Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 7. SSW am 05.11.2019, 10:47 Uhr

Eisenmangel Ernährung

Noch jemand so Probleme damit?
Ich habe krankheitsbedingt ohnehin schon immer Eisenmangel. Muss chronisch Eisentabletten nehmen. Und nun wieder das gleiche Problem wie bei jeder Schwangerschaft bisher... Ich HASSE! Fleisch und Fisch! Ich kotze sobald ich es rieche, ich kann es also ums verrecken nicht essen.
Bei Kind 1+3 hielt diese Phase die ersten 8 Wochen (wobei ich bei Kind 1 9 Monate durch mindestens 2-3 mal täglich brechen musste von egal was), bei Kind 2 tatsächlich sogar bis zum Ende des 4. Monats. Sonst null Übelkeit gehabt, aber wehe Fleisch, Fisch und Pilze kamen mir vor die Nase, sofort kam alles hoch. Pilze sogar bis zum Ende der Schwangerschaft und bis heute esse ich sie nur noch höchst ungern. Früher hab ich sie geliebt...

Gebt ihr mir Tips für Eisenreiche Ernährung außerhalb von Fleisch?
Ich weiß Grünkohl, Haferflocken, Nüsse und rote Früchte (ich gewöhne mir auch langsam Saft trinken an...)
Ja gut und Soja angeblich auch, esse ich aber partout nicht, in egal welcher Form. Aus Prinzip!

 
3 Antworten:

Re: Eisenmangel Ernährung

Antwort von FranziFLFL85, 6. SSW am 05.11.2019, 11:15 Uhr

Spinat ist auch eisrnreich und amarant. Wichtig bei Eisen ist, das Vitamin c die Aufnahme begünstigt und Milchprodukte hemmen. Also haferflocken mit Apfelmus statt Milch oder Joghurt. Aber das weißt du vielleicht schon, wenn du eh Probleme damit hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel Ernährung

Antwort von subidu am 05.11.2019, 12:15 Uhr

Roter Saft, rote Beete, ich glaube hüllsenfrüchte sind auch gut, also linsen, Nüsse, Bohnen..

Der Tipp mit dem Vitamin c ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel Ernährung

Antwort von Behi am 06.11.2019, 11:03 Uhr

Brokkoli ist auch ein guter Lieferant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung

Hallo ihr lieben, Wie geht ihr mit dem Thema gesunde Ernährung um? Ich achte schon zum Teil darauf. Aber brauche abends meistens dann Schokolade oder Chips Würde gerne mal wissen wie ihr das macht

von SwetaKo, 15. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung.

Halli Hallo ihr werdenden Mamas Ich wollte euch mal bisschen was erzählen was mir auf dem Herzen liegt. Es geht um das Thema essen. Manchmal bin ich so verunsichert was ich essen darf oder nicht. Ich drehe jede ...

von Milla22 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung/Nährwertvorgaben

Hallo zusammen, Ich hab mich jetzt mal etwas genauer mit der Ernährung beschäftigt, weil ich bisher davon ausging, dass ich erst im 2. Trimester 250kcal/ Tag und im 3. Trimester 500kcal/ Tag mehr essen müsste. Aber im 1. Trimester gibt es schon Vorgaben, die ich nicht von der ...

von 123missa, 10. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage zu eurer Ernährung. Schafft ihr es immer, wie ja empfohlen, 1-2 die Woche Fisch zu essen und auch sonst immer viel Gemüse? Ich muss sagen dass ich die letzten Wochen unter Übelkeit litt und eigentlich nur Hunger hatte auf viele ...

von Marie85, 11. SSW 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Frage zur Ernährung

Seitdem mir jetzt durchweg Übel ist nehme ich leider nur noch ungesundes zu mir. Zur Zeit esse ich nur noch Butterkekse, Suppe und trockenes Toast. Trinken tue ich nur noch Capri Sonne. Von allem anderen wird mir noch schlechter. Da ich so matt bin, koche ich mir nichts ...

von Babyglück617, 7. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Liebe Mitkugelnden Wie ernährt ihr euch? Habt ihr irgendetwas geändert... Vorab, ich bin keine Raucherin und trinke selten mal Alkohol und Kaffee mag ich EIGNETLICH NICHT.... Seit neuem trinke ich aber einen Kaffee täglich, da ich Mühe mit dem Stuhlgang habe... ...

von Mona6, 6. SSW 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.