Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamarama am 15.03.2023, 8:54 Uhr

Figur - Gewicht - Körper

Hallo liebe alle,

Oben steht’s ja schon. Ich möchte einfach mal ganz ungezwungen das Thema Körper ansprechen. Mein Baby ist jetzt 5,5 Monate alt und momentan macht mir noch meine ordentlich breite Rektusdiastase zu schaffen. Ist zwar schon etwas besser aber ich muss fleißig bleiben. Beckenboden fühlt sich seltsamerweise ganz gut an obwohl es meine dritte Geburt war. Ich übe aber brav täglich weil ich panische Angst vor Spätfolgen habe. Ich wiege jetzt weniger als vor der dritten Geburt, aber noch 5 kg mehr als vor dem ersten Baby. Kurz gesagt: das meiste passt noch/wieder, auch wenn’s hier und da mal etwas eng ausschaut - ein Hoch auf die Jogginghose Das Gewicht stört mich nicht sooo sehr, ich will aber jetzt einfach wieder fit werden und was für mein Herz Kreislauf System tun. Joggen fällt ja noch flach bei mir, deshalb habe ich jetzt günstig einen gebrauchten Crosstrainer geholt und war gestern auch schon fleißig drauf als die Kids geschlafen haben. Noch dazu gehe ich einmal pro Woche in einen Kangakurs, danach hab ich erstmal Muskelkater Irgendwie hatte ich von mir immer das Bild einer total fitten, attraktiven Mami im Kopf, jetzt sieht’s aber anders aus und das ist auch noch ok für die nächste Zeit, denn der Körper hatte ja einiges zu tun. Ich mache Minischritte, aber irgendwann muss man ja loslaufen um ans Ziel zu kommen, oder? Wie gehts euch mit eurem Mamakörper? Macht ihr Sport oder habt ihr dafür noch keinen Bock/Zeit/Kraft? Ich möchte keine Grundsatzfragen lostreten, einfach ganz ohne Druck mal drüber sprechen…
Lg

 
4 Antworten:

Re: Figur - Gewicht - Körper

Antwort von ringelblume1 am 15.03.2023, 11:54 Uhr

Hallo!
Bin ja ganz neidisch, wie fleißig du bist! find ich super! Jeder Tag zählt.
Meine Motivation hält sich in Grenzen. Ich gehe jeden Tag 1-2h spazieren mit Kind, aber das war’s dann auch. 1-2x bisher habe ich aktiv mit Yogamatte Beckenboden Übungen zuhause gemacht, ansonsten die „Gänseblümchen-Pflück“ Technik immer mal wieder zwischendurch zuhause.
Mein Mamakörper ist absolut auf Gemütliche-Mama-Modus. Habe auch das super Fit mommy Bild im Kopf.
Das wird wohl noch etwas dauern bei meinem Tempo. Ich esse auch einfach viel zu gerne…
Kurz: ich bin faul. Wills aber eigentlich nicht sein
Über nen Crosstrainer hab ich auch nachgedacht, ich denke das wird’s werden. Das hat mich früher vor der SSW auch motiviert & bewegt.
Ich weigere mich aber tatsächlich auch einfach abgesehen von der „Faulheit“, mich den gesellschaftlichen Ansprüchen hinzugeben…ich möchte definitiv wieder fitter werden & abnehmen, aber hey! Wir haben vor 5 Mon ein Baby bekommen. Der Körper braucht Zeit. Ich befinde mich total im Umbruch, das merke ich. Meine Hormone spielen nach wie vor verrückt und die Perioden sind der absolute Exorzismus. also ja und nen dicken Daumen für Motivation und Aufraffen, fit werden, ein wenig Kilos verlieren- aber auch entspannt u langsam angehen- denn zumindest MEIN Körper ist noch total im Ungleichgewicht. Die SSW hat da Ne Menge durcheinander gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur - Gewicht - Körper

Antwort von Saskia w. am 15.03.2023, 12:11 Uhr

Hey...

Meine ist auch 5,5 monate alt und ich bin auch knapp unter Ausgangs Gewicht vor der 2.schwangerschaft und 6kg über dem Gewicht vor der 1. Schwangerschaft.

Mit dem Gewicht kann ich Leben.mit der rektusdiastase nicht :/ und sie ist auch noch recht gross.

Ich hab in der jetzigen Schwangerschaft streifen am bauch gekriegt, die mich stören, weil sie so faltig aussehen. Die naht vom Kaiserschnitt ist auch noch dunkel, aber wenigstens nicht dick odrr so.

Kurzum, ganz zufrieden bin ich nicht, werde ich vermutlich auch nicht mehr, weil die streifen ja bleiben. Ich hasse es aber dass ich überhaupt so denke. Dann immerhin hab ich 2 kinder bekommen und eigentlich dürfte man das auch sehen. Trotzdem schau ich in den spiegel und finde es nicht schön :///

