Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cajetana am 10.08.2021, 23:26 Uhr

Nachts hungern lassen ?

Huhu, also seit ich selbst Mama bin, seid ihr Twin moms super heros für mich . Ich habe nur ein Baby zu versorgen und ich bin schon mit 2 nächtlichen Stillmahlzeiten oft mega gerädert. Also ich kann deinen Wunsch nach etwas mehr Ruhe nachts absolut nachvollziehen - die hast du sicherlich mehr als verdient. Ich habe mittlerweile etwas das Gefühl, dass manche Mütter meinen, der Wunsch/Wille des Kindes muss immer zu 100% befolgt werden und wenn andere Mütter das nicht so tun, wäre es falsch. Es wird auch immer sehr schnell alles bewertet… Aber ich denke, es ist nicht verkehrt, seinem Kind auch andere Wege zu zeigen. Und wenn du, wie in deinem Fall, nachts mehr Schlaf bekommst, profitieren deine Kids ja auch davon, dass sie am Tag eine ausgeruhtere, fittere Mama haben. Nun zu der eigentlichen Frage: Habe die Tage in einem Buch einer Ernährungswissenschaftlerin etwas zu genau diesem Thema gelesen. das Problem ist wohl oft, dass die Kleinen tagsüber nur snacken (die Welt ist ja so viel interessanter als zu essen), weil sie wissen, dass sie ihren Bedarf nachts in Ruhe stillen können (wobei es für mich so klingt dass deine Kleinen tagsüber genug essen?). Es wurde empfohlen, dass man versuchen sollte, zunächst eine nächtliche Mahlzeit auszulassen und die Kleinen anders zu beruhigen (Schnuller, singen, wiegen,…). wenn das klappt, könne man es dann steigern. Bei Flaschenkindern war der weitere Tipp, die Milch mit mehr Wasser zu strecken. Dauerhaft würde das Baby so lernen, tagsüber seinen Energiebedarf zu decken und nachts besser zu schlafen. Keine Ahnung, ob das in der Praxis auch wirklich so funktioniert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.