Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepperben, 6. SSW am 05.11.2019, 9:00 Uhr

Morgen erste FA-Termin

Hallo zusammen :)

Morgen haben wir unseren ersten FA Termin. Seit 1,5 Wochen wissen wir das der Test positiv ist und etwas kommt. Seit dem mach ich jeden Tag einen Test aus Angst das es wieder geht, genauso wie bei unserem letzten Versuch im August.

Am Anfang habe ich die Tage runter gezählt, nun wird mir bammel vor dem Termin.
Einfach aus dem Grund, dass ich hoffe keine schlechte Nachricht zu bekommen, nicht schon wieder :/

Wie ging es euch vor dem ersten Termin? Habt ihr eure Männer mitgenommen? Meiner möchte gerne mitkommen - sollte nichts dagegen sprechen, oder?

 
9 Antworten:

Re: Morgen erste FA-Termin

Antwort von subidu am 05.11.2019, 10:04 Uhr

Huhu,

Witzigerweise war mein Mann bei den ersten Terminen nie dabei. Bei Sohn Nr 1 war er dafür bei fast allen anderen Terminen dabei. Bei Kind Nr 2 nur noch bei 1 oder 2 die waren von der Uhrzeit immer schlecht.

Es spricht absolut nix dagegen.

Was mich beim ersten Termin etwas geschockt hatte war der vaginal Ultraschall, ich kannte das ja nur aus dem Fernsehen und da wurde immer am Bauch geschallt..
Wenn dein Mann damit keine Probleme hat dann würde ich sagen steht dem nichts im Weg.

Ach so : ja ich bin vor dem ersten Termin auch immer ganz besonders nervös. Und diesmal eben auch vor dem 2. Da beim letzten Mal noch kein Herz geschlagen hat.. Sonst hatte ich dann immer zwei Wochen später noch einen Termin aber diesmal muss ich 4 Wochen warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erste FA-Termin

Antwort von Pepperben, 6. SSW am 05.11.2019, 10:21 Uhr

Vielen Dank für die Antwort @subidu :)

Den vaginalen Ultraschall kenne ich schon von der Fehlgeburt. Meinen Mann würde das auch nicht stören :)

Aber es beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht mit der Nervosität. :)

Ich hoffe einfach das beste für morgen, ändern kann man es im Prinzip ja eh nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erste FA-Termin

Antwort von subidu am 05.11.2019, 10:28 Uhr

Wie weit bist du morgen dann genau?
Es wird schon alles passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erste FA-Termin

Antwort von Pepperben, 6. SSW am 05.11.2019, 10:30 Uhr

Müsste etwa 5+6 sein morgen :)
Hoffen ja das wir ein Herz hören und dann beruhigt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erste FA-Termin

Antwort von subidu am 05.11.2019, 10:38 Uhr

Dann drücke ich die Daumen!

Bei mir hat man bei 6+0 leider noch nichts gesehen...

Aber das muss ja nichts heißen wenn sonst alles zeitgerecht ist, ist das ja auch Bestätigung genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erste FA-Termin

Antwort von Starbucks87, 7. SSW am 05.11.2019, 13:57 Uhr

Hallo.
Ich hatte heute meinen ersten Termin. Ich war sooo nervös!
Natürlich hatte ich Angst, dass irgendwas nicht stimmt. Zum Glück ist aber alles gut und ich habe sogar das Herz schlagen sehen!

Bei dir ist bestimmt auch alles in Ordnung! Ich kann die Nervosität aber total verstehen.

Mein Freund war nicht dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erste FA-Termin

Antwort von Pepperben, 6. SSW am 05.11.2019, 13:59 Uhr

Ich freue mich das bei dir alles gut lief und hoffe einfach das es bei mir morgen auch so läuft. :)

Wie weit bist du denn aktuell laut FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erste FA-Termin

Antwort von lilamohn, 7. SSW am 05.11.2019, 22:02 Uhr

Hey :-)

Die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass morgen alles gut ist und ihr das Herzchen schlagen seht :-)

Wir hatten heute unseren 1. Termin beim FA (6+3) und ich bin sehr froh, dass mein Freund dabei war. Zum Einen,"Wem hätte ich nach der Untersuchung so unbeschwert in die Arme fallen sollen?" und zum anderen, hab' ich nur die Hälfte der Ausführungen der FÄ "gehört".
Ich war einfach so überwältigt vom schlagenden Herzchen und so gebannt vom Geschehen auf dem Bildschirm, dass ich Dir nicht mal hätte sagen können, ob die US-Untersuchung vaginal war oder über die Bauchdecke ging...

Die Nacht davor, habe ich sehr schlecht geschlafen, aber das gehört wohl einfach dazu.
Die gute Nachricht: morgen hast Du es geschafft!

Ich drücke Euch die Daumen!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erste FA-Termin

Antwort von Starbucks87, 7. SSW am 05.11.2019, 23:42 Uhr

Danke :)
Laut FA ist heute der erste Tag der 7. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erste

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erste

Erster Termin im November

Hallo, Habe vor 3 Wochen positiv getestet bin jetzt in der 7 woche (6+6). Ist es schlimm das ich erst so spät habe? An dem Zeitpunkt als ich angerufen habe war nicht das Thema das ich schwanger war sondern normale Kontrolle und bei neu Patienten dauert der 1 Termin bis man ...

von New2023, 7. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erste

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erste

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erste

Erster Termin mit der Hebamme

Hallo Wir hatten heute den ersten Termin mit unserer Nachsorge Hebamme und ich muss sagen ich bin richtig happy, weil sie total lieb, nett und kompetent ist Sie hat auch ...

von Resi1106, 15. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erste

Erster Frauenarzt Termin

Huhuuu:) Ich habe heute morgen beim Arzt angerufen und direkt ein Termin für Mittwoch bekommen Ich bin rechnerisch am Mittwoch bei 6+3 .. Ist das nicht etwas zu früh um etwas zu sehen ? Wann genau hattet ihr euren ersten Schall ? ...

von Rosie95, 7. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erste

Update: erster Termin

Es sah alles soweit gut aus und zeitgerecht entwickelt, das Herzchen schlägt!!! bin so erleichtert.. die Ärztin meinte Schmierblutungen haben nicht wenige und hat oft nichts zu heißen, solange sie nicht hellrot und stärker sind. Mag mich ...

von Gatomon, 7. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erste

Heute erster Termin!!!

Hallo ihr lieben, komme gerade vom FA und bin überglücklich. Das Herzchen schlägt und war deutlich zu sehen. Ich wurde einen Tag vordatiert bin also heute 7+0… ET 16.06. Bin unendlich glücklich Fühlt euch alle ...

von Englchen_, 8. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erste

Erster FA Termin

Hallo zusammen Erstmal herzlichen Glückwunsch an allen positiv getesten! Ich wollte heute mal was positives Berichten. Hatte heute meinen ...

von Kerstin1609, 8. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.