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur - Gewicht - Körper

Antwort von NorSch am 15.03.2023, 14:00 Uhr

Ich war schon immer der etwas gemütliche Typ und nie wirklich schlank. Immer so im oberen Bereich des Normalgewicht und ich war damit immer fein. Ich wiege auch wieder so viel wie vor der Schwangerschaft, aber Halleluja bin ich weich. Ich habe wahrlich keine üppige Oberweite, aber ansehnlich finde ich das ohne BH aktuell nicht. 2x Milcheinschuss hat meinen Busen in die Knie gezwungen. Ob der nochmal die Kurve kriegt? Ich glaube es ja nicht. Damit bin ich tatsächlich unzufrieden. Der Rest macht mir nichts aus.
Sport treibe ich so nicht, habe ich auch noch nie. Mein innerer Schweinehund ist zu groß. Ab April nehme ich nochmal am AquaFitness teil. Das hatte ich in der Schwangerschaft gemacht und habe durch die frühe Entbindung noch ein paar Termine offen. Mehr wird's aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur - Gewicht - Körper

Antwort von _Antonia_ am 18.03.2023, 7:45 Uhr

Hi zusammen,

Ich hab in meiner Schwangerschaft nur 2 Kilo zugenommen (also effektiv abgenommen), und komme wieder in meine alte Klamotten rein. Von daher alles easy. Meine Maus ist gerade etwas über 5 Monate alt.
Ich fühle mich aber total unfit und wir kommen als paar noch nicht so richtig in eine Routine rein.
Ab Mitte April muss ich wieder arbeiten - da hab ich so gar keinen Bock drauf.
Aber zumindest mache ich 1x Yoga und 1x Rückbildung mit einer Trainerin. Den Luxus gönne ich mir.
Zuhause üben schaffe ich irgendwie nicht, weil alles andere wichtiger ist, und wenn die Maus im Bett ist, kann ich mich nicht mehr aufraffen .

Liebe Grüße euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht in der SS

Hey zusammen, ich habe kommenden Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin dann in der 14. SSW. Diese Woche sind wir im Urlaub und ich hab schon Sorge, dass die Waage explodiert. Auch wenn ich gefühlt schneller satt bin. Aber mein Bauch hat diese Woche auch plopp gemacht und ist ...

von Babywolps, 13. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Juckreiz am ganzen Körper

Hallo ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage.. hat jemand von euch Erfahrungen mit Schwangerschaftscholestase? Ich habe seit nun 2 Tagen nervigen Juckreiz am Körper. Tatsächlich am Kopf, Bauch, Beine, Füße und auch Hände. Ohne sichtlichen Ausschlag. Natürlich fängt man dann ...

von Michaela2310, 35. SSW 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

BPD und KU nicht der Woche entsprechend, Körpergewicht zu klein?

Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich in der 35. SSW (34+2) und seit einigen Wochen ist schon bekannt, dass der BPD, sowie der KU unserer Maus nicht der Norm sprich nicht der aktuellen Schwangerschaftwoche entspricht. Heute war erneut eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

von Mel0498, 35. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper, Gewicht

Mögt ihr euren Körper?

Ich weiß es ist total normal, dass der Bauch um ein Vielfaches gewachsen ist und auch noch weiter wächst. Aber ich finde mich zur Zeit gar nicht mehr attraktiv. Hinzu kommt, dass ich noch sehr viel Zellulitis an den Oberschenkeln auch an der Vorderseite bekommen habe. ...

von Herzschlag, 25. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Gewichts zu/abnahme

Mich würde interessieren was ihr an Gewicht so zugelegt oder abgenommen habt bisher. Ich hatte bisher nur abgenommen, nehme jetzt aber wieder zu und bin jetzt fast wieder bei mein Start Gewicht angekommen. Freut mich aber ehrlich gesagt, da ich weiß das noch einiges dazu kommt ...

von Mama6789, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Warum ist der Körper so kompliziert?

Hi ihr lieben... Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Frauen die schon positiv getestet haben ... sooo jetzt zu mir... Ich sitze nun hier und habe ...

von schmelzi1412 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Immer Körperkontakt… anstrengend!

Hallöchen, momentan bin ich etwas „überfordert“ von dem unglaublich vielen Körperkontakt, den ich tagtäglich so habe. Wie gehts euch damit? Sobald die kleine Maus morgens aufwacht und ich sie fertig gemacht habe für den Tag kommt sie in die Trage. Ich nehme sie nur zur ...

von Mamarama 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Gewicht voll gestillte Babys

Hallo, mich irritieren zunehmend Posts über Babys, die schon extrem zugenommen, teilweise ihr Gewicht in 3 Monaten verdoppelt haben. Ich gehe davon aus, die meisten davon bekommen Pre. Wie sieht es bei den voll gestillten Babys aus? Wir sind am 26.10. gestartet mit 3340g. Die ...

von Lotte1907 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme plötzlich langsamer

Hallo, weiß jemand von euch, ob es normal ist, dass die Gewichtszunahme ab ca 9 Wochen stagniert bzw. sehr viel geringer ist als sonst? Mein Sohn hat bisher immer sehr gut zugenommen. Hatte bei der Geburt 4280g und mit 6 Wochen 5,7kg. Mit fast 9 Wochen hat er dann die 7 kg ...

von Toniy 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mein neues Körperteil: Rausgehen ohne Baby

Hallo, Matilda war am Mittwoch sieben Wochen alt und wird voll gestillt. Da sie eine Allergie gegen Kuhmilch hat, kommt zu füttern mit Pulvernahrung auch nicht infrage. Ich pumpe ab und zu ab, damit der Papa ihr auch was geben kann. Das hat jetzt zwei oder dreimal ganz okay ...

von Lotte1907 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.