Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 08.03.2023, 13:03 Uhr

Update

Liebe alle,
Ich möchte ein Update schreiben. Unsere Maus ist 5 Monate alt, sie trägt Größe 74, dreht sich auf den Bauch und zurück, und schafft den Vierfüßlerstand. Wir sind im Kinderwagen auf den Buggy gewechselt, weil die Babyschale nur zu geschrei führte. Sie versucht schon vorwärts zu kommen, aber es klappt immer nur rückwärts. Kenne diese schnelle Entwicklung vom großen Bruder der mit 7 Monaten seine ersten freien Schritte versuchte, und mit acht Monaten frei laufen konnte. Das ist nicht so cool wie es klingt, denn erstens vermisse ich die Babyzeit und zweitens muss man sehr aufpassen, wo die Kinder hinrennen.
Wie läuft's bei euch

 
6 Antworten:

Re: Update

Antwort von Mamarama am 08.03.2023, 14:30 Uhr

Hey!
Oh wow, da hast du ja scheinbar zwei Schnellstarter! Wahnsinn! Jede Phase hat ja ihren eigenen Zauber, vielleicht tröstet dich das ein wenig :) Hier geht die körperliche Entwicklung im normalen Rahmen voran: es wird sich fleißig gedreht und herumgekullert, aber mehr passiert noch nicht. Der Kinderwagen wurde hier nur zweimal in ihrem Leben genutzt, ich hab sie meistens in der Trage. Denke aber auch, dass wir bald den Sportsitz verwenden werden, denn Minimaus wird langsam schwer Ich erfreue mich nach zwei echt schwierigen Schläfern bei Nr drei an einer kleinen Vielschläferin und genieße die ruhigen Nächte und entspannten Vormittage bevor die beiden Großen nachmittags Halli Galli hier veranstalten :) Brei futtert sie auch schon gerne und viel, aber ich bin was die Menge angeht etwas vorsichtig weil Mini immer mal wieder Bauchschmerzen hat. Ach so, und sie zahnt mit allem drum und dran seit ca einer Woche. Das ist etwas anstrengend. Wir sind vormittags oft unterwegs, weil ich wieder fitter werden will um irgendwann wieder in meine Vor-Kinder-Klamotten zu passen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Steffi R. am 08.03.2023, 16:01 Uhr

Irre , ich hab hier das krasse Gegenteil, mein kleiner heute genau 5 Monate ist ein richtig fauler , außer wild zappeln und viele Geräusche/ gequitsche von sich zu geben kann er noch nichts . Er ist sehr groß und schwer ,auch wir tragen 74 . Kinderwagen liebt er und liegt noch am liebsten in der Tragetasche. Schlafen geht eigendlich fast nur im Kinderwagen der sich aber bewegen muss . Die Nächte sind von Anfang an eher sehr kurz. Ich kenne von meinen großen alle Varianten aber so früh wie deine beiden war bei mir keiner .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von NorSch am 08.03.2023, 21:44 Uhr

Ich bin auch Team "faule Socke". Aktuell wird das liegen in überstreckter Halbmond Formation entdeckt. Der letzte Schwung fehlt aber noch. Größe 74 trägt die kleine Eule auch. Ich versuche einmal am Tag ein Schläfchen im Bett zu begleiten, aktuell geht das nicht, weil der große Bruder zu Hause ist. Sonst schläft sie tagsüber in der Federwiege. Wenn wir wo anders sind, kann sie glücklicherweise alleine gut einschlafen, aber immer nur für 30 Minuten. Die Nächte finde ich ganz gut. Ab morgen gibt's die Kartoffel zum Gemüse und ich biete so etwa ein halbes Gläschen an, mal schauen, wie sie es findet.

Ich bin gespannt auf weitere Updates

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Caraotica am 09.03.2023, 11:22 Uhr

Unser Kleiner ist jetzt genau 4 Monate und eine Woche alt. Er hat sich schon recht früh das erste Mal gedreht, aber er setzt seine Talente sehr sparsam ein, alle paar Tage mal eine Rolle in beide Richtungen ;) Bauchlage mag er schon von Anfang an ganz gerne und seit ein paar Tagen kann ich ihn auch sehr stabil auf der Hüfte tragen. ansonsten sind wir je nach Marke bei Kleidergröße 62-68, aber er trinkt gerade so viel, dass es bestimmt bald einen Schub gibt. Mehr als 30 Minuten Tagschlaf am Stück gibt es auch nicht mehr, aber davon macht er 5 in der Trage, im Kinderwagen und mittlerweile auch in seinem Bett. Zum Glück ist er ein Langschläfer und wir stehen selten vor 8:30 Uhr auf, dafür mag er aber auch gerne etwas länger mit uns unterwegs sein am Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Giftzwerg2110 am 11.03.2023, 20:09 Uhr

Oh wow, das geht aber fix!
Mein Zwerg trägt mit 4 1/2 Monaten 62/68, dreht sich mal nach Lust und Laune, brabbelt viel und sabbert unglaublich viel dank der blöden Zähne.
Schlafen funktioniert tagsüber nur in der Trage oder im Sportaufsitz. Die Babyschale wurde gehasst! Dafür schaffen wir es seit gut 2 Wochen, dass er zwischen 18-20 Uhr in den Nachtschlaf findet und ich seit dem wieder Zeit für mich habe. Bin gespannt, wann meiner mobil werden möchte. Bisher liegt er nur in Bauchlage und dreht sich gerne in dieser immer wieder um 360 grad, um den ganzen Raum zu beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von tortuga am 13.03.2023, 8:20 Uhr

Unser Kleiner wird jetzt 20 Wochen / 4.5 Monate und vor 4 Wochen hat er sich das erste Mal gedreht. Dann war nix mehr, bis er letzte Woche plötzlich den Dreh raus hatte.

Jetzt ist fertig mit Ruhe und es wird auf den Bauch gedreht, als gäbe es eine Medaille

Gewicht sind wir knapp über 8 Kilo und bei einer guten 68. Gewisse Marken trägt er auch bequeme 74/80. In den Sportsitz unseres Kinderwagens haben wir schon länger gewechselt, da unsere Schale ziemlich schmal war. Der Sitz ist nun eonfacj ganz nach unten geklappt.

Dieses Wochenende haben wir uns vom Beistellbett verabschiedet, da dies einfach zu klein geworden ist. Nun hat er, im Vergleich zu seiner Grösse, ein Monsterbett von 70x140.

Zähnchen sind glaub auch in der Entwicklung. Bisschen was sieht man im Zahnfleisch und gesabbert wird ohne Ende.

Schlaftechnisch haben wir schon öfters mal einen 4 Stundenblock gehabt. Ansonsten alles zwischen 1.5-3h. Also 1-4x pro Nacht.

Alles in allem muss ich aber sagen, dass es in den letzten Wochen einfacher geworden ist. Müde bin ich zwar oft, aber im Vergleich zum Anfang geht es viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.