Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenmutti, 9. SSW am 03.11.2019, 11:42 Uhr

Ekliger Geschmack im Mund

Kennt das noch jemand? Seit Mittwoch hab ich immer am Abend so einen ekligen bitter-säuerlichen Geschmack der auch nach Trinken oder Essen nicht verschwindet. Und heute nun auch gleich morgens.Ich habe schon gegoogelt aber nicht wirklich ne Erklärung gefunden die stimmig ist.

 
9 Antworten:

Re: Ekliger Geschmack im Mund

Antwort von LiebeMama1983, 10. SSW am 03.11.2019, 12:19 Uhr

Huhu

Hab ich auch ab und zu, ich trink dann ein Glas Milch und dann verschwindet der Geschmack wieder.
Wenn du das öfter hast, auch ein vermehrtes Durstgefühl, würde ich mal einen Glucose Test machen lassen, nicht dass sich da Diabetes einschleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Geschmack im Mund

Antwort von Regenbogenmutti, 9. SSW am 03.11.2019, 12:25 Uhr

Danke für beide Tipps! Milch probiere ich mal sobald es geht. Diabetes haben wir so gar nicht in der Familie, auch in meiner ersten SS war da nichts und ich bin schlank mit niedrigem Blutdruck...glaub ich also ehr nicht aber ich werd es beim nächsten Arzttermin mal ansprechen. Blut wurde mir auch noch gar nicht abgenommen in dieser Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Geschmack im Mund

Antwort von engelchen0108, 32. SSW am 03.11.2019, 14:00 Uhr

Ich Schleich mich mal aus dem Dezemberbus ein.
Ich hatte das mit dem wiederlichen Geschmack auch ganz schlimm zu der Zeit.
Bonbons oder Kaugummi half nur kurzzeitig.
Bin ab morgen in der 33. Woche und ganz weg ging der Geschmack bis heute nicht.
Besonders nach Milchprodukten kommt der bei mir wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Geschmack im Mund

Antwort von Regenbogenmutti, 9. SSW am 03.11.2019, 15:52 Uhr

Oh, Erfahrungswerte aus fortgeschrittener Schwangerschaft sind super, dankeschön! Nur nicht sehr ermutigend
Scheinbar hab ich in dieser Schwangerschaft wirklich alle erdenklichen Begleiterscheinungen. Vielleicht ist das nur gerecht nachdem ich immer von meiner ersten Schwangerschaft als die tollsten 10 Monate meines Lebens geschwärmt hab
Aber Du warst und bist gesund, Dein Krümel auch und die Schwangerschaft sonst unauffällig?
Liebe Grüße in den Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Geschmack im Mund

Antwort von engelchen0108, 32. SSW am 03.11.2019, 16:19 Uhr

Ich nehme auch alles mit.
Hatte mit extremer Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und musste für 3 Tage ins Krankenhaus.
Schilddrüsen unterfunktion hab ich auch, aber das merk ich eigentlich nicht. Da bin ich mit Tabletten gut eingestellt.
Momentan ist die kleine 5 cm zu klein und 300 Gramm zu leicht.
Diesmal nehme ich auch kaum Gewicht zu. Bislang 2 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Geschmack im Mund

Antwort von Regenbogenmutti, 9. SSW am 03.11.2019, 16:41 Uhr

So gehts mir gerade- immer mit einem Fuß im Krankenhaus, weil auch Trinken nicht geht. Schilddrüsenprobleme haben ganz viele in meiner Familie, mal sehen was meine Blutwerte in 11 Tagen sagen, da wird zum ersten Mal abgenommen.
Mein Töchterchen war zur Geburt auch leichter als sie sollte, aber hat sie dann spielend aufgeholt. Ich wünsch Dir alles Gute für den Endspurt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Geschmack im Mund

Antwort von Mrs_Capuccina am 03.11.2019, 17:58 Uhr

Huhu

Hast du starke Probleme mit der Übelkeit?
Bei mir hat sich davon unter anderem ne Zeitlang das Zahnfleisch entzündet und leicht geblutet . Davon kam bei mir dann der eklige Geschmack obwohl ich nicht merklich Blut gespuckt hab...
Mittlerweile Putz ich 4 mal täglich die Zähne mit Parodontax und hab mir ne Mundspülung geholt die extra für Entzündungen ist.
Seit die Entzündung besser wird ist auch der eklige Geschmack langsam besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Geschmack im Mund

Antwort von Regenbogenmutti, 9. SSW am 03.11.2019, 21:18 Uhr

Auch eine Idee,Danke! Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass mein Zahnfleisch bisher in Mitleidenschaft gezogen wurde, aber wer weiß. Ich probiere gern alles aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Geschmack im Mund

Antwort von engelchen0108 am 03.11.2019, 21:29 Uhr

So hatte ich es auch
3 Tage nix essen und trinken können.

Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Salziger Geschmack

Hallo, habe seit Tagen einen salzigen Geschmack im Mund und mir ist ständig übel. Übergeben muss ich mich nicht. Aber die Übelkeit macht mir sehr zu schaffen. Müde und schlapp fühle ich mich auch. Geht es noch jemanden so?? Irgendwelche ...

von Kleinerkämpfer, 7. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschmack

Frage wegen Mund Hand Fuß

Guten Abend Mädels. Bei meinem kleinen ist in der Gruppe Mund Hand Fuß aufgetreten. Insgesamt wohl 3 Kinder. Eltern haben es nicht der Kita mitgeteilt. Die eine Erzieherin hat es von einem geschwisterkind erfahren. Jetzt meine Frage.ist es für mein Baby gefährlich wenn ich ...

von trine 29 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundhygiene

Hallo! Seit ich schwanger bin, habe ich immer so einen bitteren Geschmack im Mund, auch gleich wieder nach dem Zähneputzen. Dabei nutze ich regelmäßig Zungenschaber und Zahnseide. Kennt ihr das auch? Was kann ich dagegen tun? Die ganze Zeit Bonbons lutschen will ich ...

von scrattini, 9. SSW 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.