Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 05.07.2022, 14:22 Uhr

Maße, Gewicht - was können eure Kleinen?

Ich hab mal Ausflüge in andere Monate geschaut und bin baff wie schwer dort 2 oder 3 Monate jüngere Babys schon sind. Es sind natürlich alle unterschiedlich, dass ist mir natürlich klar, aber irgendwie verbinde ich jüngere Babys immer mit weniger Gewicht etc. Auch wenn manche schon berichten, dass sie sitzen können, kommt mir so unreal vor. Aber gut, die einen eben früher und die anderen später. Bloß kein Druck. Dennoch bin ich sehr interessiert wie es hier bei uns so läuft.

Meine Kleine robbt durch ihre Welt, plabbert fast ohne Punkt und Komma, liebt es sich im Spiegel anzusehen. wiegt 8600g, trägt Kleidergröße 68 und 74 geht auch schon. Manches schlabbert halt. Größe weiß ich aktuell nicht. Beikost läuft gar nicht, aber ich starte bald nochmal neu. Wasser trinken verabscheut sie.
Zähneputzen wird mal mehr oder weniger gut toleriert. Seid neuesten streckt sie, wenn ich unten putzen möchte, die Zunge so vor, dass ich nicht rankomme. 8 Zähne sind da.
Das Schlafen läuft super. Sie ist einfach ein Sonnenschein und eigentlich nie schlecht drauf, außer sie darf nicht auf mir ihre Busi Tagesschläfchen machen oder wenn ich zuviel im Haushalt mache und sie dann weniger beachte.

 
15 Antworten:

Re: Maße, Gewicht - was können eure Kleinen?

Antwort von KleinMo am 05.07.2022, 14:42 Uhr

Wir sind ja gerade so noch in den Oktober gerutscht mit den 31.10.
Unser kleiner Mann ist 7,800 gr schwer und 70cm groß, Klamotten sind wir auch bei 68/74.
Er krabbelt bereits und sitzt allein, er hat sich anfangs am Spielbogen hochgezogen zum hinsetzen, da hab ich nicht schlecht gestaunt als ich kurz aus dem Raum ging und er dann einfach da sahs
Er hat jetzt angefangen zu brabbeln, es geht den ganzen tag bababa, oder mamamamam, Gagaga hör ich auch oft
Schlafen klappt im Moment wieder schlechter, er wühlt total, will ständig an die Brust und krabbelt im Schlaf los Tagsüber werden die 2-3 Schläfchen nur auf uns gemacht, dafür die erste Schlafrunde im Bett klappt super allein ca 2-3 stunden
Beikost klappt gerade wieder besser, war aber zeitlang auch schlechter, aber ca 120gr pro Mahlzeit schafft er und danach noch Fingerfood ach und wir sind gerade bei 2 Zähnen
Mittlerweile ist er ein totaler Sonnenschein und lacht sehr viel, er hat anfangs auch nur zu mir gewollt, was stark an meinen Partner genagt hat, aber mittlerweile haben die 2 sich richtig lieben gelernt und es ist soo schön zu sehen wie die Verbindung von Tag zu Tag mehr wird
Als er kleiner war hat er alles immer genau beobachtet und ganz böse und misstrauisch geschaut
Gerade fremdelt er auch etwas, wenn wir unterwegs sind und ich ihn absetze weint er sofort und will nur auf meinem Arm
Aber an sich die Phase wo er gerade so viel entdeckt ist so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße, Gewicht - was können eure Kleinen?

