Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SwetaKo, 15. SSW am 13.12.2021, 12:44 Uhr

Ernährung

Hallo ihr lieben,
Wie geht ihr mit dem Thema gesunde Ernährung um?
Ich achte schon zum Teil darauf. Aber brauche abends meistens dann Schokolade oder Chips
Würde gerne mal wissen wie ihr das macht

 
9 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von Milla22, 13. SSW am 13.12.2021, 12:55 Uhr

Huhu
Also ich esse viel Obst und Gemüse
Wenn ich mal auf was süßes Lust habe ist es mal ein schoko Müsli, selbstgemachte Waffeln.
Hab zum Glück wenig Lust auf was süßes
Aber heute backe ich Choco Chip Cookies und dazu Milch und ein guten Weihnachtsfilm z.B Kevin allein zu Haus .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von MarDie, 16. SSW am 13.12.2021, 13:26 Uhr

Huhu,

ich versuche da natürlich auch drauf zu achten, habe aber ebenfalls oft ziemlich Lust auf Nascherei :-D Jetzt in der Weihnachtszeit natürlich erst Recht. Ich will mir da aber auch nichts verbieten, ich denke so lange es alles im Rahmen bleibt, ist das in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Leli81 am 13.12.2021, 13:34 Uhr

Bei mir gibt es jeden Abend ein bisschen Schokolade oder Chips. Darin sehe ich kein Problem. Übermäßiger Konsum ist was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Dani2022, 14. SSW am 13.12.2021, 13:36 Uhr

Hallo,
da die Übelkeit endlich weg ist und ich noch kein Sodbrennen habe (war in der ersten SS leider fast durchgehend) versuche ich auch so gut es geht gesund zu essen. Viele Obst und Gemüse und mindestens einmal die Woche Fisch. Aber eben gab's zum Nachtisch ein Stückchen Walnusskuchen .
Solange das nicht die Regel ist, sollte auch was zu naschen erlaubt sein.
LG und genießt die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Leli81 am 13.12.2021, 13:45 Uhr

Es gibt übrigens auch Studien, die einen positiven Effekt von Schokolade gefunden haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Romy1990, 12. SSW am 13.12.2021, 18:30 Uhr

Ich esse genau so (außer die "verbotenen" Sachen) wie wenn ich nicht schwanger bin. Auch mal was Süßes oder Chips.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von 82Dany82, 12. SSW am 13.12.2021, 18:58 Uhr

Ich habe das gegenteilige Problem: ich hab die ganze Zeit Lust auf deftiges . Am liebsten Würstchen, Käsebrot, alles mit Käse überbacken, Fleisch und und und Schokolade hingegen mag ich garnicht mehr soooo gerne, obwohl ich sie immer geliebt habe. Leider fällt es mir sehr schwer, Obst und Gemüse zu essen, darauf hab ich gerade so garkeine Lust (und das gab es vorher täglich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von jacqueline_mitter91 am 13.12.2021, 20:56 Uhr

Ich lasse das weg was man zwingend nicht essen soll, aber ein paar Süßigkeiten oder Chips erlaube ich mir schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von LadyNightfall am 14.12.2021, 14:49 Uhr

Huhu.

Ich ernähre mich wie vor der Schwangerschaft, natürlich bis auf die verbotenen Sachen. Aktuell hab ich aber extrem Lust auf Zucker aber da versuche ich mich etwas zu bremsen um nicht völlig zu eskalieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung.

Halli Hallo ihr werdenden Mamas Ich wollte euch mal bisschen was erzählen was mir auf dem Herzen liegt. Es geht um das Thema essen. Manchmal bin ich so verunsichert was ich essen darf oder nicht. Ich drehe jede ...

von Milla22 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung/Nährwertvorgaben

Hallo zusammen, Ich hab mich jetzt mal etwas genauer mit der Ernährung beschäftigt, weil ich bisher davon ausging, dass ich erst im 2. Trimester 250kcal/ Tag und im 3. Trimester 500kcal/ Tag mehr essen müsste. Aber im 1. Trimester gibt es schon Vorgaben, die ich nicht von der ...

von 123missa, 10. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage zu eurer Ernährung. Schafft ihr es immer, wie ja empfohlen, 1-2 die Woche Fisch zu essen und auch sonst immer viel Gemüse? Ich muss sagen dass ich die letzten Wochen unter Übelkeit litt und eigentlich nur Hunger hatte auf viele ...

von Marie85, 11. SSW 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Liebe Mitkugelnden Wie ernährt ihr euch? Habt ihr irgendetwas geändert... Vorab, ich bin keine Raucherin und trinke selten mal Alkohol und Kaffee mag ich EIGNETLICH NICHT.... Seit neuem trinke ich aber einen Kaffee täglich, da ich Mühe mit dem Stuhlgang habe... ...

von Mona6, 6. SSW 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.