Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona6, 6. SSW am 15.10.2014, 8:46 Uhr

Ernährung

Liebe Mitkugelnden

Wie ernährt ihr euch? Habt ihr irgendetwas geändert...

Vorab, ich bin keine Raucherin und trinke selten mal Alkohol und Kaffee mag ich EIGNETLICH NICHT....

Seit neuem trinke ich aber einen Kaffee täglich, da ich Mühe mit dem Stuhlgang habe...

Ansonsten zwinge ich mich mehr Obst und Gemüse zu essen.

Ich versuche öfters am Tag kleinere Portionen zu essen, da mir schlecht wirde wenn ich Mittags oder Abends viel esse....

Ich trinke viel Wasser... Gestern habe ich mir Schwangerschaftstee geholt (als Abwechslung zum Wasser).....

Aber ich muss meine Ernährung etwas mehr auf Ballastoffe triemen....... um diese Blähungen los zu werden.....

 
4 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von Buena am 15.10.2014, 8:59 Uhr

ich habe meine Ernährung schon umgestellt. Ich versuche wirklich jeden Tag was "gesundes" zu essen, ess auch mehrmals täglich eine Kleinigkeit, Gemüse oder Obst dazwischen.
Außerdem frühstücke ich jetzt auch, hab ich vorher nicht getan.

Kaffee habe ich geliebt, ich hatte teilweise zwei Kannen am Tag.
Jetzt schmeckt er gar nicht, wenn überhaupt wirds eine Tasse am Tag.

Und ich trinke sehr viel ungesüßten Tee (aber das würd ich so oder so tun ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Sanny35, 5. SSW am 15.10.2014, 9:13 Uhr

Hallo Mona,

ich trinke sehr viel und verzichte auf Kaffee, aber mir geht es ähnlich viel mag ich nicht mehr trinken, dabei habe ich früher 6-8 Tassen am Tag getrunken. Ansonsten versuche ich mich auch gesünder zu ernähren, mehr Obst und ich trinke sehr viel Tee und Wasser. Abends esse ich eher wenig, wenn dann Gemüse. Möchte in der SS nicht mehr als 10 kg zunehmen...mal sehen ob ich es schaffe, wenn die Wassereinlagerungen kommen, bestimmt nicht...aber ich versuche es.

Lg
Sanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von karlssonvomdach, 9. SSW am 15.10.2014, 10:00 Uhr

Hallo,
ich bin Vegetarierin. Seitdem ich meine Nahrung mit einem Vitalstoff Shake (Ballaststoffreich) ergänze, habe ich keine Probleme mehr mit der Verdauung. Außerdem haben mir grüne Smoothies geholfen. So bekomme ich jetzt in der Schwangerschaft auch einige Gemüse und Obst Portionen runter.
Bei mir gehts zur Zeit auch los mit der Übelkeit und naja ich weiß auch langsam nicht mehr was ich einkaufen soll. Mein Apetit spielt mir da einen Streich.

LG aus dem Mai-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Fusssel, 6. SSW am 15.10.2014, 10:23 Uhr

Viel obst und Gemüse esse ich eh. Aber leider auch so viel kaffee.... hab jetzt von vierffünf kaffee pötten auf zwei kleine Tassen runter geschraubt. An manchen Tagen reicht mir auch eine... dafür gibts jetzt literweise dünne fruchtschorle..
Ich bin eigentlich nicht so der fleischesser aber wir hatten aus dem ungarn urlaub leckere kolbaz mitgebracht und da das so ähnlich wie knacker ist fällt dad leider auch flach. Und ich hab wahnsinnigen Appetit auf sauren Hering. Den soll man ja auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung.

Halli Hallo ihr werdenden Mamas Ich wollte euch mal bisschen was erzählen was mir auf dem Herzen liegt. Es geht um das Thema essen. Manchmal bin ich so verunsichert was ich essen darf oder nicht. Ich drehe jede ...

von Milla22 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung/Nährwertvorgaben

Hallo zusammen, Ich hab mich jetzt mal etwas genauer mit der Ernährung beschäftigt, weil ich bisher davon ausging, dass ich erst im 2. Trimester 250kcal/ Tag und im 3. Trimester 500kcal/ Tag mehr essen müsste. Aber im 1. Trimester gibt es schon Vorgaben, die ich nicht von der ...

von 123missa, 10. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage zu eurer Ernährung. Schafft ihr es immer, wie ja empfohlen, 1-2 die Woche Fisch zu essen und auch sonst immer viel Gemüse? Ich muss sagen dass ich die letzten Wochen unter Übelkeit litt und eigentlich nur Hunger hatte auf viele ...

von Marie85, 11. SSW 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.