Antwort von Hopefullyinwait am 05.07.2022, 15:39 Uhr

Huhu,

Mein kleines Monster ist vom 19.10 und wiegt ziemlich genau 10Kg auf ca. 75cm - Wobei die Größe geschätzt ist, könnte sogar mehr sein. Er trägt obenrum 80/86/92 da er einen langen aber schmalen Oberkörper hat schlackert alles etwas rum, er braucht aber die Länge. Hosen passen noch 74/80. Er hat auch schon 8 Zähne.
Schlafen, naja dazu habe ich ja einen Post verfasst. Ansonsten ist er aber ein kleiner Strahlemann, robbt wie ein Flitzebogen durch die Wohnung (man muss echt hinterherlaufen) und zieht sich seit ein paar Tagen öfter mal hoch. Bisher nur an mir oder meinen Mann, aber heute gab es die an den Möbeln hochziehen Premiere. Die natürlich mit einem Sturz in den Tisch endete.
Er krabbelt nicht - er geht auf alle viere seit er 3 Monate ist, plumbst dann aber auf den Bauch und robbt.
So richtig setzt er sich nicht allein hin. Obwohl er es eigentlich kann.
Die meiste Zeit hat er gute Laune, lacht und brabbelt was das Zeug hält. Aber er zeigt inzwischen sehr deutlich, wenn er etwas nicht möchte (Wickeln, umziehen, waschen, Zähne putzen) und brüllt sich dann ordentlich in Rage.
Ansonsten findet er zielsicher jede Steckdose und alle Schuhe im Haus und öffnet jeden Schrank und jede Schublade.
Fremdeln geht zur Zeit. Ich darf nur nicht mehr den Raum verlassen, er robbt mir dann aber einfach hinterher und lässt dabei öfter einen geknickten Papa zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße, Gewicht - was können eure Kleinen?

Antwort von aomame84 am 05.07.2022, 20:00 Uhr

10 kg, wir tragen 74/80/86.
Er kann sich auf dem Bauch ein bisschen schieben, gerobbt, gesessen oder gekrabbelt wird noch nicht. Der Po geht schon ein bisschen hoch.
Dafür gebrabbelt, geguckt und gefühlt, was das Zeug hält.
Beikost lief bisher auch nicht. Jetzt isst er mal 2-3 Löffel Brei und Gurkensticks.
Gemeckert wird auch noch manchmal, aber schon lange nicht mehr so, wie es mal war. Zähneputzen will er auch nicht immer, genau wie anziehen.

Geschlafen wird okayisch. Ich glaube, ich habe tatsächlich manchmal wieder Tiefschlafphasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße, Gewicht - was können eure Kleinen?

Antwort von Stephiebr am 05.07.2022, 20:03 Uhr

Huhu. Also meiner ist vom 10.10. wiegt um die 8,5 kg. Ca 77 cm. ( kam mit 55 cm) Robben tut er den ganzen Tag aber sitzen noch nicht. Oder krabbeln auch nicht, er rutscht mit den Knien immer zur Seite Hochziehen fängt langsam an. Zähne hat er erst 1. der zweite ist aber auf dem Weg schlafen war schon immer schwierig Bzw einschlafen geht nicht ohne Gebrüll. Und auch bloß nur bei der Mama :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße, Gewicht - was können eure Kleinen?

Antwort von Mom_to_be21 am 05.07.2022, 21:39 Uhr

Unser Muckel ist am 29.10. geboren. Er wiegt aktuell ca. 8,2kg und trägt Größe 74/80. Seit ca. 10 Tagen hat er endlich den Vorwärtsgang entdeckt, nachdem es ziemlich lange nur rückwärts ging, was häufig zu großem Frust geführt hat. Im Moment übt er fleißig das Hinsetzen, braucht aber momentan noch eine Hand zum abstützen.
Er ist eine Plappertasche und unheimlich neugierig. Nichts ist mehr vor ihm sicher, was meinem Mann, der ja bei uns die Hauptbetreuung übernimmt, langsam den letzten Nerv raubt . Seit er so mobil ist, kommt er langsamer zur Ruhe, wobei ich mich hüten werde, mich zu beschweren. Wir stecken ihn um 20 Uhr in sein Bett und er schläft durch bis gegen 6 Uhr morgens. Dann gibt’s ein Fläschchen und er schläft bis halb 9 bei uns im Bett weiter. Tagsüber macht er 2 lange oder 3 kürzere Schläfchen, je nachdem, wieviel zuhause los ist und wer aufpasst. Mit Papa ist es meist entspannter, bei Mama ist mehr Action
Essen klappt prima. Wir füttern hauptsächlich Brei, geben ihm aber immer öfter einfach von unserem Essen ab. Seit neuestem will er unbedingt selbst den Löffel halten, was zu einer riesen Sauerei führt . Da geben wir ihm lieber Fingerfood. Schont seine und unsere Nerven
Ach ja, er liiiiebt Bücher. Jeden Abend muss mindestens ein Buch angeschaut werden vor dem Abendritual und Papa muss vor dem Schlafen noch eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen, sonst geht gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße, Gewicht - was können eure Kleinen?

