt fühl ich mich schon total rund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelrund

Antwort von Regenbogenmutti, 9. SSW am 06.11.2019, 10:45 Uhr

Bei mir leider gerade das Gegenteil, obwohl ja wirklich 2 drin sind. Ich hab inzwischen 5 kg abgenommen und das obwohl ich eh schlank bin. Die Beule um die Kaiserschnittnarbe ist zwar da und prall, aber zu tief als das es als Schwangerschaftsbauch durchgeht. Ich hoffe einfach, dass ich bald wieder essen kann und dann gehts bestimmt schnell. Es ist so verrückt; ich träume von Essen, mein Kopf schlägt mir üppige Speisen vor, aber sitze ich vor etwas wird mir speiübel und nichts geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelrund

Antwort von Behi am 06.11.2019, 11:10 Uhr

Ich habe davon gehört, dass der Bauch beim 2,3,.. Baby viel früher wächst. Ich habe vorhin im unteren Beitrag geschrieben, dass ich hoffe, dass es bei mir nicht der Fall sein wird. Möchte ihn zumindest die ersten 3 Monate nicht sichtbar haben.

Ach, mach dir keinen Kopf zu Mehrlingen. ich kann mich erinnern, dass man mich immer gefragt hat: Bist du dir sicher, dass da nur einer drinnen ist. ich war soo kugelrund auch beim ersten...

Und danke für deine Initiative zum Murmelmittwoch. Ich kannte eigentlich nur den Dickbauchdienstag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelrund

Antwort von Wunschkind89, 7. SSW am 06.11.2019, 11:10 Uhr

Es ist weder schlimm noch ungewöhnlich in den ersten 3 Monaten abzunehmen.

Ich hab beim ersten Kind trotz 9 Monaten durchkotzen 16 Kilo zugenommen, bei Kind 2 und 3 jeweils nur 6 und in den ersten 3 Monaten 3 bzw. 5 Kilo abgenommen, obwohl ich da nicht brechen musste bzw. beim 2. Kind ein mal. Und beide Kinder waren trotzdem sehr gut entwickelt. Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelrund

Antwort von Hope2018 am 06.11.2019, 13:02 Uhr

das es mit jedem Kind schneller geht kann ich auch bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelrund

Antwort von Regenbogenmutti, 9. SSW am 06.11.2019, 17:26 Uhr

@ Wunschkind89:

Danke für Deine mutmachenden Worte...mal abgesehen von den 9 Monaten Durchkotzen Was für ein Alptraum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.