Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@ndr@79 am 06.08.2021, 22:16 Uhr

Beikost und Stuhlgang

Hallo;)

Mein Kleiner ist jetzt ein bisschen über 7 Monate.

Vor 2 Wochen haben wir mittags mit Beikost angefangen, erst Kürbis, eine Woche später Zucchini und seit 3 Tagen gibt es Kartoffel dazu. Er isst super, fast eine ganze Mahlzeit, nimmt nur ein bisschen Mumi im Anschluss.

Die anderen Mahlzeiten bekommt er nur Mumi.

Sein Stuhlgang hat sich seitdem natürlich verändert, und seit ein paar Tagen tut es ihm weh wenn er sein Großes Geschäft macht. Könnte es an den Kartoffeln liegen? Fest war es seit der Beikost, aber da hat er dabei nicht geweint.Habt ihr eine Idee was ich machen könnte um ihm sein Geschäft zu erleichtern?

Lieben Dank!

 
3 Antworten:

Re: Beikost und Stuhlgang

Antwort von Gartenfee_2020 am 06.08.2021, 22:59 Uhr

Huhu, wir hatten auch lange das Problem mit Verstopfungen. Also Pressen, rot anlaufen und so Pressgeräusche sind normal. Schreit er richtig?
Falls der Stuhl wirklich feste ist - wie so Kaninchenkot- dann evtl schon etwas Wasser anbieten. Karotten weglassen, Kürbis oder Pastinake geben. Die Kartoffeln sind eher weniger Schuld, dennoch sollte man nicht zu viel davon geben. 50g Kartoffeln bei 100g anderem Gemüse. Machst du Öl ans Essen? Hast du langsam aufgebaut? Wichtig ist weitermachen. Wenn es wirklich Schmerzen sind und zb Bauchmassage, Fahrrad fahren etc nicht helfen, dann zum KiA. Ein Abführmittel ist letzte Wahl, aber manchmal nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Stuhlgang

Antwort von Selena684 am 07.08.2021, 12:20 Uhr

Hallo,
Unser Sohn hatte das anfangs auch, als wir mit Kartoffeln angefangen haben. Es hat sich mit der Zeit eingespielt, aber das Kaka bleibt jetzt imme etwas fester und er "lernt" dass er mehr drücken muss. Sollte es gar nicht mehr von selber raus gehen, würde ich einen Arzt fragen. Unsere Tochter musste auch mal Mikrolax bekommen.

Gemüse und Kartoffeln sollten glaube ich im Verhältnis 2:1 gemischt werden, also mehr Gemüse als Kartoffeln. Und wichtig sind 1-2 Löffelchen Öl dazu, das hilft unserem auch gut beim Stuhlgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Stuhlgang

Antwort von S@ndr@79 am 07.08.2021, 17:15 Uhr

Vielen Dank ihr beiden;)

Er hat gestern schon geweint, bei seinem Geschäft, geschrien wäre übertrieben, aber so kannte ich das trotzdem nicht von ihm.

Karotten hat er bislang noch gar nicht bekommen, die hatte ich absichtlich noch weg gelassen;)

Wir sind langsam angefangen, an den ersten Tagen mit 1 Eiswürfel (hatte vorgekocht und eingefroren) und haben es langsam gesteigert. Öl hatte ich auch dran.

Allerdings hab ich halb Kartoffel halb Gemüse genommen, heute Mittag hab ich das dann direkt angepasst.

Heute hat er nicht geweint und es war mehr drin, hoffentlich war es nur die Umstellung auf die Kartoffel.. Ansonsten werde ich natürlich zum Arzt und den mal fragen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hi die Damen. Wir haben vor knapp 6 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen. Leider hängen wir so bei 50 g fest. Mehr will mein Bubi einfach nicht essen. Also nix mit Menge ständig steigern. :-( Meine Frage ist, soll ich wohl mal mit dem Abendbrei beginnen? Man soll ja ...

von DonaMia 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon, es geht um beikost. Habt ihr schon gestartet? Wie alt waren eure Kleinen? Lio wird nächsten Sonntag 5 Monate. Ich wollte ...

von laraa 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo Mädels. Bei der einen oder anderen dürfte jetzt dann langsam die Beikost beginnen. Ich möchte wenn es geht erst mit Ende 6. Monat beginnen. Wie ist das dann mit dem Brei. Kann er dann gleich die Gläschen bzw. Zutaten für den 6. Monat bekommen oder soll ich dann mit dem 4. ...

von DonaMia 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hi ihr Lieben, Wir haben unserer Kleinen schon vor ein paar Wochen Brei angeboten, aber sie war noch nicht bereit dazu. Es wurde alles ausgespuckt und sie zeigte auch nur wenig Interesse. Da sie immer noch nur sehr wenig zunimmt (400g in 5 Wochen, laut Arzt alles gut), meinte ...

von Lulu2345 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-start ?!

Hallo liebe Mamis, erstmal alles liebe zum Muttertag meine tochter wird jetzt nächste woche vier monate alt und ich wollte mich mal langsam etwas schlau ...

von stormyweather 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Seltener Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben, Wie oft haben eure Kleinen Stuhlgang? Seit der Kleine 8 Tage alt ist (jetzt 3 Wochen) Stille ich voll und wundere mich, dass er mal abgesehen von den 2 mal im Krankenhaus erst 2 mal Stuhlgang hatte. Erst nach 7 Tagen und dieses Mal hat es sogar 9 Tage ...

von Mrs Vanessa 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

BLW - Ei in Beikost

Hey da mein kleiner Brei nicht so super findet, probieren wir es grad mit BLW. Ich habe mir ein breifrei Kochbuch dafür gekauft. Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert, da einige Rezepte (ab Beikostreife und ...

von Resi1106 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die liebe Beikost...

Guten Morgen. Wer nimmt denn zb frisch gekochten Gemüse Kartoffel Brei und mischt den mit Fleisch oder Fisch aus nem Gläschen? Schmeckt unseren Babys das? Und macht es Sinn? Habe irgendwie Bedenken frisches Fleisch vom Metzger zu kaufen und das zu verarbeiten, weil man ja ...

von Zauberfee1985 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost 🙈

Hallo ihr Lieben Das liebe Beikost Thema Denke, wir sind die Schlusslichter hier im Bus

von Carole93 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost mag sie nicht

Meine kleine ist ja mittlerweile fast 6 Monate alt ein kleiner Wonne proppen sag ich euch. Ich hab vir ca 3 Wochen angefangen am Tisch mit zu geben also glässchen muss ich sagen mag die Maus gar nicht da speiht sie ...

von Mamababy28 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.