Antwort von Chelli1406 am 05.07.2022, 22:02 Uhr

Mein ehemaliges Minibaby (2800g, 46cm) vom 09.10. wiegt nun ca. 8 kg und trägt 74/80. Groß und schlank ist er Beikost läuft echt gut. Mittlerweile Mittag, Nachmittag und Abendbrei. Trinken ist ein Kampf bei dem er sich noch recht oft verschluckt.
Ansonsten ist er in den letzten Wochen sehr mobil geworden. Er krabbelt blitzschnell sogar auf Fliesen, sitzt ohne Probleme und zieht sich überall hoch um zu stehen. Er hält sich fest und tippselt langsam am Laufstall oder der Couch entlang.
Dafür ist bei uns Mittagsschlaf noch schwierig. Das geht noch immer nur bei meinem Mann in der Trage oder im Kinderwagen. Abends schläft er nach einem kleinen Stillen. Eine Zeitlang sogar schon druch. Zur Zeit aber mit 1-3 Unterbrechung. Dann still ich oder er kommt für 10 Minuten in die Trage
Zähne putzen klappt mit Animationsprogramm recht gut, obwohl es ihm an den neuen twei Zähnchen unangenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße, Gewicht - was können eure Kleinen?

Antwort von Chelli1406 am 05.07.2022, 22:05 Uhr

Ach und ich höre nun immer mehr ein Mamaaaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße, Gewicht - was können eure Kleinen?

Antwort von Atombiene am 05.07.2022, 22:49 Uhr

Meine Kleine ist auch eher von der schweren und großen Sorte. Sie wiegt fast 10 Kilo. Bei der U5 mit genau sechs Monaten hatte sie 74 cm. Jetzt dürften es mindestens 80 sein. Sie trägt Größe 80 und 86.

Sie ist auch sehr mobil, mit drehen hat sie begonnen, da war sie 3,5 Monate alt. Mit 6 ist sie gekrabbelt. Vor einem Monat hat sie gelernt sich hinzusetzen und kurz danach sich hochzuziehen. Seitdem ist der Sportwagen im Einsatz und wir können endlich mit dem Kiwa spazieren gehen, ganz ohne Gemecker

Obwohl sie am Anfang eher ruhig war (mit Ausnahme der ersten Wochen, in denen sie nur geschrien hat ), brabbelt sie jetzt umso mehr. Und eine laute Stimme hat sie, oh man

Schlaf ist unterschiedlich. Von sehr gut bis sehr schlecht. Aber die guten Nächte überwiegen mittlerweile und die schlechten Phasen dauern nur noch wenige Tage und keine Wochen mehr.

Zum Thema Beikost.. Sie ist eine gute Esserin und trinkt auch sehr viel Wasser, allerdings nur aus dem Becher. Zwei Zähne hat sie erst, die anderen quälen sie gerade etwas. Ich hoffe, sie kommen bald durch

Ach, ich liebe diese kleine Maus sooo sehr. Sie ist super lustig, lacht sehr viel, hat nur Flausen im Kopf und zusammen mit dem Bruder ist es einfach nur toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße, Gewicht - was können eure Kleinen?

