Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Babymuffin am 10.08.2021, 11:47 Uhr

Nachts hungern lassen ?

Also, als absolute Nicht-Expertin würde ich das so wie du sehen: Ob es nun durch einen Wachstunsschub ist oder die viele Bewegung (vermutlich beides) haben deine Babies einen hohen Energiebedarf und holen sich mindestens die Hälfte davon nachts. Wenn du schon nicht bei jedem aufwachen was zu trinken anbietest und sie vermutlich nicht wirklich hungern lassen willst, würde ich die Anstrengungen auf den Tag verlagern. Weil jede Kalorie die sie da kriegen brauchen sie theoretisch nachts nicht. Dass sie soviel Beikost kriegen ist ja eigentlich ein tolles Reifezeichen - aber die Sachen haben sehr unterschiedlich viele Kalorien und Platz im Magen ist endlich. Deswegen würde ich erstmal alles weglassen, was weniger Kalorien als Premilch hat. Vor allem die Snacks, und vielleicht den Getreidebrei nachmittags. Der ist auch zeitlich sehr nah am Abendbrei. Dann müssten sie eigentlich tags mehr Kalorien bekommen, nachts weniger brauchen, dann am Tag drauf mehr Hunger haben, etc. etc.

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht oberschullehrerhaft weil wie gesagt ist mein Baby ja auch noch deutlich jünger. Und unsere Nächte sind grade auch echt mistig, weil sie sich ständig drehen will oder im Bett rumschiebt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.