Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäferchen2020, 10. SSW am 04.11.2019, 15:29 Uhr

Erster Ultraschall

So, ich war heute mittag endlich beim ersten Ultraschall.
Dem Gunmibärchen gehts gut. 3,2 cm groß.
Ich bin jetzt 9+4 und ich glaube langsam realisiere ich es.

 
4 Antworten:

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Sharky15 am 04.11.2019, 16:17 Uhr

Huhu,
Juhuuu. Herzlichen Glückwunsch. Wow 3,2cm ist ja schon "groß"

Darf ich was fragen? Hattest du jetzt erst den ersten Termin? Ich war schon 3 mal beim Doc (hatte einmal leichte Blutungen, das war also außer planmäßig) und hab immer eins bekommen. Ich muss jetzt bis zum 27.11 warten und das kommt mir soo lang vor. Bin jetzt irgendwas Ende der 8. Woche oder so.
(Verstehe das mit dem zählen nicht so ganz )

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Junikäferchen2020, 10. SSW am 04.11.2019, 16:37 Uhr

Hallo,
klar darfst du fragen.
Ich war schon in der 5. und in der 6. ssw.
In der 5. zum Feststellen der Schwangerschaft. Ich muss so früh zum Arzt, weil ich eine Schildrüßenunterfunktion habe und der Wert ab positiven Test regelmäßig alle 4 Wochen kontrolliert werden muss.
In der 5. gabs aber noch nichts zu sehen, daher in der 6. die Kontrolle um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Da war die Fruchthöhle zu sehen. Und nun war ich beim 1. der 3 offiziellen Ultraschalluntersuchungen.

Ich habe schon eine dreijährige Tochter. Da war es genauso.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Junikäferchen2020, 10. SSW am 04.11.2019, 16:40 Uhr

Übrigens hatte ich bei meiner Tochter bis in die 12. ssw Blutungen. Das ist so häufig. Und nun ist sie kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Sharky15 am 04.11.2019, 18:17 Uhr

Hey,
Danke dir. Ich bin (ja) das erste mal schwanger und alles ist aufregend. Ich war auch in der 6 Wochen (vielleicht auch 7 Woche, wie gesagt so genau hab ich das nicht verstanden, wie man zählt). Da war aber sogar schon das Herzchen zusehen.
Und dann letzte Woche die leichte blutung und der reguläre Termin für den mutterpass. Ich muss auch thyroxin nehmen, die haben aber vergessen das kreuzchen zu machen. Aber die letzte Untersuchung war im Sommer, bekomme nächstes mal wieder blut abgenommen. Erstmal war die rhesus Prophylaxe wichtiger. Gefühlt habe ich alles, was Probleme macht. Bin nämlich auch rh negativ und mein Mann positiv. Ahhh, Aber wir warten einfach alles so entspannt, wie möglich, ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall

Hallo Mädels, hatte gestern Nachmittag meinen ersten Termin bei einer neuen GynPraxis - war gestern ja erst bei 6+5, aber wurde tatsächlich mit einer Fruchthöhle & Dottersack und einem Embryo mit Herzschlag belohnt ...

von Nalina11, 7. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster Ultraschall?

Hallo Ihr Lieben, Hattet ihr schon den ersten Ultraschall oder steht er kurz bevor? Ich werde bei 4+6 zum ersten Mal gehen. Ich meinte nur, das ist aber sehr früh aber es soll wohl so sein, sie meinten die SS muss bestätigt werden trotz Blutanalyse. Vielleicht sieht man ja ...

von LiLaMoonxX, 5. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster Ultraschall heute

Hallo ihr Lieben. Heute war mein erster Ultraschall, ich bin 6+0 und ET ist voraussichtlich der 6.6. Belohnt wurde ich heute mit einen kleinen Eckenhocker und einen Herzschlag Ich freue mich also heute offiziell im ...

von NinaEL, 7. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster Ultraschall

Juhu, es ist altes gut mit dem kleinen Wurm Die Größe stimmt genau mit der SSW überein, das Herz schlägt und die Frauenärztin hat sich mit uns gefreut, da sie uns noch aus der ersten Schwangerschaft in Erinnerung ...

von Puschel2019, 8. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Heute erster Ultraschall

Hallo zusammen, ich bin neu hier... Hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin an 5+4 und es war eine Fruchthöhle mit dottersack zu sehen... Ich bin sehr zufrieden und freue mich das alles gut ist ... Den nächsten Termin habe ich in 3 Wochen u ich bin jetz schon so gespannt ...

von ANMINIRO, 6. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Endlich erster Ultraschall 😍

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern bei 8+2 auch endlich meinen ersten ultraschall. Alles so wie es sein soll, Herzchen schlägt und das Würmchen war total aktiv ich bin wie beflügelt und Mega happy. Den Mutterpass ...

von Verena0409, 9. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Zweiter großer Ultraschall nichts messbar

Hallo, ich bin sonst stiller Mitleser. Gestern hatte ich meinen zweiten großen Ultraschall. Nach 5 Wochen warten war ich ganz aufgeregt und dachte ich würde auch erfahren ob Junge oder Mädchen. Stattdessen meinte die frauenärztin dass das Kind so zusammengekauert (Knie ...

von Lelaxx90, 19. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US - wer war schon?

Hallo, morgen ist es endlich so weit. Unser erster US! Bin richtig aufgeregt. Seit zwei Tagen ca fühle ich mich gar nicht mehr sooo schwanger.. Mein Brechreiz am morgen hat nachgelassen, dass einzige meine Brustwarzen sind sehr ...

von ela.94, 8. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Ultraschall 5/5-6/0

Ich muss ca. 5/5-6/0 sein (jünger kann die SS nicht sein, ich habe Ovulationstests durchgeführt und noch vor NMT positiv getestet). Im Ultraschall war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Ein Embryo ließ sich allenfalls erahnen. Herzschlag gab es keinen. Hatte das jemand ...

von Pillepalle2, 7. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.