Antwort von Liwen am 05.07.2022, 23:20 Uhr

Huhu

Samu ist bei 8,2 kg und bei den meisten Sachen schon bei 80. Knapp 75 cm is er lang.

Er kann sich beim spielen auf die Seiten drehen und nach Spielsachen greifen.
Manchmal schafft er es auch sich dann noch weiter auf den Bauch zu drehen, ist aber eher selten und wenn er es merkt, dann dreht er sich schnell wieder auf den Rücken zurück.

Wir sind also weit davon entfernt zu Robben oder ähnliches, geschweige denn was anderes zu machen als wie eine Schildkröte da zu liegen.

Auch versucht er nicht sich irgendwo noch zu ziehen.

Aber nachts im Bett wälzt er sich ordentlich.Meistens liegt er morgens schief oder verkehrt herum im Bett.

Zwei Zähne sind unten schon sichtbar. Putzen klappt eher nicht weil man lieber auf der Bürste herum knabbert.

Beikost hatte mit Mittagsbrei bisher ganz gut geklappt. Waren dabei die Gläschen für den 8. Monat einzuführen und den Frühstücksbrei zu trainieren, wurde aber jetzt duch Krankheit unterbrochen.
Jetzt wo er wieder fitt ist, starten wir wieder von vorne mit den Breien.

Momentan bei Krankheit oder beim Zahnen schläft er schlecht. Meldet sich weinend dann auch alle 1 1/2 Stunden.
Sonst hat er immer gut durch geschlafen von 20 bis ca. 6 Uhr und nach dem Frühstück nochmal zwischen 8 und 9 ein Nickerchen.

Mittagsschlaf macht er momentan auch gute 90 Minuten irgendwo zwischen 13 und 15 Uhr.

Fremden tut er auch.
Gegen Abend sind auch nur noch die Mama oder die Oma genehm. Papa und Opa will er dann gar nicht.

Sonst lacht er immer gerne und viel. Er will sich alles angucken und erkundet gerne.
De Rest wird auch noch kommen wenn Samu soweit ist.

LG L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße, Gewicht - was können eure Kleinen?

Antwort von angi159 am 06.07.2022, 9:47 Uhr

Wir sind Ende Oktober.

Der "Kleine" trägt Größe 86/92 und wiegt 10,7 kg

+Krabbelt und setzt sich seit einem Monat hin, zieht sich überall hoch

- Schlafen und Essen klappt nicht so gut

Und er hat erst 2 halbe Zähne

Sie sind alle sehr unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße, Gewicht - was können eure Kleinen?

Antwort von Inky am 06.07.2022, 18:06 Uhr

Der Kleine zieht Klamotten in 74 an und wiegt etwas über 8 Kilo. Robben geht gut, aber meistens ist er einfach zu faul dafür und schnappt sich lieber das Spielzeug da vor seiner Nase liegt... Selber sitzen ist noch nicht drin.

Sprachrepertoire: Mama, Papa, Baby

Zähnchen kommt grade das 5.
Essen klappt super, 3 Mahlzeiten und 2 Fläschchen gibt's meistens. Die Nächte gehen von 19-20 Uhr angefangen bis 24:00 und nach nem Fläschchen dann weiter bis 6-7 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße, Gewicht - was können eure Kleinen?

Antwort von Applegreen am 08.07.2022, 18:14 Uhr

Mein Kleiner ist 70 cm groß und wiegt 7,8 kg. Er robbt sich durch die Wohnung und kommt jetzt unten überall ran. Er freut sich so über seine große Schwester, die darf alles.
Leider sind wir schon wieder krank (Fieber und Erbrechen), aber er schlägt sich tapfer.
Manchmal stellt er sich auf alle Viere und übt das seitliche Stützen mit den Händen (seitl. Bauch und Rückenmuskulatur).
Vorerst hat er nur 2 untere Zähne. Das Breiessen klappt seit 2 Wochen immer weniger bis gar nicht. Ich schätze mal, das liegt an den vielen Infekten. Breie mit kleinen weichen Stückchen (sowie MiniNudeln oder miniKartoffeln) hatte er vorher schon verweigert. Bei Babykeksen oder HirseStangen für Babys verschluckt er sich ständig bis zum Verschlucken und Würgen.
Dafür ist er sehr aufmerksam und sieht vieles, was andere Babys in dem Moment nicht sehen würden und er überlegt, bevor er handelt (hat mir die Physiotherapie gesagt).
Sein flacher Kopf ist durch das Schlafen auf dem Bauch und seiner Mobilität viel besser geworden.
Von alleine Schlafen sind wir noch weit entfernt, aber dies kommt demnächst auf die Agenda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße, Gewicht - was können eure Kleinen?

Antwort von Abcdefghij am 10.07.2022, 20:04 Uhr

Meine kleine ist vom 22.09 (ET 22.10)und wiegt jetzt 8.5kg (gestartet mit 2.4kg) und 73cm groß(45cm). Kleidung ist jetzt bei 68-80 alles dabei. Die junge Dame hat einen sehr langen Rumpf, so dass Bodys eher 80 und Einzelteile eher kleiner sein können, da sie sehr schlank ist.

Seit zwei Monaten krabbelt sie, nachdem sie davor ca. einen Monat lang sich rückwärts durchs Wohnzimmer gedrückt hat. Mittlerweile klettert sie auch Treppenstufen hoch oder läuft an Möbeln entlang. (Die große Schwester findet das nicht so toll)
Ab und zu hat sie Quasselwasser getrunken und ist gar nicht mehr zu stoppen. Teilweise klingt es dann schon mal hier und da wie ein richtiges Wort, was sie da zufällig aneinander reiht.

Beim Essen läuft es seit vier Wochen richtig gut, da der Pinzettengriff jetzt richtig gut klappt und dadurch beim BLW viel mehr im Kind drinnen bleibt bzw. reinkommt.

Schlaf ist immer noch eine Katastrophe. Sie wacht fast alle 2h auf (selten mal längere Intervalle). White noise, Hängematte, etc. Alles wirkungslos obwohl sie die ersten Wochen ihres Lebens prima alleine eingeschlafen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße, Gewicht - was können eure Kleinen?

Antwort von Alanda2802 am 14.07.2022, 15:47 Uhr

Hallöchen
Mein Junior ist am 19.10. geboren.
Er wiegt 8,3kg, Größe weiß ich nicht genau. Seine Leidenschaft ist Wasser, ob Babyschwimmen, Freibad oder See, ganz egal Hauptsache Wasser.
Er robbt, versucht zu krabbeln und setzt sich hin, wenn er Lust hat. Mama sagt er auch, vorallem wenn er zu mir möchte. Mein Papa ist für ein paar Wochen zu Besuch und es hat zwei, drei Tage gedauert bis er nicht mehr gefremdelt hat.
Thema Essen: alles wird probiert und meistens für gefunden, nur Brei mag er nicht so gerne. Daher futtert er bei uns mit, nurmehr weniger gewürzt. Wir stillen immer noch und gerne. Gerade Abends zum schlafen und in der Nacht. Tagsüber macht er zwei Schläfchen. Ansonsten ein entspanntes Baby, dass gerne die Nähe von Mama und Papa möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße, Gewicht - was können eure Kleinen?

Antwort von Einfachnurich86 am 15.07.2022, 13:32 Uhr

Hallo,

wir sind bei ca. 7,5 kg. Größe weiß ich nicht. Kleidergröße ist je nach Label 68 oder 74. die ist halt schmal aber lang.

Gerade wird das Haus mit krabbeln/Robben entdeckt unf einfach mal irgendwo sitzen geblieben. Sie fängt an sich hochzuziehen und liebt es Schubladen auf und zu zu ziehen.
Spiegel findet sie auch sehr interessant und fängt beim Singen von Liedern Und wenn man man sie hoch wirft herzhaft an zu lachen

Tagsüber wird nur mit mir geschlafen
Nachts mal besser mal schlechter.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht in der SS

Hey zusammen, ich habe kommenden Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin dann in der 14. SSW. Diese Woche sind wir im Urlaub und ich hab schon Sorge, dass die Waage explodiert. Auch wenn ich gefühlt schneller satt bin. Aber mein Bauch hat diese Woche auch plopp gemacht und ist ...

von Babywolps, 13. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zu/abnahme

Mich würde interessieren was ihr an Gewicht so zugelegt oder abgenommen habt bisher. Ich hatte bisher nur abgenommen, nehme jetzt aber wieder zu und bin jetzt fast wieder bei mein Start Gewicht angekommen. Freut mich aber ehrlich gesagt, da ich weiß das noch einiges dazu kommt ...

von Mama6789, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Figur - Gewicht - Körper

Hallo liebe alle, Oben steht’s ja schon. Ich möchte einfach mal ganz ungezwungen das Thema Körper ansprechen. Mein Baby ist jetzt 5,5 Monate alt und momentan macht mir noch meine ordentlich breite Rektusdiastase zu schaffen. Ist zwar schon etwas besser aber ich muss fleißig ...

von Mamarama 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht voll gestillte Babys

Hallo, mich irritieren zunehmend Posts über Babys, die schon extrem zugenommen, teilweise ihr Gewicht in 3 Monaten verdoppelt haben. Ich gehe davon aus, die meisten davon bekommen Pre. Wie sieht es bei den voll gestillten Babys aus? Wir sind am 26.10. gestartet mit 3340g. Die ...

von Lotte1907 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme plötzlich langsamer

Hallo, weiß jemand von euch, ob es normal ist, dass die Gewichtszunahme ab ca 9 Wochen stagniert bzw. sehr viel geringer ist als sonst? Mein Sohn hat bisher immer sehr gut zugenommen. Hatte bei der Geburt 4280g und mit 6 Wochen 5,7kg. Mit fast 9 Wochen hat er dann die 7 kg ...

von Toniy 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys?

Hey ihr Lieben, Hoffe, es geht allen gut soweit? Ich bin heute in ssw 38 gerutscht und bin weiterhin fit und guter Dinge. Hatte aber heute Frauenarzt Termin und angeblich ist unser Baby schon 3500g schwer. Vor einer Woche war er noch bei 3250g (Messung nicht von FA sondern ...

von Blublublub, 38. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby nimmt nicht an Gewicht zu

Hallo Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungsberichte fragen, da ich seit Donnerstag keine Ruhe mehr bekomme… Ich bin seit heute in der 36+0 SSW und erwarte mein 2tes Kind. Mein Baby liegt in BEL und am Donnerstag war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Sie hatte ...

von smzbl, 37. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby 27. ssw

Hallo, Heute war ich beim FA und bin irgendwie verunsichert. Ich habe ja eine singuläre Nabelschnurarterie, was sich zum Ende auf die Versorgung auswirken kann. Die Kleine wurde heute auf 927g geschätzt, das wäre die 26. Perzentile. Vor 3 Wochen war sie auf der 46. ...

von Lotte1907, 27. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mimimi... Gewicht

Hey ihr Lieben! Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich momentan nur meine dicken Oberschenkel. Ich weiß, ich sollte froh sein mein kleines Glück in mir zu tragen und das bin ich auch. Ich habe ja auch schon 2 Schwangerschaften vollendet... Jedoch wären diese im ...

von DasZweiteGlück, 24. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

2 screening , sorge ums gewicht 😣

Hallo ihr lieben , Ich hatte am Montag bei 21+ 3 unser 2 screening , der FA meinte es sei alles i.O Baby wiegt 365 g , er meinte besser könnte nicht sein Laut den Werten … sind sogar etwas weiter geschätzt , mir kommt es aber so wenig vor

von Kris26, 22. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.